Rhein Main Forumtreffen Q2/2011 (Sa-So)

• Hallo ihr Lieben!

Wers noch nicht mitbekommen hat - diesen Sonntag kommt die würzburger Invasion zu uns in Rhein-Main-Gebiet -https://www.dogforum.de/6er-9er-treffen-im-juli-t134379.html

Es ist eine Geocache-Hunde-Runde hier in Gräfenhausen geplant um 12.30uhr. Danach fahren wir an den Hundestrand nach Oppenheim um später die Runde in der "hundehütte", einem Restaurante am Weiterstädter Hundesportplatz, abzuschließen... Wäre nett, wenn sich der ein oder andere noch anschließen mag =)

• Ich habs schon mitbekommen und hab sogar Zeit...
    Locken würds mich ja schon, zumindest die Geocache Runde in Gräfenhausen mitzumachen, nur mit Balin ists immer so schwierig.
    Braucht ja nur ein stürmischer Rüde in der Gruppe zu sein und ich hab ein großes Problem :verzweifelt:
    ach man... ich weiß auch nicht :lepra:

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Wers noch nicht mitbekommen hat - diesen Sonntag kommt die würzburger Invasion zu uns in Rhein-Main-Gebiet -https://www.dogforum.de/6er-9er-treffen-im-juli-t134379.html

Es ist eine Geocache-Hunde-Runde hier in Gräfenhausen geplant um 12.30uhr. Danach fahren wir an den Hundestrand nach Oppenheim um später die Runde in der "hundehütte", einem Restaurante am Weiterstädter Hundesportplatz, abzuschließen... Wäre nett, wenn sich der ein oder andere noch anschließen mag =)

Och Nöööööö :(
    Ich hab eben erst gelesen "Samstag" - heute hab ich nämlich Zeit und vor allem LUST was zu unternehmen...
    Morgen muss ich von 12.30 - 17.30 arbeiten :motz:

Hat jemand heute Zeit?? WO ist mir egal!

• Da schreibt einer hier in verschiedenen Threads, dass auf den Mainwiesen in Hochheim absoluter Leinenzwang bestehen soll...... Angeblich habe es schon tote Kälber gegeben, wegen verseuchten Heus......

Hat da einer von euch schon mal ein Schild gesehen (soll es angeblich geben)?

Das wäre dann wieder ein Gebiet, wo wir nicht mehr hinkönnten.....

Wie hat sich eigentlich die Stimmung auf den Gundwiesen entwickelt?

Gruss
    Gudrun

• Der Gundwiesenantrag wurde zunächst abgelehnt - der Bürgermeister (oder so n hohes Tier da, der was zu sagen hat) geht zum Glück selbst dort mit seinem Hund spazieren =)

Aber wer weiß, die Diskussion wird wieder aufflammen, da bin ich mir sicher...

• Ich werde auf jeden Fall die nächsten 1-2 Wochen wieder mal nach Hochheim gehen. Geh zwar selten hin, aber es würde mich nicht wundern, wenn dort auch bald Leinenzwang kommt. Ehrlich gesagt liegt da wirklich ziemlich viel rum.
    Habe mir die Statements des Users (der/die allerdings sehr anonym auftritt, was ich nicht ganz so toll finde) angeschaut und zu den medizinischen Themen kann ich nichts sagen, nur daß wirklich viel Output rumliegt und wenn das wirklich eine bewirtschaftete Fläche ist , ist das natürlich absolut nicht in Ordnung. Aber es gibt nirgends dort vernünftige Möglichkeiten, aufgesammelten Output wegzuwerfen. Nur ganz oben auf dem Fahrradweg und das ist extrem weit, d.h. das machen natürlich dann die wenigsten Hundehalter (ging mir auch schon so, wenn ich ehrlich bin).

Ich selbst habe eigentlich die typischen Auslaufgebiete (alle natürlich nicht ausgewiesen) fast schon abgehakt, denn es gibt doch überall bei Ballung von freilaufenden Hunden mittlerweile Stress. Und daß bei den Gebieten wie Gundwiesen und Mainwiesen das Output Problem herrscht, ist absolut nicht von der Hand zu weisen.

Ich sag es ja immer wieder: Warum tun sich die Gemeinden/Städte nicht zusammen und definieren ein paar ausgewiesene Auslaufgebiete mit 2-3 Kackbeutelstellen und 10 Mülleimern. Dann wäre Ruhe und man könnte die Hundehalter dahin verweisen, aber so gibt es nix, die Hundehalter suchen sich dann schöne Gebiete und nehmen sie in Massen ein, weil es aber keine Infrastruktur mit Beutelchen/Abfalleimer gibt, kommt es zu diesen Problemen

Offensichtlich gibt es aber auf den Mainwiesen auch eine ausdrücklich ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet, welches aber nicht dort ist, wo wir immer hingehen, ich muß das in dem anderen Forum nochmal genau durchlesen und werde das hier mal reinschreiben, vielleicht können wir das ja mal ausprobieren.

lg
    Karin

• Hallo :smile:

wir waren in letzter Zeit oft in Hochheim und hatten keine Probleme, auch die Gundwiesen waren ok.
    Allerdings sind wir in Hochheim nur direkt am Wasser gelaufen.

Wie sieht es denn wieder mal mit einem gemeinsamen Spaziergang aus ? Langsam weiß ich gar nicht mehr wie Ihr alle ausseht :headbash: :D

Gruß Karola und Horst

• Wenn ihr ein Gebiet auftreiben könnt, wo die Gefahr, dass uns Kanickel/Rehe begegnen = Null ist, gehen Shira und ich am Samstag gerne mal wieder mit irgendwo hin. Madamchen freut sich immer ein Loch in den Bauch wenns zu gemeinsamen Spaziergängen losgeht.

SEHR SCHÖN ist es übrigens bei Jenny/Retriever an den Mainwiesen. Weit und breit kein Wild, dafür kilometerlange, breite Wiesen, kaum Menschenverkehr direkt an der Wiese (nur am Damm), Wasser zum abkühlen, ... Ich tendiere dazu, wenn schönes Wetter ist, am WE da wieder hin zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!