Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?
-
-
Guten abend!
Unsere Mia ist total verfressen UND muss noch viel lernen, daher suche ich einen gesunden Knabberspass den ich ihr einmal täglich geben kann, so als Joker, für neue Situationen, wenn wir Besuch haben, etc.
Während sie frißt ist sie damit beschäftigt und danach an der Situation gewöhnt.Mia frißt alles, u.A. auch diese normal Rinderhaut gerollten Knochen, z.B. von Trixie, die sind auch sehr günstig.
Sind die in Ordnung, oder gar ungesund, oder völlig kalrorienreich?Ich würde nämlich gerne was für einmal am Tag haben.
Bitte, her mit Euren Erfahrungen und Tipps
Penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch bei getrockneten Kauartikel sollte man auf Qualität achten.
Deswegen kaufe ich diese Dinge hier, http://www.kausnack.de
Die Kauartikel sind alle von guter Qualität, und deswegen sehr empfehlenswert. -
Also meine bekommt fast täglich was zum kauen. Vor allem zum Stress abbau. Ihr tut das gut. Und deshalb achte ich v.a. darauf, dass sie langen Knabberspaß hat. Diese Kaurollen-Dinger sind eher was für den hohlen Zahn.
Ich wechsel ab:
Ochsenschwanz - da kaut sie richtig lang dran
Rindernasenknorpel
kleine Rinderkopfhautstücke
kleine RinderstrossenIn der Regel bestelle ich bei kausnack.de
Ich zieh´s halt beim Füttern wieder ein wenig ab. Zumindest wenn der Kausnack besonders groß ist.
-
Meiner knabbert auch gerne mal Möhre
-
Zitat
Also meine bekommt fast täglich was zum kauen. Vor allem zum Stress abbau. Ihr tut das gut. Und deshalb achte ich v.a. darauf, dass sie langen Knabberspaß hat. Diese Kaurollen-Dinger sind eher was für den hohlen Zahn.
Kommt auf den Hund an. Sowohl auf Größe als auch auf das Alter.
Lilly kaut mit ihrem kleinen Maul und den Welpenzähnchen recht lange auf allem was es so zu knabbern gibt.Sehr empfehlen kann ich auch Angus-Rind-Ohren (da kaut sie jetzt schon 4 Tage dran und es ist noch nicht mal die Hälfte weg) und Kaninchenohren, sowie diese Kauknochen (aus Rinderhaut) mit dem Trocken-Hühnchen-Besatz an der Seite, da wird erstmal das Hund 'abgenagt' und danach kann man den Knochen noch ausgiebig beknabbern.
Was ich aber als echten Jocker oder Ablenkung super empfehlen kann ist ein gefüllter Kong (mit irgendwas seeeehr leckerem natürlich), da muss Hund auch ackern, ist ne Weile beschäftigt. Bei nem Dickerchen / zu übergewicht neigenden Hund, würde ich einfach was vom normalen Trofu abzweigen (morgens die Tagesmenge abmessen und aufteilen in die normale Fütterung und die 'Trainings'-Portion), damit es zum 'Jackpott' wird aber mit etwas geriebenem Parmesan 'aromatisieren'. Am besten auch gleich morgens über die spätere Kong-Portion geben und das ganze in ner dichten Tupperschüssel irgendwo deponieren, wo Hund nicht ran kommt oder nicht hin darf. Damit es richtig in Arbeit ausartet kann man den Kong auch mit Nassfutter (oder Rohfleisch) gefüllt einfrieren und gefroren geben, das hab ich in nem Buch übers BARFen gelesen und find ich jetzt keine so üble Idee. Auch da kann man ja ev. ein wenig Leberwurst- oder Parmesan-'Aroma' reinmischen.
Ich hab vorhin für die erste 'Allein bleiben' Übung den Mini-Welpen-Kong mit Geflügelfleischwurst und etwas Leberwurstpaste gefüllt, das hat prima funktioniert, Lilly hat gar nicht gemerkt, dass ich weg bin (waren nur gute 5 Minuten, sie war aber noch nicht damit fertig). Aber das ist halt ne Kalorienbombe ;-) Für meine sehr aktive, eh leicht untergewichtige Welpe kein Problem und auch für einen normal-sportlichen Hund 'in Maßen' sicher ebenso wenig, nur bei nem Dickerchen sollte man auf Diät-Alternativen achten.
Getrocknete Hühnchen-Streifen sind auch ganz gut, bei nem großen Hund mit Erwachsenengebiss aber wohl zu schnell vernichtet (meine Kleine kaut da schon an nem kleinen Stückchen ein Weilchen, für nen ganzen Streifen bräuchte sie sicher ca. ne halbe Stunde)
Fürs direkte Training kann ich Dokas Hühnchen-Reis-Snacks (http://www.zooplus.de/shop/hun…/kausnack_leckerli/136583) empfehlen, da kaut auch ein kleiner Hund nicht ewig dran (was beim Alltagstraining ja eher hinderlich ist), sie sind kalorienarm und ohne irgendwelche 'Nebenerzeugnisse' oder Zusätze. Und lecker scheinen sie auch zu sein, meine Kleine fährt total drauf ab. Die anderen Dokas Snacks werd ich mal noch durchprobieren, bisher hab ich halt nur probeweise das Reis-Hühnchen-Zeugs bestellt (auch wenn 'Diät'-Leckerlis bei Lilly an sich nich sein müssten, aber da brauch ich mir grade im Anfangstraining wenigstens keine Gedanken zu machen, dass es zuviel wird)
-
-
Zitat
Also meine bekommt fast täglich was zum kauen. Vor allem zum Stress abbau. Ihr tut das gut.
Was muss Sie denn für einen Stress abbauen? -
Zitat
Was muss Sie denn für einen Stress abbauen?Meinen Alltag!
-
Also meiner kaut an Sachen, wo man angeblich total lange kaut überhaupt nicht lang.
So einen Rinderhautknochen in XL hat er in seiner Box im Auto und zuhause gibts mal Ochsenziemerstücken ( kauf die immer XL und mein Freund darf die zersägen), gepuffte Rinderohren (besonders kalorienarm) oder auch mal nen Schinkenknocken. Die mag er besonders, da kann man erst das Fleisch runter ziehen und dann den Knochen benagen und das Mark raus holen
-
Zitat
Also meiner kaut an Sachen, wo man angeblich total lange kaut überhaupt nicht lang.
So einen Rinderhautknochen in XL hat er in seiner Box im Auto und zuhause gibts mal Ochsenziemerstücken ( kauf die immer XL und mein Freund darf die zersägen), gepuffte Rinderohren (besonders kalorienarm) oder auch mal nen Schinkenknocken. Die mag er besonders, da kann man erst das Fleisch runter ziehen und dann den Knochen benagen und das Mark raus holen
*auf Dein Ava Bild schiel* Na kein Wunder Dobi?
Getrocknete Lunge geht auch gut, das hat auch kaum Kalorien. Und ich hab so ein Mix-Pack gekauft, da war getrocknete Hirschsehne drin, da knabbert Lilly auch gern dran (die kriegt sie aber klein, auch wenn's dauert).
-
ALso bei uns gibts Rinderohren, Kaninchenohren und geknotete RInderhautknochen.
Ich weis nur nicht, wie oft Madame sowas haben darf Dabei ist sie sooo dünn dass sie eigentlich ruhig haben dürfte...
Kann ich ihr bedenkenlos abends was zum knabbern geben? Kann es irgendwie ungesund sein?
Was gibt es sonst noch an nicht stinkenden Kausachen? (Ochsenziemer z.b. stinkt zum Himmel finde ich..) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!