Ist die Agila OP Versicherung die beste ?
-
-
Habe heute ein Schreiben von der Uelzener bekommen, dass sie zum einen die Beiträge erhöhen müssen, aber auch die Leistungen angepasst werden.
- Verlängerung des Nachbehandlungszeitraums nach einer OP von 10 auf 12 Tage
- Kastrationskostenzuschuss bei Rüden bis zu 50,- und bei Hündinnen 75,- -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist die Agila OP Versicherung die beste ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach einem Horror Unfall bei einer Bekannten, wo der Hund 6 Wochen in der TK nach einer Wirbel OP und einer Bein OP bleiben soll, bin ich nun -mal wieder- am überlegen ob eine OP-Versicherung nicht doch sinnvoll wäre.
Kleinere Kosten, bis so 700€ wären wohl kein Problem, aber mehrere Tausend Euro könnte ich nicht mal eben "auf den Tisch blättern".
Ich bin zwischen der Uelzener und der Agila am hin- und herüberlegen.
Was mich bei der Agila schon total nervt, ist ihre Undurchsichtigkeit auf der Internetseite. Man findet keine richtige Aufstellung, die klar und deutlich auf einen Blick zeigt, was übernommen wird und was nicht. :/ Das macht sie mir schon unsympatisch. Da ist die Uelzener irgendwie besser mit ihrem Internetauftritt. Allerdings zahlt diese nur bis max 12 Tage nach der OP den TK Aufenthalt. Dafür ist sie aber auch ca. 2 Euro günstiger im Monat (wenn man zwei Hunde versichert, gibt es Rabatt).
Ach, ich weiß nicht zu wem ich gehen soll..Weiß einer zufällig ob die Agila bzw. die Uelzener Physiotherapie bei Hunden auch bezahlt? (Also als Nachsorge einer OP?)
Ich hab der Agila zwar gerade eine Mail mit Fragen geschickt, aber diese Frage habe ich vergessen :/
Das waren übrigens meine Fragen:
1. Werden bei dieser Versicherung auch Dinge wie Röntgen, CT oder dergleichen übernommen, die vor/für eine OP gemacht werden müssen?
2. Gibt es eine Grenze, wie lange der Aufenthalt in einer Tierklinik bezahlt wird?
3. Gibt es Vergünstigungen wenn man gleich zwei Hunde versichert und zusätzlich für beide auch noch die Haftpflicht bei Ihnen abschließt? -
Vergünstigungen gibt es leider für mehrere Hunde nicht.
Die Physiotherapie wird in der Krankenversicherung bezahlt, aber ob das bei der reinen Opversicherung auch gemacht wird, weiss ich leider nicht.Meine Tierärztin meinte übrigens, dass die ganz schlechte Erfahrungen mit der Ülzener gemacht haben. Die wollten wohl oft nicht zahlen.
-
Bei der Ue. muss man aber in Vorkasse gehen -sagt man das so? Ist für mich schon zu spät.
Auch deswegen bin ich bei der Agila. Ich habe nicht mal eben mehrere 1000 Euro für ne OP.
Ich zahle für Haftpflicht und OP-Versicherung um die 20 Euro und finde das recht günstig. Bei 2 Hunden ist das halt auch nicht unbezahlbar..
-
DIe Agila ist meine ich die einzige Versicherung die keinen Kampfhunde Ausschluss hat, alleine deshalb ist sie mir sympathisch.
Ausserdem zahlen sie schnell, ich muss nichts auslegen und die TK haben Vertrauen zu ihnen, was sie bei einer anderen Versicherung naemlich nicht haben.
SIe haben die GA und die anschliessende Physio gezahlt und zwar ohne Zeitbegrenzung.
Von daher gibt es fuer mich nur die Agila. -
-
Zitat
Weiß einer zufällig ob die Agila bzw. die Uelzener Physiotherapie bei Hunden auch bezahlt? (Also als Nachsorge einer OP?)
Ich hab der Agila zwar gerade eine Mail mit Fragen geschickt, aber diese Frage habe ich vergessen :/
Das waren übrigens meine Fragen:
1. Werden bei dieser Versicherung auch Dinge wie Röntgen, CT oder dergleichen übernommen, die vor/für eine OP gemacht werden müssen?
2. Gibt es eine Grenze, wie lange der Aufenthalt in einer Tierklinik bezahlt wird?
3. Gibt es Vergünstigungen wenn man gleich zwei Hunde versichert und zusätzlich für beide auch noch die Haftpflicht bei Ihnen abschließt?Ich meine die Agila bezahlt auch bei der Op Versicherung die Physio. Die bezahlen ja die komplette Nachbehandlung und wenn die Physio zur Nachbehandlung gehört müsste die auch übernommen werden.
