Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

• Ja, scheinbar wurde das wohl rausgenommen. Du wechselst mit der Altersklasse in den nächsten Tarif.

Bei mir steht noch zum 5. und 8. Geburtstag erhöht sich der Tarif um 3 Euro (so irgendwie, den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf)

• Zitat

Ja, scheinbar wurde das wohl rausgenommen. Du wechselst mit der Altersklasse in den nächsten Tarif.

Bei mir steht noch zum 5. und 8. Geburtstag erhöht sich der Tarif um 3 Euro (so irgendwie, den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf)

Ok danke, werde da mal kurz anrufen und nachfragen :smile:

• Auf Preiserhöhungen sollte man sich bei der Agila aber eh einstellen, bin da jetzt seit 4 Jahren und ich meine es ist jedes Jahr teurer geworden...

• Zitat

Auf Preiserhöhungen sollte man sich bei der Agila aber eh einstellen, bin da jetzt seit 4 Jahren und ich meine es ist jedes Jahr teurer geworden...

Ernsthaft? Bei mir sinds auch fast vier Jahre und es gab noch keine einzige Erhöhung!
    Außer eben das die Tarife immer wieder geändert werden - aber das gilt nur für Neukunden...

• Zitat

Ernsthaft? Bei mir sinds auch fast vier Jahre und es gab noch keine einzige Erhöhung!
    Außer eben das die Tarife immer wieder geändert werden - aber das gilt nur für Neukunden...

So ist es auch! Die können ja nicht bei einem abgeschlossenem Vertrag die Tarife erhöhen wie sie lustig sind... Auf der internetseite steht ja auch dass es einmal mit 3 Jahren erhöht wird und dann nochmal mit 5 Jahren.

• Zitat

Ich frag mich nur wirklich, wie sich das für die Agila rechnen kann!? Versteh es nicht...

Durch Hunde wie unsere beiden beispielsweise :D

Die sind seit 4 Jahren versichert (ca. 50 Euro pro Hund pro Monat, also ca. 1.200 Euro pro Jahr x 4 = ca. 5.000 Euro bislang) und außer den Kosten für jährliche Bluttest oder Scalibor hatten wir noch nichts *dreimalaufholzklopf*.

Trotzdem würde ich die Versicherung nicht missen wollen, weil ich weiß, wie schnell Kosten im vierstelligen Bereich anfallen können. Und nicht mal bei Tierarztkosten, sondern auch bei Physio.

• Zitat

So ist es auch! Die können ja nicht bei einem abgeschlossenem Vertrag die Tarife erhöhen wie sie lustig sind... Auf der internetseite steht ja auch dass es einmal mit 3 Jahren erhöht wird und dann nochmal mit 5 Jahren.

Klar können sie, guck mal in §15 der AGB. Es gibt dann natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht, aber sie dürfen den Beitrag anpassen.
    Dass sie das anscheinend nur bei mir machen wundert mich jetzt aber doch :???:

• Zitat

Klar können sie, guck mal in §15 der AGB. Es gibt dann natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht, aber sie dürfen den Beitrag anpassen.

Ok dann hab ich was falsch im Kopf abgespeichert. Aber laut 15.3. dürftest du nun auch nicht mehr als die aktuellen Beiträge bezahlen? Würde mich schon ziemlich ärgern, wenn die jedes Jahr erhöhen...

• Zitat

Nein auch bei uns wurde mehrfach angepasst. ;)

Wir haben den Komplettvertrag für Fussel. Mit 8 Monaten wurde er versichert, also zum 1.8.2009.

Erhöhung zum 1.8.2011 - 3,50€ wegen gestiegener Kosten ... gemäß allgemeiner Versicherungsbedingungen.
    Erhöhung zum 1.8.212 - 1,50€ wegen verbessertes Leistungsspektrum ... gemäß AVB
    Erhöhung Dez. 2013 wegen Alter mit 5 Jahren (5€) was man ja wusste, auch nun 20% Eigenanteil an O.P.

Mal sehen ob dieses Jahr wieder etwas kommt. :roll:

Wie das bei einer reinen O.P. Versicherung ist weiß ich nicht.

Trotzdem habe ich es nie bereut, da Fussel jedes Jahr mehrfach nach einem TA schreit. :muede:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!