Dauerpinkeln
-
-
also ich hab mir hier vor einigen tagen schon mal rat geholt zu unserem kleinen dauerpinkler....noch mal kurz das problem: unser welpe (12 wochen alt - vierte woche bei uns) pinkelt zwischen 14 und 20 uhr im 5-10 minuten rhythmus. mir wurde geraten mit ihm zum tierarzt zu gehen wegen blasenentzündung. obwohl ich selbst nicht daran geglaubt habe, (weil er es eben nur nachmittags tut und nicht den ganzen tag über) war ich gestern zur kontolle und wie erwartet ist der junior kerngesund (gott sei dank). allerdings bleibt die tatsache dass er wirklich andauernd pinkelt. folgendes szenario, vormittags alle 2 stunden und nach dem essen gassi, draußen keine lacke, aber immer nach dem heimkommen. mittags dann der kragen geplatzt (25 grad und sonnenschein genützt) und 3 stunden gassi, immer rund um seine bekannten plätze herum. nicht eine lacke in ganzen 3 stunden
kaum zuhause geht es los. er macht, ich wische und bevor ich mit wischen fertig bin die nächste lacke. das spielen wir ca 3-4 stunden lang (wirklich durchgehend, das schwör ich) da hab ich auch keine zeit zum gassi gehen dazwischen. muss die lacken wegmachen (hab kinder und katzen)....das dauert bis am abend und in der nacht macht er maximal 2-3 mal. und am nächsten tag das selbe von vorn (nur dass ich nicht jeden tag 3 stunden unterwegs bin). heute nachmittag haben wir wieder mal das alleinsein geübt (genau in seiner dauerpinkel-zeit) und siehe da, 2 stunden alleine und keine lacke....
langsam denk ich er pinkelt aus protest...nur wogegen????? gegen die uhrzeit???? gegen uns kann er ja schlecht protestieren wir sind ja vormittags auch da......
muss gestehen ich bin ratlos.....vielleicht kennt ja jemand dieses problem und kann mir helfen... danke schon mal mfg conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist denn für eine Rasse? Rüde oder Madel?
-
wie gesagt ein labrador, ein bube
-
keine Sorge hatte ich auch schon mit meinen kleinen durch....mensch draußen ist alles so verdammt interressant und da kann der kleine Mann nicht pullern und sobald er zu hause ist dann fällt ihm das ein....naja und dann muß er lernen dass das zu hause nicht so erwünscht ist....einfach wegwischen und der Dinge ihren lauf lassen...die hören schon auf .....
-
Hallo!
Ist nachmittags irgendwas anders als vormittags?
Kannst Du einen Zusammenhang zwischen dem Pieseln und der Anwesenheit Deiner Kinder ausmachen? Oder evtl. mit der Anwesenheit Deines Mannes?
-
-
Habt Ihr mal drüber nachgedacht eine Tagesstruktur zu schaffen mit festen Ruhezeiten?
Für mich hört sich das danach an, als ob er endlich Ruhe findet, wenn er allein ist und deshalb nicht mehr muss.
Macht er draußen gar nicht oder nur nachmittags nicht?
Hast Du schonmal darüber nachgedacht ihn räumlich stark zu begrenzen nachmittags, so dass er nicht herumlaufen kann?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!
Kleine Verständnisfrage: Du warst drei Stunden spazieren?
Der Hund ist 12 Wochen alt?
Du spielst drei bis vier Stunden am Stück?Lass ihn doch mal schlafen, dann pieselt er auch keine Lachen ;)!
Ne im Ernst, das Programm ist zu krass für einen Welpen!Vielleicht ist er einfach zu aufgeregt. Gib ihm Ruhe und beobachte ihn genau, wenn er raus muss, ab die Hacke und draußen loben nach dem "Laufen lassen"!