1. Röntgen, CT, Voruntersuchung und der gleichen werden übernommen, wenn sie am selben Tag der Op gemacht werden.
2. Es gibt , so weit ich weiß, keine Grenze für den Aufenthalt in der Tierklinik.
3. Ob es vergünstigungen gibt weiß ich nicht.Also für uns gibt es nur die Agila, da sie die komplette Nachbehandlung ( stationär und ambulant) übernehmen egal wie lange die dauert.
Wir mussten sie für unsere Hündin schon 3 mal in Anspruch nehmen und jedes mal war es kein Problem.Allerdings muss man mit dem Tierarzt/Tierklinik sprechen ob sie direkt mit der Agila abrechnen. Wir mussten es immer vorstrecken und dann die Rechnungen einreichen. Aber wir hatten inenrhalb von 2-3 Tagen das Geld auf dem Konto und haben einen netten Brief bekommen. Selbst den Unfall in der Wartezeit haben sie ohne Nachfragen oder anstellen problemlos und sofort bezahlt.
Lg
Sacco -
Agila hat eigentlich recht deutlich aufgeführt was nicht übernommen wird http://www.agila.de/templates/…V_DE_0612_ver6.pdf#page=5 Vorraussetzung ist immer eine OP (Narkose + Schnitt)
Es gibt keine Vergünstigungen für mehrere versicherte Hunde.
Es gibt keine Grenze bezüglich der OP Kosten (bei der OP Versicherung Agila! Beim normalen Krankenschutz schon), Agila zahlt bis zum 3 fachen Satz der Gebührenordnung (die Uelzener max. 2fach, bei uns nehmen allerdings zb gute Tierkliniken oder eben Wochenendbetreuung den 3fachen Satz)
Agila kein Selbstkostenbeitrag, bei der Uelzener steht nur "bis zu 100% Kostenerstattung"
Untersuchungen die am Tag der OP notwendig sind, zählen zur OP (das Röntgen am Vortag zb muss aber selbst bezahlt werden - das würde nur die Krankenversicherung übernehmen).
Mir wurde erklärt notwendige Nachbehandlung wird ohne Zeitbeschränkung übernommen, Physio fällt bei entsprechender OP unter "notwendige Nachbehandlung" -
Ich habe mit der Agila telefoniert im Bezug auf die Op-Versicherung.
Besonders positiv war für mich, dass sie 3 Monate Nachbehandlung zahlen, eben auch Physiotherapie, Akupunktur (nicht Heilpraktiker, nur TA), und besonders interessant: Chemotherapie und Bestrahlung bis 3 Monate nach der OP! Auch wenn man es mit seinem Tier nicht unbedingt machen will, aber so hat man zumindest die Möglichkeit nach einer Tumor-OP darüber nachzudenken, unabhängig von den massiven Kosten!
-
ich informiere mich auch schon die ganze zeit über eine versicherung und bin wohl zu dem entschluß gekommen OP und Krankenversicherung bei der Agila abzuschließen und die Haftpflicht bei der Ülzener (mehr leistung)...
somit zahle ich etwa 60€ versicherung im mpnat für den hund..ist mir aber lieber, da ich so zumindest in so eigtl. jede richtung abgesichert bin..denn ich bin auch kein großverdiener...will mir natürlich auch noch so ein polster anlegen..aber ich fühle mich so sicherer.... auch wenn ich die 60€ so "verpulver".. ob ich es dafür tue oder für anderen "quatsch"...
(nur meine meinung - die meißten verstehen es evtl. nich)
-
Zitat
ich informiere mich auch schon die ganze zeit über eine versicherung und bin wohl zu dem entschluß gekommen OP und Krankenversicherung bei der Agila abzuschließen und die Haftpflicht bei der Ülzener (mehr leistung)...
somit zahle ich etwa 60€ versicherung im mpnat für den hund..ist mir aber lieber, da ich so zumindest in so eigtl. jede richtung abgesichert bin..denn ich bin auch kein großverdiener...will mir natürlich auch noch so ein polster anlegen..aber ich fühle mich so sicherer.... auch wenn ich die 60€ so "verpulver".. ob ich es dafür tue oder für anderen "quatsch"...
(nur meine meinung - die meißten verstehen es evtl. nich)
Ich finde, das hört sich sehr venünftig an! Dann kaufst du dir halt mal ein paar Schuhe oder eine gute Hose weniger... Und verpulvert würde ich es nicht nennen, denn durch die Versicherung hast du die Geweissheit, dass nicht plötzlich hohe Kosten fällig werden.
Ich werde meinen Welpen im Sommer auch bei der Agila versichern und könnte mir "deine" Kombi auch gut vorstellen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!