Füttern vor langer Autofahrt?
-
-
Hallo, wir werden demnächst mit Hundi in den Urlaub fahren. Die Entfernung beträgt 1300 km, sind ohne Hund in 12,5 Std. zu bewältigen .
Natürlich werden wir viele Pausen einlegen und für Wasser ist auch gesorgt. Die Frage ist, ob ich ihn vorher nochmal füttern soll oder eher nicht?
Er fährt eigentlich gerne Auto und verhält sich ruhig, d.h. er rollt sich auf dem Rücksitz zusammen. Gekotzt hat er auch noch nicht, aber die längste Strecke im Auto war bisher ca. 60 min.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
lg sasa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
, ich bin auch mal ziemlich lange mit Wauzi unterwegs gewesen, nach Südfrankreich.
Ich habe sie am Abend Viel Futtern lassen, dann bin ich um 2 mit ihr lange raus, und habe sie richitg ausgepowert, inzwischen war auch alles schon im Auti, und alle Startklar.
Hund ins Auto, ich hab das dann nach Zeitgefühl gemacht, eben ab und zu etwas angeboten.
Aber nur, als wir Halt gemacht haben.
Und eben immer ein paar Runden laufen..Hat eigentlich gut geklappt, Hund hat die meiste zeit gepennt, und sie ist auch ein Autofreak .
-
Wir verreisen ja viel und meine Hunde wohnen schon halb im Auto :shock:
Da meine beiden auch kein Problem damit haben, sind Reisetage bei uns wie jeder andere auch. Es gibt Wasser und Futter wie immer, vorher, zwischendurch und nachher wird ausführlich gewandert und bei jedem Stop gibts Wasser.
Wenn ich einen sich ständig übergebenden Hund hätte, würde ich 12 Stunden vor Abfahrt nicht mehr füttern, aber sonst gibts da keine Bedenken.
Wichtig nur, dem Hund einen bequemen Platz zuweisen, wo er sicher ist und sich auch ausstrecken kann. Und bitte daran denken, daß im Heck nicht immer die gleichen Temperaturen wie vorne bei der Klimaanlage herrschen, offene Fenster können hinten Zugluft verursachen. Am besten eine Testperson zum "Klimacheck" mal an der Hundeposition mitnehmen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!