Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

• Es wird die Voruntersuchung nur gezahlt, wenn die Op am selben Tag ist.

Aber uns war es wichtiger, dass die komplette Nachversorgung ( mit Klinik, die ja auch mal lange dauern kann) bezahlt wird. Da ist es auch egal wie lange die dauert. Bei unsere Hündin hat die 3 Monate gedauert und alles wurde ohne Probleme übernommen. Die übernehmen dann auch Physio usw.

Lg
    Sacco

• Ich reihe meine Frage jetzt einfach mal hier ein weil ich keinen Extra-Thread aufmachen möchte.
    Irgendwie bin ich jetzt gerade in meiner Unruhe zu blind um bei der Agila HP eine genaue Leistungsbeschreibung zu finden...
    Liam ist seit letztem September bei der Agila OP Schutz versichert. Jetzt hat er eine Umfangsvermehrung am Rücken, der TA hat gerade gesagt er traut sich nicht ran, wir sollen noch diese Woche in die TK. Klar, Voruntersuchungen trage ich aber falls er operiert werden müsste, würde das die Versicherung tragen? Oder würde es da darauf ankommen, was da vor sich hinwuchert? (Aktueller Verdacht ist ein Fibrom, das ihn inzwischen aber deutlich irritiert)
    Ich werde morgen wenn ichs schaffe tagsüber auch bei der Agila anrufen, aber vllt kennt von euch schon jemand die Antwort und kann mir eine ruhigere Nacht bescheren... :/

• Tanja, ich kann dir da leider auch nicht helfen, hätte aber auch eine Frage.
    Betrifft allerdings die Uelzener, nicht die Agila.

Dony hat ja an jeder Pfote eine Zehe mehr. Diese behindern ihn schon sehr und er verletzt sich dort immer mal wieder. Die Verletzungen sind nicht groß, er humpelt meist für ein bis zwei Tage und dann ist es wieder gut.
    Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, diese operativ entfernen zu lassen, würde die Versicherung das zahlen?

• Zitat

. Bei unsere Hündin hat die 3 Monate gedauert und alles wurde ohne Probleme übernommen. Die übernehmen dann auch Physio usw.

Lg
    Sacco

Hallo.
    DAS wollte ich als Hundephysiotherapeutin nochmal anmerken.. Bitte bitte denkt daran, das Physiotherapie mit versichert ist oder wird, damit auch wir vernüntig zur Genesung beitragen können. :gut:

glg Simona

• Zitat

Tanja, ich kann dir da leider auch nicht helfen, hätte aber auch eine Frage.

Dony hat ja an jeder Pfote eine Zehe mehr. Diese behindern ihn schon sehr und er verletzt sich dort immer mal wieder. Die Verletzungen sind nicht groß, er humpelt meist für ein bis zwei Tage und dann ist es wieder gut.
    Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, diese operativ entfernen zu lassen, würde die Versicherung das zahlen?

Kennt sich demnach niemand mit solchen Amputationen aus?

• Hallo,

ich habe vor einer Woche erst die Op Versicherung abgeschlossen. Mir wurde gesagt das komplett alle Operationen bezahlt werden ausser Kastration/ Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates und die Zahnsteinentfernung. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
    Sandra

• Zitat

Ich reihe meine Frage jetzt einfach mal hier ein weil ich keinen Extra-Thread aufmachen möchte.
    Irgendwie bin ich jetzt gerade in meiner Unruhe zu blind um bei der Agila HP eine genaue Leistungsbeschreibung zu finden...
    Liam ist seit letztem September bei der Agila OP Schutz versichert. Jetzt hat er eine Umfangsvermehrung am Rücken, der TA hat gerade gesagt er traut sich nicht ran, wir sollen noch diese Woche in die TK. Klar, Voruntersuchungen trage ich aber falls er operiert werden müsste, würde das die Versicherung tragen? Oder würde es da darauf ankommen, was da vor sich hinwuchert? (Aktueller Verdacht ist ein Fibrom, das ihn inzwischen aber deutlich irritiert)
    Ich werde morgen wenn ichs schaffe tagsüber auch bei der Agila anrufen, aber vllt kennt von euch schon jemand die Antwort und kann mir eine ruhigere Nacht bescheren... :/

Ich habe bei Vertragsabschluß eine Liste bekommen auf der aufgelistet ist was nicht übernommen wird (siehe auch hier: http://www.agila.de/tier-op-ve…atzen-op-versicherung-faq unter "welche Kosten sind ausgeschlossen"). Kastration, steht in meinem Vertrag in Klammern, wird bei medizinischer Indikation (Pyometra)übernommen. Alles was nicht dort aufgelistet ist wird also übernommen.

• Zitat

Tanja, ich kann dir da leider auch nicht helfen, hätte aber auch eine Frage.

Ne, ich denke, nicht. Aber ein Anruf schadet nie....

§ 3 der Allg. Vers.-Bed. der Ülzener "Nicht versicherte Gefahren:"
    "...Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen (z.B. Hüftgelenksdysplasie Kryptorchismus)."

Will heißen, auch eine Verletzung durch diese Zehen würde damit rausfallen.

§2: "Tritt bei einem Tier eine Veränderung des gesundheitszustandes innerhalb der Vertragslaufzeit auf, ...., so ersetzt....." Ich glaub nicht, daß die Zehen erst nach Vertragsabschluß gewachsen sind *gg

• Ok, Danke für deine Hilfe :)
    Hoffe ja, dass sie dranbleiben können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!