Dringend! Podenco mit MK Oelzschau entlaufen

• Am Sonntag Morgen (03.04.2011 - laut Tassoangaben - Ergänzung von Find-mich-Fix.de ) ist einer unserer Hunde während eines Spazierganges den Gassigängern weggelaufen: Auf der Hälfte unserer Tour riß sich Sammy los und rannte mit den anderen Hunden davon. Sammy wurde im Gelände Störmthal, Pötzschkau, alte B95 leider erfolglos gesucht. Sammy ist ein Podenco Ibicenco, hat also auch Jagdtrieb. Allerdings trägt er einen Beißkorb, er kann also nicht wildern, aber auch nicht Fressen!!! Nachfolgend eine Beschreibung und ein Foto. Natürlich ist Sammy gechipt und bei Tasso registriert, WENN man ihn denn zu fassen bekommt.Gegenüber fremden Menschen ist Sammy sehr mißtrauisch und wird sich kaum einfangen lassen. Podencos sind extrem lauffreudige Hunde und er kann ganz,ganz wo anders sein........Deshalb brauchen wir ganz dringend soviel Hilfe wie möglich, was die Verbreitung der Suchmeldung betrifft. Bitte helfen Sie uns, wir machen uns riesige Sorgen um Sammy.
    Wer kann Hinweise geben?? Tel: 01775543512

Quelle: http://www.tierheim-oelzschau.de/

Tierschutzverein Leipziger Land e.V.
    Elvira Henkel
    Vorstandsvorsitzende
    4579 Oelzschau
    Straße der Freundschaft 62
    Tel.: 03 43 47 - 81 6 33
    Fax: 03 43 47 - 81 6 44

• Eben erst entdeckt. =)

Ich komme aus den Raum Wermsdorf. Kann ich irgendwie behilflich sein? Vielleicht setzt du dich mal mit Antje in Verbindung. Sie hatte selbst einen Podengo, der entlaufen war, betreibt eine Hundeschule und hat viele Kontakte. Außerdem ist sie sehr sehr hilfsbereit (gerade auch, weil es ein Podengo ist und die sehr schwer wieder einzufangen sind). Hier ihr Link: http://www.lanis-hundeschule.de/1.html

Werde auf jeden Fall meine Augen offen halten!!!

• Hab es auch grad erst gelesen. Kommen aus Zwickau. Wie kann man denn behilflich sein?
    Daumen drücken wir auf jeden Fall

• Habt Ihr die Infos schon bei podencoclub.de gepostet? Ich glaube, es gibt Leute aus deiner Region dort!
    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!