Dummy - Fragen
-
-
nein, "Apport" bedeutet "du siehst es ja wo es liegt (oder hast es fallen sehen), also hols her"
"Voran" bedeutet "geh solange gerade aus bis du auf ein Dummy stößt oder ich dir was anderes sagen (Stop- oder Suchenpfiff)
"such verloren" bedeutet suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also doch.
Ich glaube ich habe gerade das selbe Denkproblem wie Lilactime am Anfang. Wenn ich Hundi in ein paar Metern einen Dummy hin lege und ihn Voran schicke ist dies doch im Moment das selbe wie sonst apportieren, weil er es mir ja zurück bringt. Wie bringe ich ihm denn bei solange voran zu laufen bis er ein anderes Kommando bekommt?
Oder ich bin gerade zu blöd und hab nen Denkfehler
-
Zitat
Also doch.
Ich glaube ich habe gerade das selbe Denkproblem wie Lilactime am Anfang. Wenn ich Hundi in ein paar Metern einen Dummy hin lege und ihn Voran schicke ist dies doch im Moment das selbe wie sonst apportieren, weil er es mir ja zurück bringt. Wie bringe ich ihm denn bei solange voran zu laufen bis er ein anderes Kommando bekommt?
Oder ich bin gerade zu blöd und hab nen Denkfehler
Voran gehört zum Einweisen, man will also dass der Hund geradeaus läuft, bis er Witterung vom Dummy hat. Apport ist das Signal für die Markierung (kannst aber auch andere Wörter nehmen) da geht man davon aus, dass der Hund weiß, wo das Dummy liegt, weil er es gesehen hat.
Einige Hundeführer machen gar keine Unterscheidung, aber ich finde sie allein für mich schon wichtig. -
Ich weiß gerade nicht ob ich das darf, wenn nicht bitte bescheid geben und löschen. Ich habe gerade mal gegoogelt wie man den Suchpfiff am besten aufbaut, wollt sehen ob ich das richtig gemacht habe und bin auf dieses Video gestoßen
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=D161q9kXYlw][/youtube] -
Holger hat bestimmt nix dagegen, hier als Beispiel zu dienen
-
-
Aber der Hund ist ja völlig aufgedreht. Ist doch wohl nicht richtig so oder
-
Zitat
Aber der Hund ist ja völlig aufgedreht. Ist doch wohl nicht richtig so oder
Das ist soweit ich das erkennen kann ein Chessie, noch dazu ein junger. Aber er sitzt doch total steady in den Momenten, in denen es drauf ankommt.
-
Sodele hab mich jetzt komplett durchgelesen, jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee. :coffee3:
Bin froh das heute auf Arbeit nichts zu tun ist :suess:Ich werde heute Abend mal ein bisschen voran üben und melde mich dann selbstverständlich nochmal, sind dann bestimmt noch ein paar Fragen offen
Achsoooo eine hab ich noch. Wie habt ihr eigentlich den Suchpfiff aufgebaut. Der Stopppfiff stelle ich mir nicht schwierig vor. Sitz auf entfernung kann er sehr gut mit Handzeichen, da müsste ich ja nur den Pfiff noch einbauen. Aber das mit dem Suchpfiff, ich weiß nicht ob er versteht was ich damit meine
Vielen vielen Dank schonmal für eure vielen Tipps
-
Dann ist gut, sah nur so nach wirr warr aus
-
Zitat
Sodele hab mich jetzt komplett durchgelesen, jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee. :coffee3:
Bin froh das heute auf Arbeit nichts zu tun ist :suess:Ich werde heute Abend mal ein bisschen voran üben und melde mich dann selbstverständlich nochmal, sind dann bestimmt noch ein paar Fragen offen
Achsoooo eine hab ich noch. Wie habt ihr eigentlich den Suchpfiff aufgebaut. Der Stopppfiff stelle ich mir nicht schwierig vor. Sitz auf entfernung kann er sehr gut mit Handzeichen, da müsste ich ja nur den Pfiff noch einbauen. Aber das mit dem Suchpfiff, ich weiß nicht ob er versteht was ich damit meine
Vielen vielen Dank schonmal für eure vielen Tipps
Hast es doch im Video gesehen. Hund absetzen, Dummy hinlegen und Hund mittels Pfiff dort hinschicken. Sie meisten gehen dann schon selber mit der Nase runter, weil das ihre Veranlagung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!