Was braucht ein Hund wenn er älter wird?
-
-
Mich würde es interessieren was ein Hund braucht um alt zu werden.
Welche Ernährung ab 8 Jahre?
Welche Gesundheituntersuchungen sind nötig?
Wieviel Auslauf?
Wo bei sollte man den Hund schonen?
Welche Impfungen sind nötig?Ich mache mir momentan Gedanken und habe angst einen meiner Hunde zu verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was braucht ein Hund wenn er älter wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir niemand weiterhelfen?
Ich mache mir wirklich gedanken und möchte nur das beste für meinen Hund -
Der Thread kann gelöscht werden
-
Mein Hund ist jetzt 11,5 Jahre und ich gab meinen älteren Hunden immer Karsivan aus der Apotheke. Da werden sie besser durchblutet, auch das Gehirn, sie werden buchstäblich wieder jünger. Stehen besser auf und spielen auch wieder. Das machte ich immer so mit einem Hund ab 8 Jahren, 3-4 x im Jahr so eine Kur.
Ansonsten fahre ich mit dem Rad nicht mehr so lange Strecken, aber eigentlich gibt mir der Hund vor, was er möchte. Fressen gebe ich ihm das gleiche, ich gebe vielleicht noch häufiger Joghurt, wegen der Knochen.
Gruß Phönix, von Karsivan wirst du begeister sein. Auch mein TA riet dazu. -
HM!? :gruebel:
Was ist Karvisan? -
-
-
Super danke! Wieviel kosten die Tabletten ungefähr? :wink:
-
Ich habe es bei unserem Bill so gehandhabt, dass ich ihn mindestens einmal im Jahr bei TA hab richtig durchchecken lassen. Blutuntersuchung, Herzkreislauf und so was noch alles bei so einem Alterscheck dazu gehört.
Karsivan hat er auch bekommen und es hat ihm sehr gut geholfen.
Bei Spaziergängen sollte man darauf achten, dass man sie körperlich nicht mehr zu sehr überanstrengt. Ich hatte mich seinen Bedürfnissen angepasst. Also seine Geschwindigkeit beim Spaziergang angenommen und wenn er sich ausruhen wollte, hab ich mich halt ein wenig auf eine Bank gesetzt oder bin einen Augenblick stehen geblieben.
Ich finde es immer ganz grausig, wenn man die Menschen sieht, deren alte Knöpfe km weit hinter ihnen herlaufen.
Auch wie er läuft solltest Du immer im Auge behalten, weil das Risiko von Arthrose oder anderen Gelenkerkrankungen mit zunehmendem Alter steigt. So kannst Du rechtzeitig reagieren, wenn Du merkst er fängt an auffällig zu laufen (Hinken oder Einfallen vorne).
Ich hoffe, Ihr habt noch eine ganz lange Zeit ohne große Beschwerden und wünsche alles Gute
agil
-
Karsivan kostet glaube ich so an die 15 € plus/minus, aber es lohnt sich wirklich, der Hund hat mehr Lebensfreude und du dann auch.
Gruß Phönix -
Danke für den Tip Phönix :wink: und danke agil
Ich werde heute oder morgen in die Apotheke gehen und eine Packung hohlen.
Meine Hunde kommen heute zum TA zum Alterscheck, Tollwutimpfung und Zahnbehandlung bei meinen Westi.Eine Frage hätte ich noch hat einer von Euch Erfahrung mit Pfizer mobil Tabletten gemacht? :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!