Ist das auf Hundeplätzen normal?

  • Meine Hündin wird auch hochmotiviert wenn ich die Meterleine und die Kette nehm, aber ich hab das nicht bewusst konditioniert, das hat sie selbst gemacht ;)
    Ich krieg sie aber auch nicht soo gut in die Arbeit wenn sie mit NylonHB geht, da kennt sie sich nicht ganz aus. Hab aber kein Problem mit.
    Wir haben sogar einen Unterschied zwischen Spazier-Fuß mit normalen HB und Platz-Fuß mit Kette. Aber wie gesagt, eher unbewusst.


    Naja, eher ohne Leine zu arbeiten als mit Kette find ich nicht so klasse. Ich würds bei meinen Leuten nicht machen. Da lass ich vorher die kurze Leine am Boden mitlaufen, wenn ich die Freifolge übe.. Aber das macht ja jeder wies funktioniert :)

  • Habe uns ja jetzt auch ne Kette gegönnt und ich muss wirklich sagen, dass er damit auch wirklich mal Fuß laufen will. (bzw. kapiert, dass er jetzt genau das tun soll und nix anderes).
    Aber ich mache es wie Hecuda, also Kette = Arbeit.
    Klappt ganz gut, mal sehen wie er sich damit morgen auf dem Platz macht (hab noch ein bisschen Angst, dass er sich dran erwürgt, wenn er da dran zieht) :verzweifelt:

  • Night,da musst du dann Konsequent sein,und kein ziehen zulassen,
    also Richtungswechsel und Lecker fürs locker bleiben,oder wie immer du das auch machst,
    das macht ja jeder anders ;)

  • Lief ganz gut, mit der Kette auf jeden Fall viel besser als letztes Mal.
    Ich habe sie auch nicht au Zug gestellt, keine Angst. Und das Ziehen ist momentan eher nachrangig, an einem Kurzführer erreicht er damit ja eh nix und das Ziehen kommt ja nur durch die Aufregung zustande, normal ist das ja nicht.
    Wird schon werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!