Harmke
-
ich hoffe ich werde allen fragen gerecht:
zwischen der anwesenheit meiner kinder oder meines mannes gibt es keinen zusammenhang, es ist nämlich egal ob unter der woche nur ich da bin, oder am wochenende alle. ja vorgestern war ich drei stunden "spazieren" hat so ausgesehen dass ich mit ihm auf eine wiese bin und dort waren wir dann (ich auf der bank und er an der leine im 5 meter kreis um mich rum) weil ich dachte vielleicht geh ich zu kurz raus und ich wart jetzt echt mal ab bis er pieselt, irgendwann muss man auf einem so kleinen umkreis ja alles entdeckt, und zeit für sein geschäft haben...naja hat nicht geklappt. musste dann den großen holen bevor er was getan hat. ansonsten sind die runden maximal 20 minuten lang und beschränken sich auf hin und her bei dem fleckerl grün vorm haus...
das mit dem 3-4 stunden spielen war so gemeint dass wir unser "du pieselst - ich wische - währenddessen pieselst du schon wieder" spielchen jeden nachmittag ca 3-4 stunden lang spielen. gespielt wird vormittags so ca 30 minuten lang dann plumpst er wie tod unter den couchtisch und nachmittag genauso wieder. nur dass er da eben dann anfängt dauerzupinkeln. sieht dann teilweise so aus dass er seinen platz unter dem tisch nicht mal verlässt (ich also gar nicht bemerke dass er wach wird) und 5 minutan später ein nasser fleck da ist wo er war und er einfach ein stück weiter links oder rechts liegt. kommentarlos aufgewischt wird jede lacke...hätte ja auch gar keine zeit ihn für jede zu schimpfen.ich kann mir mittlerweile echt nicht mehr helfen...also zusammengefasst: er schläft fast den ganzen tag, spielt zusammengerechnet ca 1 stunde am tag und nachmittags wird er pausenlos wach um sich zu erleichtern. nachts und vormittags klappts aber mit 1-2 stunden.
ach ja, die frage ob er draußen gar nicht macht kam glaub ich noch. doch manchmal mit viel glück. aber meistens sieht es so aus dass er direkt nach dem gassi ins wohnzimmer pullert. vielleicht hat ja noch jemand eine idee...ich bin für alles dankbar -
Wie wäre es mit diesem Versuch
: Wenn ihr mit eurem Rundgang fertig seit geht ihr wie normal ins Haus/Haustür rein. Beobachten(wie beschrieben macht er ja sofort, wenn ihr zuhause seit), wenn er sich lösen will NEIN/PFUI sagen im gleichen Atemzug sofort anheben und wieder nach draußen.(Pfütze später aufwischen) Aber ne erst ne Wiese suchen die 300m weg ist sonder eher was in der nähe der Haustür (2-3m) Wo du ihn dann absetzt. (Falls vorhanden ein Kommando wie GASSI) Wenns klappt, wie bekanntlich loben Leckerlie etc.
So eine Ideevon mir, falls du es noch nicht so probiert hast
-
Als Roxy in dem Alter war musste sie im Durchschnitt alle 1-1,5 Std. pinkeln. Nachts auch so 2-3 Mal. Sobald sie nur schief geschaut hat sind wir raus. Wir hätten am Anfang auch 5 Stunden am Stück gassi gehen können, sie hätte nicht gepinkelt. Erst wenn wir wieder heimgekommen sind entweder im Garten (im Idealfall) oder dann eben drinnen.
Für Welpen ist die "große weite Welt" einfach so spannend dass sie das pinkeln und kacken vergessen. Daheim in gewohnter Umgebung fällt ihnen das wieder ein und es läuftDas hat schon ein paar Wochen gedauert bis es draußen geklappt hat.
Ist also normal dass dein Welpe das so macht.Die Sache mit den 3 Stunden gassi gehen bis er pinkelt kannste dir sparen. Erstens ist das viel zu lange und zweitens, wie du ja bemerkt hast, pinkelt er da auch nicht.
Und auch nicht so lange spielen. Hunde-Babys brauchen viel Schlaf. Und wer schläft, pinkelt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!