Kurzurlaub mit Hund nach Prag
-
-
Hallöchen,
ich überlege gerad vielleicht im Juni über Pfingsten nach Prag zu fahren, also nur so 3-4 Tage, mit Hund und Freund. Ich war vor vielen Jahren mal kurz in Prag, kann mich leider kaum noch erinnern, aber fand es damals schön da! Hat sich auch wohl sehr gemacht
Hat jemand Erfahrung wie ein Kurzurlaub in Prag mit Hund ist und hätte eine gute Wohnmöglichkeit zum empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Tschechien gibt es einen generellen Leinen- und Maulkorbzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln und öffentlich zugänglichen Plätzen - und das ist ja nun einmal ganz Prag.....
Ich würde - gerade über Ostern - nicht mit meinem Hund in eine Metropole fahren, wo vermutlich der Bär los ist. Dann lieber irgendwo aufs Land - oder Hundi in vertrauenswürdigen Händen zuhause lassen und entspannt mit Partner auf Städtetrip gehen.
Du brauchst auf jeden Fall den EU-Heimtierausweis mit gültigen Impfungen und soweit ich weiss auch einen Chip.
Hier steht noch ein bisschen mehr: http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/tschechien_e.html
Gruss
Gudrun -
Wir waren vor 2 Wochen für 3 Tage in Prag und haben auch erst überlegt, Paul mitzunehmen, weil ich oft gelesen habe, dass Prag ne hundefreundliche Stadt ist. Wir haben ihn aber dann bei meinen Eltern gelassen, und im Nachhinein war ich sehr froh drum. Kommt auch drauf an, was man in Prag unternehmen will. In dies meisten Hotels dürfen Hunde mit. Wir waren immer ganztags unterwegs und haben viele Museen und Kirchen angeschaut, das geht halt mit Hund nicht. In der Innenstadt wimmelt es von Touristen (das war mir teilweise schon zu viel, z.B. auf der Karlsbrücke) und für meinen eher nervösen Hund wäre das nichts gewesen. Mit einem gelassenen und souveränen Hund ist das sicher anders. Ich habe einige Hunde gesehen, der Maulkorb war aber fast immer nur um den Hals gehängt, ich weiß nicht, wie streng da die Kontrollen sind. Vorbildlich ist, dass es sehr viele Stationen mit Hundekotbeuteln gibt, diese Papierdinger wo ne Pappschaufel drin ist. Find ich echt super. Muss man halt abwägen, was man so unternehmen will, aber möglich ist es sicher.
-
Puh ok vielen Dank für eure Infos. Da bin ich ehrlich gesagt jetzt schon ein bissl unsicher und glaub nicht, dass es dann so toll für Murphy und auch uns ist. Nee dann vielleicht doch eher in die Berge
Aber danke schön, aber vielleicht mal irgendwann....weil Maulkorb will ich ihm nicht antun, er muss schon eine Sonnenbrille tragen, dass wird dann zuviel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!