gebrauchte Batterie + kurzen Stromzaun-woher?

• Mo. Was hast du denn bzgl. des Zauns unternommen? Hattest du den installiert, oder net?

Du tust mir echt leid. Nen Sichtschutz wird jetzt wohl eh nix mehr bringen. Einen zweiten Zaun ziehen mit Abstand zum ersten, damit der Blödmann zumindest net mehr verletzt wird, ist wohl keine Option, oder?

Oh, alles klar. Noch net installiert. Ich würde eigentlich eher dazu tendieren, spar dir das Geld. Das puscht ihn noch mehr, oder meinst du nicht?

• Hm... ich würde mich nicht fragen, wo ich einen Stromzaun herbekomme, sondern wo ich einen Trainer finde, der sich das Problem mal anschaut und Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
    Meinst du nicht, dass der Lieblingsfeind noch verhasster wird, wenns dann noch jedesmal zusätzlich nen Stromschlag gibt, sobald er dort in die Nähe kommt?

• Zitat

Mo. Was hast du denn bzgl. des Zauns unternommen? Hattest du den installiert, oder net?

Du tust mir echt leid. Nen Sichtschutz wird jetzt wohl eh nix mehr bringen. Einen zweiten Zaun ziehen mit Abstand zum ersten, damit der Blödmann zumindest net mehr verletzt wird, ist wohl keine Option, oder?

Oh, alles klar. Noch net installiert. Ich würde eigentlich eher dazu tendieren, spar dir das Geld. Das puscht ihn noch mehr, oder meinst du nicht?

nein, Sichtschutz bringt sicher nichts mehr, denn er geht ja aktiv auf die Suche und ruft den Fein ja auch. Bisher hatte ich noch nix unternommen, bezüglich Strom.

• Jetzt mal ehrlich...man diskutiert hier locker über Stromzäune für Hunde? :???:

Stromhalsbänder sind sonst ein No Go und nun wird hier locker empfohlen, wo man das Zubehör für Stromzäune bekommt.

Ich würde auch zu einem Trainer raten, ehe dein Hund durch den Stromschlag traumatisiert oder noch mehr aufgeheizt wird. ;)

ungläubige Grüße Sabine

• Würdest du bei Pferden auch zum Trainer raten, oder doch eher einen Stromzaun ziehen?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Tele und Zaun, desswegen ist es für mich ok.

• Terrorfussel.
    Es gibt ja diese unsichtbaren Stromzäune, die ähnlich "gut" sind wie Teletak.

Aber Mo hat ja nicht vor, den Stromzaun unsichtbar zu verlegen. Hundi hat also schon die Möglichkeit diese "Grenze" nicht zu übertreten, da er den Stromschlag mit dem Zaun in Verbindung bringen kann.
    Ich befürchte allerdings, dass Hundi der Stromschlag scheißegal ist, wenn er so aufgeheizt ist.

Mo, hast du denn schonmal trainiert, den Feind zu ignorieren. :hust:

• Eben, ich will keinen unsichtbaren Zaun legen, sondern ihm offen die möglichkeit geben zu entscheiden.

Zitat

Mo, hast du denn schonmal trainiert, den Feind zu ignorieren.

Ich oder Harvey? :lol:

Ja, mit mittlerem Ergebniss. Wenn ich ihm im Komando habe und seine volle Aufmerksamkeit, rast er nicht los, auch wenn der andere bellt. Aber mal im Garten werkeln und Hunde döst im Gras geht nicht, ich muss mit der vollen Konzentration bei ihm sein, sonst ist er weg.

Oder hast du ne Idee, wie ich ihm verlickere, dass er ihn ignorieren soll?

Einzige Möglichkeit bisher: Die Pfeiffe aus dem Dummytraining erreicht ihn immer, er kommt auch sofort. Nur kann ich ihm nicht 12 Katzenfutterdosen am Tag in den Rachen werfen :lol: Denn ohne Belohung würde ich mir ja die Pfeife zerschießen.

• Grundsätzlich hab ich gar kein Problem mit Stromzäunen für Hunde.
    Aber ich befürchte auch fast, dass der erwünschte Erfolg ausbleibt! Endweder ignoriert der diesen Zaun völlig oder er macht dann halt einfach direkt vor dem Stromzaun das gleiche Theater.
    Stromzaun + wirklich dichter Sichtschutz vielleicht?
    Wie ist denn der andere Hundehalter so drauf? Den stört das doch bestimmt auch. Könnte man nicht GEMEINSAM einen wirklich guten Trainer engagieren, der euch dabei hilft die Hunde so weit "zusammenzuführen", dass sie zumindest nicht gleich ausrasten wenn sie den anderen nur sehen/hören?
    Ich hab das mal mit nem anderen Hundehalter in Anspruch genommen - mit großem Erfolg!

• Zitat

Würdest du bei Pferden auch zum Trainer raten, oder doch eher einen Stromzaun ziehen?

Komische Antwort........HUNDE werden normalerweise nicht hinter Stromzäunen gehalten. ;)

Davon abgesehen hätte ich mir das Spektakel nicht 45 Minuten mit angeschaut, in der Hoffnung das sich der Hass auf den Feind gibt. Hast du dich mal mit dem Nachbarn kurzgeschlossen und nach einer gemeinsamen Möglichkeit gesucht.
    Wie wäre es mit einem stabilem Sichtschutz + Erziehung oder abgesprochenen Einzelfreigang pro Hund oder ja, Hausarrest bei Fehlverhalten, wenn du nicht die volle Aufmerksamkeit für den Hund hast.

Was meint denn dein Nachbar zu den ganzen Terz zwíschen den Hunden und warum weichst du immer der Trainerfrage aus?

Sorry, ich möchte dein Verhalten nur verstehen!

LG Sabine

• Der Nachbarshund ist Hofhund, ist Tag und Nacht draußen, kommt nie vom Gründstück runter. Natürlich sucht er sich jeden Reiz, auf den Zaunstück zu Straße bellt er den Rest des Tages.

Dem Hundehalter ist es egal, was sein Hund macht. Er hat auch kein interesse an einem Trainier oder der gleichen, Geld für einen Zaun will er auch nicht ausgeben. Der Hund bellt eh den ganzen Tag, oder er das nun an der Straße oder zu uns macht, juckt ihn nicht.

Zitat

Komische Antwort........HUNDE werden normalerweise nicht hinter Stromzäunen gehalten

Pferde lernen, den Zaun zu meiden. ;)

Zitat

Davon abgesehen hätte ich mir das Spektakel nicht 45 Minuten mit angeschaut, in der Hoffnung das sich der Hass auf den Feind gibt.

ja, Hausarrest bei Fehlverhalten, wenn du nicht die volle Aufmerksamkeit für den Hund hast

aha, was ist denn deine Idee? Manche meinte, ich solle es doch mal laufen lassen, vielleicht gibt es sich. Nun, hat nicht geklappt.

So ist es ja im Moment, er kann gar nicht mehr in den Garten. Und ich finde es einfach nur blöd, dass der Hund nicht in seinen eigenen Garten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!