Hund NUR auf mich fixiert!

• Zitat

Also erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du Familie hast, die sich mit um den Hund kümmert und auch für ihn da ist, wenn du unterwegs bist. Das ist ja bei vielen gar nicht der Fall. Meine Schwester z. B. hätte jetzt nicht Bock, auf meinen Hundi aufzupassen, wenn ich nicht da bin. Da hast du eine gute Grundlage, um dem Hund ein tolles Zuhause zu bieten.
    Den Hund solltest du etwas mehr ignorieren, auch mal die Tür ganz beiläufig hinter dir zufallen lassen, bevor der Hund mit ins Zimmer kommt, nicht reagieren, wenn der Hund was von dir will und wenn er schmusen will, ruhig, aber bestimmt "abschütteln". Hört sich hart an, ist aber bestimmt gut, um diese Fixierung etwas zu lockern. Ansonsten finde ich die Tipps hier echt gut, dass z. B. jemand anderes den Hund füttert.
    Das Hundebettchen aus deinem Zimmer in ein anderes zu verlagern, stelle ich mir als Lebensaufgabe vor - erzähle doch mal, wie es läuft ... :roll:

Ganz ehrlich? Meine Eltern, vor allem meine Mutter, haben vorher immer gesagt "Du kannst gerne einen Hund haben, aber wir möchten keine Verwantwortung übernehmen". Beide waren eher keine Hundemenschen und meine Mutter konnte mit Hunden noch nie etwas anfangen.. und jetzt? Meine Mom freut sich total, wenn Lilly sie begrüßen kommt und redet am liebsten den ganzen Tag mit ihr... :D
    Und gestern lagen die beiden 2 Stunden auf der Couch und haben geschmust :smile: Und auf die Frage, ob meine sie denn wieder abgeben könnte, kam "Ich fände es schon seeehr schade".

Bezüglich des Hundebettes.. ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, es in ein anderes Zimmer zu verlagern.. erstens denke ich nicht, dass sie jetzt schon alleine schlafen wird und sie könnte mich dann auch nicht wecken, wenn sie morgens raus müsste.. und dafür bin ich zuständig, alle anderen sind arbeiten (fang im Oktober erst an zu studieren und arbeite bis dahin nur ein paar Std in der Woche).

Aber es wird von Tag zu Tag besser :gut: Ihr hattet Recht, sie braucht einfach Zeit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!