Ist die Agila OP Versicherung die beste ?
-
-
Geht es denn jetzt bei der Versicherung um den noch gesunden Zweithund?
Denn rein rechtlich selbst wenn die Agila Prothesen übernehmen würde, würdet ihr doch jetzt sonst Versicherungsbetrug begehen, denn ihr wisst von der Erkrankung ja.
Soweit ich weiß ist die agila eine der wenigen Versicherungen die HD überhaupt mitversichert eben mit Denervation oder Femurkopfresektion oder GA. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist die Agila OP Versicherung die beste ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Helvetia übernimmt Gelenkersatz.
-
Zitat
und eine andere Versicherung übernimmt das
Ja, eben die Helvetia.
-
Es geht um den zweiten und die Angst, allein schon wegen der Verwandschaft, und danach fragt noch keine Versicherung.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
3000 Euro pro Versicherungsjahr, keine SB, bis zu 15 Tagen Klinikaufenthalt nach einer OP und die OP-Vor- und -Nachsorge sind für 14.90 Euro ja nun durchaus Leistung. Wenn einem Gelenkersatz wichtig ist und die das übernehmen würden also eine Überlegung. Ansonsten würde ich die Agila bevorzugen.
LG
das SchnauzermädelStimmt! Ich überlege gerade, ob ich hier die Versicherungen durcheinander gebracht habe.
Mea culpa! -
-
Hey, hey...
Helvetia sagt ihr ? Ich schau gleich mal, danke für den Tipp.
Und ja, wie Schnauzermädel schon sagte, es geht um unseren zweiten der erst Do. geröntgt werden soll, evtl. später, muss Helvetia halt gleich mal durchschauen.
Schon klar das wir bei unserem ersten sonst Versicherungsbetrug begangen hätten, das war aber auch gar nicht der plan.Den Schuh müssen wir uns nun anziehen und ja, haben das Geld ja auch für seine OP. Haben das natürlich nicht mal so locker unterm Kopfkissen rumfliegen (schade eigentlich.... ) aber wat sein muss, muss eben sein.
Ich bin zwar kein fan davon Hunde endlos zu vermenschlichen aber in diesem Punkt vergleiche ich es schon gerne mit Kindern, da würde ich ja auch nicht zu meiner 12 Jährigen sagen, du kannst nicht richtig laufen ? Tja, pech gehabt.Ja, der Vergleich hinkt, aber ihr wisst schon wie ich das meine......
-
Alsooo, nur für den Fall das hier nochmal jemand reinschaut den es interessiert.....
Ich dachte ich informiere einfach mal.....^^Ich habe mit der Helvetia Versicherung telefoniert......habe erstmal 5 verschiedenen Leuten mein Anliegen geschildert bis die mich iwann in Ihre "Abteilung" durchgestellt wurde in der Tierarzthelferinnen und TA beschäftigt sind und genaue Auskunft geben können. Hat zwar gedauert bis ich da war, aber dann war es sehr gut.
Also erstmal super nette Beratung, wirklich tolles Gespräch, aber kommen wir zu den Leistungen, den die interessieren uns ja nun am meisten.
Es verhält sich (HD bezüglich) bei denen so.....grundsätzlich schmettern die das nicht ab, also es schließt sich auch nicht gleich von vornherein aus.
Die unterscheiden zwischen einer Junghund HD (im alter von 2 - 3 Jahre) oder einer HD die sich erst im Laufe der Zeit entwickelt hat (5 Jahre bis open end), bei einer Junghund HD werden sie es auch nicht übernehmen, soweit ich jetzt verstanden habe nicht mal eine GA oder eine DBO o.ä (die die Agila ja auf jeden Fall mitversichert, solange keine Vorschäden bekannt sind) bei einem älteren Hund bei der sich die HD erst im Laufe der Zeit entwickelt hat würden sie auch eine Hüftgelenkstotalendoprothese übernehmen, sowie jede andere OP Möglichkeit auch, allerdings möchten sie gerne einen engen Kontakt zum Kunden, was ich persönlich durchaus nachvollziehbar und somit okay finde.Wie bei den meisten anderen versicherungen ist man "Unfallstechnisch" ab dem 1. Tag, OP technisch nach 3 Monaten abgesichert.
So, jetzt bin ich zwar schlauer, weiß aber trotzdem nicht welche Versicherung ich nun nehmen soll.....
Ich denke bei mir wird es wohl auf die Agila hinauslaufen. Ich möchte ja nun nicht eine OP Vers. abschliessen wegen evtl. HD Schäden, sondern ganz allgemein, da ich nun aber einen DSH habe (obwohl HD freie Eltern und Großeltern etc. und bewegungstechnisch keine Erkrankungen zu vermuten sind) war das für mich einfach mal von Interesse, denn entwickeln könnte sich ja alles mögliche im Laufe der Jahre, da die Agila aber ja auch die GA und die DBO übernehmen würde und ich einfach mal hoffe das WENN mein Hund sich HD technisch iwann einmal in eine schlechte Richtung entwickeln sollte (was ich nicht hoffe....wir nicht, wir nicht !! ) eine der beiden Optionen dann auch ausreicht, wenn nicht bleibt mir immer noch zu kündigen und einen Kredit aufzunehmen.
-
Hallo
Das Thema ist ja nun noch nicht ganz so alt. Ich hab mir nun allesdurchgelesen und muss sagen bei uns übernimmt die Uelzener die DBO.Der nette Herr am Telefon erklärte mir alles , faxte mir die Unterlagen zu und erklärte mir alles ....das wenn die Schmerzen oder der Befund " nach " Vertragslaufzeit begannen und mir mein Tierarzt das bescheinigen kann.....desweiteren musste ich noch Zettel an die Tierklinik faxen die diesen ausfüllen musste zwecks Op.
Ich meine sie können sich in einem Monat ja nicht so gedreht haben.
Grüße
-
Hallo Lexxie,
damit willst du mir nun was sagen ?
War rein informativ oder worauf möchtetst du hinaus ?
Habe die Uelzener Eckdaten nun nicht mehr im Kopf. Wir haben unseren gesunden (waren mittlerweile röntgen, bei Ares nischt !! *freu*) nun bei der Agila versichern lassen mit unserem "Totalschaden" sind wir bei der Helvetia. Die übernehmen nun natürlich nichts mehr wegen der HD, wussten wir ja nun schon bevor wir abgeschlossen haben, aber wenigstens haben die ihn noch aufgenommen, das hätte die Agila nämlich nicht mehr.Bez. der Uelzener, wie gesagt, hab die Versicherungsbedingungen nun nicht mehr im kopf, aber es ist ja so das viele, oder sogar die meisten Versicherungen, solange keine Vorschäden bekannt sind, die DBO übernehmen, da die DBO keine Prothese beinhaltet.
Oder wolltest du mir noch etwas anderes sagen oder wissen ?
Sonst einfach fragen, berichte gerne alles was ich nun so in Erfahrung bringen konnte. -
Hallo!
Was für Erfahrungen habt ihr bei der Uelzener und der Agila gemacht? Ich möchte für meine beiden Hunde auch eine Op Versicherung abschließen. Wir haben unsere Haftpflicht schon bei der Uelzener laufen. Beide sind gesund. Kira ist 4 Jahre alt und Marley 1 Jahr alt. Muss man nicht erst die Rechnung beim Tierarzt bezahlen und bekommt dann die Rückerstattung von der Versicherung? Meinte mal gehört zu haben das es bei der Uelzener so ist. Habt ihr auch eine Krankenversicherung? Wie wichtig findet ihr eine Krankenversicherung und wie steht ihr dazu?
Lg, Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!