Ist die Agila OP Versicherung die beste ?
-
-
Bentley: Vll wurde da iwelcher Schindluder getrieben ?
Ich weiß es nicht. Könnte es mir aber so erklären.
Wir brauchten bei beiden Versicherungen dieses Formblatt, wurde uns mit dem Antrag zugeschickt.Nachtrag: Unsere sind seit März, April (??? iwie so... ) 2011 bei beiden Versicherungen gemeldet, vll haben die das erst vor kurzem geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bentley: Vll wurde da iwelcher Schindluder getrieben ?
Ich weiß es nicht. Könnte es mir aber so erklären.
Wir brauchten bei beiden Versicherungen dieses Formblatt, wurde uns mit dem Antrag zugeschickt.Nachtrag: Unsere sind seit März, April (??? iwie so... ) 2011 bei beiden Versicherungen gemeldet, vll haben die das erst vor kurzem geändert.
Schindluder glaub ich nicht, denn ich habe ihn über das IN direkt bei der Agila angemeldet, zum 01.01.2010.
Da war er noch kein Jahr alt. Viell. hat das was mit dem Alter zu tun Oder sie haben es später eingeführt, was ja auch möglich sein kann.
Bevor ich ihn angemeldet habe, war hier ein Thread, wo die User alles zusammengetragen haben, über die einzelnen Versicherungen, da hatte die Agila die besten Leistungen, z.B. Nachbehandlung unbegrenzt, bis zu 3-fach Satz und versch. OP`s, die die anderen ausschließen.
Im Jan. habe ich ihn angemeldet, im April hatte er eine Not OP über Ostern, 1100 Euro, nach Rechnungseingang bei der Agila, hatte ich am 3.Tag das Geld auf dem Konto, besser kann es ja nicht laufen. -
Ich habe meine Kleine im November bei der Agila angemeldet (Haftpflicht und OP) und mußte nur selber anklicken, dass sie gesund ist und mir keine Krankheiten bekannt sind.
Lg claudia
-
Juri wurde erst dieses Jahr bei der Agila versichert (OP-Versicherung) und zwar so im Juli rum. Weder musste ich so ein Formular ausfüllen, noch meine TÄ
-
Wir haben für unseren Rüden dieses Jahr im Oktober bei der Agila eine Op Versicherung abgeschlossen. Wir mussten nichts ausfüllen ( wegen gesund usw) und unser Ta auch nicht.
Lg
Sacco -
-
Okay, also so langsam fühle ich mich benachteiligt......
Vll weil wir zu "HD neigende DSH" haben ?
Ich weiß es nicht.Ich hatte auch im Inet geguckt und hatte dann aber noch mal mit denen (Agila) telefoniert, weil ich halt doch noch Fragen hatte etc., daraufhin haben sie mir den Antrag + Infomaterial zugeschickt und da war halt dieses Formblatt bei.
Vielleich wirklich wegen DSH oder sie schicken es einfach mit in der Hoffnung der HH ist wirklich so "naiv" und lässt den Gesundheitscheck machen.Jaa, ich bin dann wohl so dämlich, bin halt ein guter Mensch..... ......zumindest in solchen Sachen.
-
Könnte es sein, daß das Formblatt zur Krankenversicherung gehört, denn das ist anders als die reine OP Versicherung
-
Für alle, die diese Info vielleicht irgendwann brauchen können. Ich habe mit der Agila telefoniert und es ist definitiv so, dass Dony nicht bei der Agila versichert werden darf. Leishmaniose ist also ein Ausschlusskriterium.
Anschließend habe ich mit der Uelzener telefoniert. Da ist die LS kein Problem. Ich muss es allerdings auf dem Antrag vermerken. Dennoch würden alle OPs, die nichts mit einer LS zu tun haben, übernommen.
Maya war auch schon bei der Uelzener versichert. Ihre OP wurde anstandslos bezahlt und auch der Service war und ist einfach klasse :) -
Zitat
Ich habe mit der Agila telefoniert und es ist definitiv so, dass Dony nicht bei der Agila versichert werden darf. Leishmaniose ist also ein Ausschlusskriterium.
Hi Julia,
danke für den Hinweis. Ich frage mich nur was passiert, wenn man bei der Agila eine OP-Versicherung abschliesst und zu dem Zeitpunkt nicht wusste das der Hund Leishmaniose hat? Wahrscheinlich wird einem die Versicherung dann von der Agila gekündigt und man bekommt nicht einmal die Beitragszahlungen wieder!?Schade, das die Agila nicht einfach genau auflistet unter welchen Umständen man bei denen keine OP-Versicherung abschliessen kann.
Gruß Basti
-
Ich denke mal wenn die Leishmaniose erst später bekannt wird oder der Hund die später bekommt, können sie erst mal nichts machen. Es sei denn es steht im Vertrag so drin, das sie bei Leishmaniose ein Kündigungsrecht haben.
Wir würden nicht zur Uelzener gehen, da sie nur die ersten 10 Tage nach der Op bezahlen. Wären unsere aber bei der Agila nicht genommen worden, dann wäre wir auch zur Uelzener gegangen. Dann lieber eine Versicherung mit solchen Bedingungen als gar keine.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!