Socke als Spielzeug gefährlich?
-
-
Liebchen, das ganze Leben ist eine einzige Gefahr
deshalb schrieb ich von unseren Erfahrungen
und nicht von dem, was ich schon mal gehört oder gelesen habe.Was die TS daraus macht, muss sie selber wissen.
Und für die TS noch mal ausdrücklich, ich spreche hier von Baumwollsocken nicht von Nylons.....die trag ich lieber selber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liebchen, das ganze Leben ist eine einzige Gefahr
deshalb schrieb ich von unseren Erfahrungen
und nicht von dem, was ich schon mal gehört oder gelesen habe.Liebchen hat mich ja nun auch noch keiner genannt.
Weiß ich doch, ich erwähn es ja nur und hab mit Schnüren von Socken oder ähnlichem (wenn auch - zum Glück - noch nicht beim Hund) schon aus erster und zweiter Hand 'Gefahren' erlebt.ZitatUnd für die TS noch mal ausdrücklich, ich spreche hier von Baumwollsocken nicht von Nylons.....die trag ich lieber selber
Da stimm ich zu - wenn schon Socken, dann bitte aus Baumwolle, Bambus oder nem anderen Naturmaterial. Das lässt sich doch wenigstens zerbeissen (das ist bei der Feinstrumpfhose wohl das Hauptproblem - die bleibt am Stück und das ist dann doch sehr viel in so nem Hundemagen).
-
Also mein Hund steht auch auf (Baumwoll-)socken
Nasse Socken beutelt er gerne, zusammengeknotete Socken nehmen wir für Zerrspiele und mit Leckerlis befüllte Socken beschäftigen das Hundetier auch mal länger... Unsere Erfahrungen sind ebenfalls durchweg positiv und von dramatischen, lebensgefährlichen Situationen blieben Hundi und auch die anderen Socken bisher verschont
-
So einen Sockensack, bei uns Sockentau genannt, hatte Dusty als Welpe.
Den hat sie über alles geliebt und total gerne damit getobt.
Weiß gar nicht, wo der abgeblieben ist
Und unsere Socken hat sie trotzdem in Ruhe gelassen, dafür mussten einige von meinen Pumps dran glauben
Unser Sockentau war aus Tennissocken, schön stabil gebunden und hat auch Zerrspielen stand gehalten. -
Ich würde ihm das Teil nicht lassen wenn keiner da ist.
Unter Aufsicht sehe ich da kein Problem. -
-
Wie gesagt, Schara macht das nur in meinem Beisein. Sie ist ja nie unbeaufsichtigt, weil immer bei mir.
Abends war die Socke dann so vollgesabbert, dass ich sie entsorgt habe. Heute gibts was neues.
Schara nimmt nie etwas, das ich ihr nicht freigegeben habe. Hat sie noch nie gemacht. Musste ich ihr gar nicht beibringen. Da habe ich keine Angst. Allerdings liegen bei uns auch nie Socken rum und in 1. Stock, wo wir schlafen geht sie nicht. (hab doch ne Hundehaarallergie) Auch in keller wo die Wäsche ist, geht sie nicht.Aber als Spielzeug ist so ne Socke schon toll. Sie hat da gestern wirklich lange dran rum gemacht. Da ich grad am Schränke ausmisten bin, werden noch ein paar Socken folgen. Feinstrumpfhosen gibts dann wohl eher nicht. Aber ist schon schlimm, wie gefährlich so ein Teil werden kann, gell. Hätte ich nie gedacht, aber wenn mans weiss, macht es durchaus Sinn.
-
Hallo
ZitatSocke als Spielzeug gefährlich?
Die Socken unseres alten Bassisten
wären als Spielzeug für jedes Lebewesen
in höchstem Maße lebensbedrohlich.Ich habe den Verdacht,
dass sie heimlich einen eigenen Kastor
bei der Atommüll-Entsorgung bekommen haben.Viele Grüße
-
Zitat
Hmm...
Na ich finde das Sockenspiel shon gefährlich - für Deine Socken. Hund lernt so nämlich Socken (oder sogar Menschenkleidung allgemein) = Spielzeug und räumt ev. den Wäschekorb oder Kleiderschrank aus.Wenn Du Dir des Risikos bewusst und Dir Deine (neueren) Socken nicht so wichtig sind... kannst Du das schon machen, ich persönlich würde es nicht.
Alle meine Hunde haben mit Bällchen in Socken gespielt und keiner hat sich je an einer anderen Socke vergriffen
-
Mali liebt ihre Ballsocken auch über alles.
Und auch Socken mit Leckerlies oder mit normalen Trofu gefüllt sind der Hit.Und auch bei uns sind keine illegalen Sockenleichen zu verzeichnen.
Ich denke Hunde können ohne Weiteres einen Unterschied machen, welche Socken erlaubt sind und welche nicht. -
Grundsätzlich denke ich, dass Sockenspiele unter Aufsicht kein Problem sind. Der Hund eines Bekannten hat aber erst kürzlich eine Socke gefressen. Ohne Not-OP wäre er gestorben. Würde mich wundern, wenn es Nylons waren. Hab ihn noch nie mit solchen gesehen. Jedenfalls ist der liebe Hund jetzt mal glatte 1400 € wertvoller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!