Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

• Ich habe anfang des Monats bei der Agila die Exklusiv Versicherung abgeschlossen. Ich habe hin und her überlegt aber nun bin ich beruhigt und kann lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA. Mit unserer Charly hatten wir z.b mal eine Not-OP ( Mucky und Charly waren nicht Versichert) die dann mit Klinikaufenthalt 1600 Euro gekostet hat.Dafür wurde dann der Sommerurlaub gestrichen.Wenn ich dann von OPs und deren Nachbehandlung in Höhe von mehreren tausend Euro lese, wird mir ganz anders. :ill:

• Die Agila ist für mich jetzt schon raus.
    Wenn man mir noch nicht mal eine einfache Mail beantworten kann, selbst nicht auf Nachfrage, da will ich nicht wissen, wie sie im Schadensfall regulieren.
    Zwar haben hier viele Positives berichtet, aber mein Vertrauen haben sie definitiv nicht!

• Zitat

Ich finde, das hört sich sehr venünftig an! :gut: Dann kaufst du dir halt mal ein paar Schuhe oder eine gute Hose weniger... Und verpulvert würde ich es nicht nennen, denn durch die Versicherung hast du die Geweissheit, dass nicht plötzlich hohe Kosten fällig werden.
    Ich werde meinen Welpen im Sommer auch bei der Agila versichern und könnte mir "deine" Kombi auch gut vorstellen!

Ja.. es war auch nicht so wortwörtlich gemeint..nur hier gibt es ja auch foris die sagen, dass sie gegen eine versicherung sind, weil wenn nichts passiert ist das geld einfach - weg - ... aber ich wollte damit nur sagen , dass mir das nichts ausmacht..denn dann lebe ich wenigstens "sicher"... denn ich weiß nicht , ob ich immer einen gewissen betrag sparen kann um mir ein gewisses polster anzusammeln..da fühle ich mich dann so besser (ich rede darüber das tausender beträge schwierig werden könnten..)...

und diese Kombi habe ich mir jetzt halt so rausgesucht, weil es eben viel leistung umfasst... habe schon oft versucht irgendwie klar darüber zu werden... und es nicht geschafft...habe mich heute erst richtig und ernst damit befasst, da dann verutlich in drei monaten der welpe kommt und ich nicht erst dann planen möchte :)

aber schön, dass du mir beipflichtest.

• Ich habe mich ja nun wirklich lange mit dem Gedanke OP-KrankenVersicherung Ja/Nein rumgeschlagen und bin zum Ergebnis Nein gekommen.
    Hauptgrund:
    Ich habe mir dir Frage gestellt "Wäre eine Rechnung von >2000€ eine Existenzbedrohung für mich momentan?", und habe lange darüber nachgedacht. Als Studentin habe ich diese Summe mal nicht eben auf'm Sparschwein, aber ich habe die volle Unterstützung meines Freundes, meinen Schwiegereltern in Spe und meiner Familie, notfalls sogar die Tierschutzorga, von der wir Maya haben. Von daher: Nein, es wäre nicht existenzbedrohend. Würde es jetzt morgen passieren, müsste ich zwar auf Hilfe angewiesen sein, aber ich weiß, das die Hilfe gerne geleistet wird.
    Daher werden die 50€ jeden Monat auf ein Extra Konto angelegt, plus immer wenn was extra ist (Weihnachtsgeld, etc.) und wenn wir (was wir ja alle hoffen) niemals eine OP bezahlen müssen, dann haben wir das Geld um dem Hund im Alter Medikamente zu kaufen, Treppenhilfen oder sonst etwas.
    Diese Entscheidung muss aber von jedem selbst getroffen werden.
    Hätte ich die Unterstützung meiner Eltern, Freunde nicht, würde ich eine Versicherung abschließen. Allerdings nicht bei der Agila, siehe oben. Mein Vertrauen haben sie nicht, schon alleine, weil man nicht auf meine Fragen reagiert.

• Zitat

Die Agila ist für mich jetzt schon raus.
    Wenn man mir noch nicht mal eine einfache Mail beantworten kann, selbst nicht auf Nachfrage, da will ich nicht wissen, wie sie im Schadensfall regulieren.
    Zwar haben hier viele Positives berichtet, aber mein Vertrauen haben sie definitiv nicht!

Warum rufst du nicht an?
    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, alles blitzschnell und megafreundlich erledigt, vielleicht ist deine Anfrage einfach durchgerutsch?
    Ausserdem schliessen momentan in Humankrankenkassen ganze Abteilungen und auch komplette Arztpraxen wegen der Erkaeltungswelle, das wird da sicher nicht anders sein.

• Lisa, so ist es bei uns auch und deshalb habe ich mich für die Uelzener entschieden. Ich kann erstmal in Vorleistung gehen und ein paar Tage später ist dann das Geld auf dem Konto. Da ich nur 15,- monatlich bezahle, finde ich, dass es sich durchaus für uns lohnt. Das Geld habe ich durch Maya's OP eh schon lange wieder raus. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat insgesamt an die 1500,- gekostet.

• Also ich hasse es einfach, von anderen Leuten -auch der Familie- abhängig zu sein.

Ich würde auch einfach nochmal bei der Agila anrufen, aber du hast dich ja scheinbar schon entschieden. ;)

• Wir hatten zwei Hunde ohne Versicherung, bei denen dann massive OP-Kosten aufgelaufen sind (Kehlkopflateralisation bzw. Magendrehung je ca. 1500 Euro). Ich habe auch immer gedacht, ich lege die 16 Euro (Agila) lieber an und habe dann Geld, wenn mal was ist.

Beim Döggelchen haben wir uns dann aber doch für eine Versicherung entschieden, da mir allein das Magendrehungs-Risiko zu hoch ist. Die wird ja v.a. durch die Medis so teuer, und bei 58 kg Dogge ist das dann noch mal ein Batzen mehr Geld als als bei 32 kg Schnauzer... Dazu noch die Verletzungsrisiken - da war mir die Versicherung dann doch lieber. Auch wenn wir sie vielleicht nie in Anspruch nehmen müssen (das wäre mir sowieso am allerliebsten) ;)

Sind also bei der Agila, wo wir auch schon mal eine Haftpflicht hatten, die ganz problemlos reguliert hat.

• Wir haben für Erna auch die OP Versicherung und sind bisher voll und ganz zufrieden. Bei Fragen wird man immer sehr nett beraten. Und das Geld für Ernas Kastration war innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto.

• Ich dachte, Kastration ist ausgeschlossen?
    Hab auch die OP-Versicherung, aber hab wegen der Kastra gar nicht erst angefragt. Gabs einen medizinischen Grund bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!