Rhein Main Forumtreffen Q2/2011 (Sa-So)
- Spike_Karin
- Geschlossen
-
-
Ich war die letzte (?) Woche an den Mainwiesen und hab da kein Schild von wegen Leinenpflicht gesehen.
Lediglich am Bolzplatz direkt am Anfang. Aber ansonsten sehe ich da immer alle Hunde frei herumrennen.Aber so oft gehe ich da auch nicht hin. Sind mir meist zu viele Hunde und zu wenig Besitzer, die nicht verstehen, dass ich nicht IMMER und STÄNDIG Hundekontakt möchte...Naja... Ich geh sowieso viel lieber in den Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Laura: Da Spike ja auch jagdlich sehr aktiv ist (deshalb geht er in den meisten Gebieten auch an der Schlepp) kann ich Dir bestätigen, daß es dort zumindest am Wochenende mittags = viele Hundeverkehr meist keine Kanickel gibt. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Zumindest ist Hochheim ein Gebiet, wo ich Spike mit gutem Gewissen frei laufen lasse.Samstags kann ich aber nie, da habe ich Hundegruppe und Agility und der Tag ist voll.
An diesem Sonntag könnte ich gerne mittags, aber erfahrungsgemäß ist seeehr früh, d.h. 12.30h spätestens 13.00 h am besten, danach ist es zu voll.
Ich selbst will auf jeden Fall mal die andere Seite probieren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man in Mainz-Kostheim loslaufen kann und dann bis Hochheim laufen. Man könnte aber nicht direkt dort parken, sondern müßte erst mal (von weiter weg) an den Main runterlaufen, dann wäre es aber dort für Hunde freigegeben.
Diese Stelle will ich mal suchen - wer also etwas abenteuerlustiger ist und Zeit hat - bitte mal melden, vielleicht könnte man/frau sich am Sonntag späten Vormittag mal auf die Suche machen.lg
Karin -
-
Huhu,
also zum Thema Hochheim kann ich nur sagen, dass ich hier auf unserer lokalen Hundewiese nun auch schon mehrfach erzählt bekommen habe, dass in Hochheim an den Mainwiesen nun Leinenpflicht herrscht wg. "verseuchtem" Heu.
Zum Wochenende: Ich möchte ein schönes Hundewochenende machen. Also Samstag und Sonntag irgendwo hinfahren, mal wieder was anderes sehen. Einen Tag werde ich erst an die Gundwiesen fahren und im Anschluss wohl noch an den Bornbruchsee (wenn's warm genug ist). Ansonsten wäre die Rote Mühle für mich definitiv noch eine Alternative.
-
mein wochenende ist leider vollgepackt, eventuell ist Sonntag noch was drin, aber dann würde ich vormittags kurz hier rein schreiben...
-
-
Gibt es Interesse morgen zu laufen?? Ich würde gerne mal wieder in Gesellschaft laufen,
Wenn sich niemand findet, dann fahr ich nach Kostheim und versuche mal die Strecke am Main von Kostheim nach Hochheim zu finden.
lg
Karin -
Leider passt mir dieser Sonntag gar nicht...ich wär wirklich gern mal wieder mit dir und Spike gelaufen.
Nächstes Wochenende hätte ich wieder Zeit, vielleicht mag da ja jemand was mit mir und Balin unternehmen.Liebe Grüße, Nina
-
Muss morgen von 12 - 18 Uhr arbeiten. Wenn dann noch jemand will...?!
-
Wir gehen auf jeden Fall irgendwohin heute.
Nur das Probelaufen ist mir etwas zu unsicher, möchte ja Horst nicht die ganze Zeit an der Leine lassen müssen. Dafür brauche ich nicht wegzufahren
Weiß allerdings noch nicht genau wann, weil ich noch das Baby hier habe und nicht sicher bin ob er pünktlich abgeholt wird.Gruß Karola
-
Zitat
Leider passt mir dieser Sonntag gar nicht...ich wär wirklich gern mal wieder mit dir und Spike gelaufen.
Nächstes Wochenende hätte ich wieder Zeit, vielleicht mag da ja jemand was mit mir und Balin unternehmen.Liebe Grüße, Nina
Würd mich auch freuen, Euch mal wieder zu sehen - wenn es nächste WE klappt, schreib doch einfach hier was rein.
Karola: Ich würd dann bis 12.00 Uhr warten, ob Du hier noch was reinschreibst, wenn ich nix mehr höre, dann fahr ich los (außer es regnet in Strömen) nach Kostheim.
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!