gebrauchte Batterie + kurzen Stromzaun-woher?
-
-
Zitat
GEMEIN!
Der arme Hund sieht SO geschockt aus - hoffentlich ruft der jetzt nicht beim Tierschutz an, weil sein geliebtes Schäferhunde-Action-Fernsehen grausamerweise gestrichen ist!jaja, das wird bleibende Schäden hinterlassen Wie kann man so darauf abfahren, am Zaun auf und ab zu laufen und sich die Seele aus de, Leib zu Brüllen?
Muss ich auch mal probieren, wer spielt die andere Seite?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gebrauchte Batterie + kurzen Stromzaun-woher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
jaja, das wird bleibende Schäden hinterlassen Wie kann man so darauf abfahren, am Zaun auf und ab zu laufen und sich die Seele aus de, Leib zu Brüllen?Muss ich auch mal probieren, wer spielt die andere Seite?
Ich kenn das nur aus Bobbies TH Zeit.
Da war das sein Lieblingsspiel.
Ich dachte immer,er macht das nur aus Langeweile.
Aber wenn sogar ein ausgelasteter Hund mit Anhang so darauf abfährt
muss da echt was tolles dran seinIch spiel dann die andere Seite,nun bin ich auch neugierig geworden
-
"Wie kann man so darauf abfahren, am Zaun auf und ab zu laufen und sich die Seele aus dem Leib zu Brüllen? "
Ist das nicht der Sinn des wilden und gefährlichen Terrier-Lebens, und kommt nicht der Briefträger extra dafür, daß mal wieder richtig Tasmanischer Teufel gespielt werden kann.........?
-
Ja, mal hin und wieder so richtig am Rad zu drehen, scheint der eigentliche Lebenssinn eines Terriers zu sein.
Unser Briefträger ist aber ein gern gesehener Gast, der bringt immer Kekse mit Harvey hat ihn schon draußen auf der Straße verfolgt, schließlich hat der immer zu zahlen, auch wenn der gar nicht bei uns klingelt
-
Ja, der Briefträger mit den Keksen wurde hier auch heiß geliebt und sogar noch auf der Straße fordernd angefiept - aber wehe, es hatte der Kollege Dienst, der sich so schön vor GEFÄHRLICHEN Hunden fürchtete...
-
-
Es geht voran
Heute gab es den ersten Kontakt am Zaun. Beide Seite sichtlich verwirrt, das der Dreck denn jetzt soll Es wurde kurz auf und ab gelaufen, gebellt nur mal kurz aus Gewohnheit, dann lies er sich abrufen.
Ich werde jetzt paralel am Zaun eine Übung aus der Jagdhundezeitung versuchen. Sieht etwas wie Hypnose aus Dass er einfach aus dem "ICH MUSS TÖTEN" Trieb rauskommt. Ist in der Zeitschrift zwar als Halt am Wild gedacht, aber der heftige Reiz dürfte in etwa gleich sein.
Natürlich gab es heute auch wieder Gartenzeit:
genießen
-
Viel Erfolg
Magst du mir die Übung mal schreiben,vielleicht kann ich die
für Merles AJT anwenden -
Ich lach mich kaputt - er sieht immer noch aus wie ein leicht konfuser Teddy, mit dem ganz großen "Was ist denn hier los?!" in den Augen.
Hoffentlich verzeihen euch die beiden Reviermachos diese Spaßbremse (ich nehme an, der Schäfer wundert sich auch ziemlich...LOL) - aber wir wünschen natürlich auch viel Erfolg beim Üben!
-
seit gestern Nachmittag sieht er wieder edel aus, die Wolle ist runter
Außerdem hatten sie lange genug spaß, nun bin ich mal dran. So
Ich hab gestern auch gleich noch ein Dummyintermezzo im Garten gestartet. Erst noch mal Griffübungen mit dem Holz dann kurze Apports mit UO drin. Trotz bellendem Schäfer, hat Harvey( wenn auch unter hohem Druck im Inneren) sauber und sehr schnell gearbeitet.
So bald er in der Arbeit ist, sind Fremdreize egal. Nun muss ich das nur noch ausweiten, dass "Bellender Schäfer" --> Autobahn im Hirn--> Rücksturz zur Basisstation Frauchen heißt.
-
So, wollte mal wieder einen Bericht geben.
Anfang war natürlich die Gewohnheit sehr mächtig, dass er auch ohne Reiz mit Trompeten zum Zaun stürzte. Das hat wiederrum den Schäfer auf den Platz berufen. Das Gezicke war zwar weniger, aber immer noch da
Bie dem schönen Wetter die Tage habe ich mich mit Pfeife, Keksen, Ball, Katzenfutterdöschen und Zeitung im Garten plaziert und den Herrn frei gelassen. Je nach Reizstärke und Schnelligkeit der Reaktion wurde abgestuft mit dem jeweilig passendem Gegenstück aus der obigen Liste belohnt. Für einfach nur rumliegen und nichts böses tun, gab es immer mal wieder eine Hand voll Kekse ins Gras geworfen . Für keifenden SChäfer am Zaun und abdrehenden Harvey die höchste Belohung (Katzenfutter)
Nun zeigt sich just in dem Moment folgendes Bild: Ich werkel in der Küche, der Prinz liegt mit edlem Blick ungesichert im Gras, genießt die frische Briese und kühlt vom Abendgassi grad etwas ab.
Und so eben( nach 20 Minuten Gartengenuss) , kam das kleine Tierchen grad wieder reinspaziert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!