-
-
hallo,
ich bin auf der suche nach anderen mensch+hund teams die mit mir üben könnten. ich würde fast überall hinkommen. das wäre für mich kein problem. düsseldorf, neuss, kaarst, viersen, krefeld, viell. auch weiter dusiburg, oberhausen usw....alle umliegenden städte... es geht um folgendes meine hündin 18 monate hat probleme mit anderen hunden. alles fing in der welpengruppe an und auch durch meine unwissenheit. meine hündin war leider mobbingopfer, so lernte sie schnell "angriff ist die beste verteildigung" nicht bei allen hunden, aber bei vielen. somit sind erstmal alle fremden hunde eine extreme belastung für sie. obwohl sie eigentlich immer verträglich ist, wenn sie die hunde mehrmals gesehen hat. sie kommt dann mit allen hunden zu recht. ich habe eine hundetrainerin, nein ich hatte zig, aber jetzt mal eine wo richtig aufgeräumt wurde und nicht nur eine symptom behandlung vollzogen wurde. damit wir schnellere erfolge haben suche ich jetzt menschen+ hunde die mit uns spazieren gehen. erstmal darf meine hündin keinen kontakt zu den anderen hunden haben. sie läuft dann an der abgewandten seite, sodass man sich natürlich unterhalten kann. besonders interessant wären natürlich hunde, die sich trotzdem auf sie zubewegen versuchen, da ihr besonders das angst bereitet und ich dadurch ihr auch zeigen kann, dass ich dafür sorge,dass diese nicht zu uns durchdringen. das wäre erstmal das training für die nächsten monate bis sie komplett entspannt ist bei begegnungen. wir üben schon kräftig auf spaziergängen, aber solche situationen direkt mit einem fremden hund wären für uns wirklich super zum üben.
was ihr für hunde habt, groß klein oder unsicher dominant ist dabei egal. auch wenn euer hund probleme hat ist nicht schlimm. denn es gibt auf spaziergängen ja alle möglichen kombinationen und mit sozialverträglichen übt es sich ja auch viel leichter... mit welchen die auch ihre bausstellen haben ist es auch für uns interessanter da wir dann auch in einer extremeren situationen wären. natürlich sind hunde die zubeißen ausgeschlossen.
es wäre schön, wenn man sich erstmal in zweier teams treffen würde. da ich mehrere leute suche und auch verschiedene hunde würde ich demnach auch mehrere treffen machen. wie gesagt, ich kann auch zu euch kommen und dort spazieren gehen. für mich ist nur eines wichtig, dass meine hündin und ich irgendwann alle probleme beseitigt haben. wenn meine hündin dann soweit ist, wäre die zweite übung und zwar den kontakt zu zulassen wichtig, aber erstmal sind wir bei übung 1:-)
schön wäre einfach nur, wenn ihr gute strecken kennt und ihr zuverlässig seid:-) und wie gesagt, ich würde auch in eure stadt kommen und dort spazieren zu gehen, denn ich will ja auch was und wenn sich jemand bereit erklärt wäre es sehr schön und ich würde mich sehr freuen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hunde zum Üben! Raum MG,KRE,Ddorf auch notfalls weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wir wären dabei
Und vlt. gibt es für Dich ja auch noch ein Plätzchen in unserer HuSchu-Gruppe der "Problemhundchen", wenn Du magst. Ich gehe dort seit 2009 hin und es ist weeeesentlich besser geworden mit dem Hundetier (und mir).
Grüße
cati -
Kann dir für spätere Übungen nur Lörick in Düsseldorf am Freibad empfehlen! Da laufen am Wochenende hunderte Hunde bei schönem Wetter rum und es ist ideal um sozialverträglichkeit zu trainieren, da sich die Hunde dort auch aus dem Weg gehen können.
Ansonsten kann ich meine Beiden zur Verfügung stellen. Wie vorgeschlagen gerne in Lörick aber auch woanders im Umkreis. Kann auch einen Wald hier in der Nähe empfehlen (sofern dein Hund nicht jagd ;))
Habe einen unkastrierten und einen kastrierten Rüden. Beide mit Hündinnen sehr verträglich und auch so recht souverän. Und beide etwa mittelgroß (50-60 cm) -
Wären auch dabei.
Wohne in Duisburg Süd. Über die A3 Abfahrt Du- Wedau in 2Minuten zu erreichen!!!
Wald ist mehr als genug vorhanden
-
danke, für die antworten, freut mich wirklich sehr. ich habe euch jetzt alle einfach mal persönlich angeschrieben zwecks terminen mit meiner hündin und mir;-)
-
-
Wir würden uns auch gern anschließen ;-)
Was hast du denn für nen hund?
-
Ich hab auch schon geantwortet.
-
schieb
-
Hallo,
ich komme auch aus MG, habe 2 Hunde, einen super verträglichen Ratonero Ivo aus Spanien und einen Ridgeback, Leon, der pöpelt und mobt für sein Leben gern.
Ich habe viel geübt in Giesenkirchen auf dem Ahrener Feld, schnurgerade Feldwege und man sieht entgegenkommende Hunde schon von weitem, nachmittags um 5 Uhr ist da viel loss.
Oder du fährst zum Elsbachtal und stellst dich einfach mit deinem Hund auf den Parkplatz, da ist nachmittags ein reges kommen und gehen. Hunde, die in freudiger erregung aus dem Kofferraum gesprungen kommen und und auf einen anderen Hund zugestürmt kommen sind immer eine besondere Herausforderung.
Du kannst ja hier mal in den Beitrag Treffpunkt Elsbachtal reinschauen, sind alles nette Hunde, bis auf meinen Leon, und auch nette Leute.
Das Elsbachtal ist in Grevenbroich , hinter dem ADAC Übungsgelände.
Gruß
Elke -
@ elke
danke für die tipps. aachener feld ist nicht so weit von mir...dort werde ich mal vorbei schauen oder notfalls in grevenbroich.
hast du denn auch lust an einer runde?hat sich denn das pöbeln von dem einen hund gebessert durch das viele üben? oder bist du noch mitten im training? meine hat das problem immer nur am anfang wenn sie einen sieht, danach hält sie die klappe. aber ein "knurrer" lässt sie leider oft noch raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!