Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?

  • Zitat

    *auf Dein Ava Bild schiel* Na kein Wunder :p Dobi?


    Getrocknete Lunge geht auch gut, das hat auch kaum Kalorien. Und ich hab so ein Mix-Pack gekauft, da war getrocknete Hirschsehne drin, da knabbert Lilly auch gern dran (die kriegt sie aber klein, auch wenn's dauert).



    :lachtot: Nein das ist nen Zwergpinscher, nur etwas zu groß geraten ( also ca. 5cm zu hoch und knapp 2kg zu schwer). Er schaut halt nur nicht aus wie diese zittrigen Zwergpinscher. Aber find ich toll das man das denkt, ich wollt immer nen Dobi, trau ich mir aber nicht zu weil die so sensibel sein sollen und so zum Angst beißen neigen sollen :)


    Was das Stinken angeht, es kommt drauf an. Wir haben Ochsenziemer gehabt die furchtbar gestunken haben und welche die minimal gerochen haben. Ganz toll find ich auch diese Knochen aus Rinderhaut die es bei Fressnapf gibt, wenn ich jetzt wüßte wie die heißen, die sind eingeschweißt und haben glaube ich ein rotes Schild. Sind relativ teuer, halten aber lange, sind geruchsarm und schmieren auch nicht so rum. Ist auch Rinderhaut, aber angeblich von nem ganz tollen Rind und voll Bio.

  • Hab bisher mal so alles Mögliche ausprobiert, Lunge ist sehr schnell weg, Kaninchenohren und Schweineohren dauern etwas länger.


    Bei uns gibts die max. alle zwei Tage.


    Mich würde aber mal interessieren, wie ich Qualität erkenne. Gerade bei Schweineohren usw. gibts ja riesige Preisunterschiede. Die bekommt man auch überall, im Supermarkt, Discounter usw.. Da steht ja auf den Zutatenlisten auch nur Schweineohren drauf. Ist es da egal was und wo ich kaufe?
    Hab es bisher immer im Fachgeschäft gekauft.

  • Zitat

    Sehr empfehlen kann ich auch Angus-Rind-Ohren (da kaut sie jetzt schon 4 Tage dran und es ist noch nicht mal die Hälfte weg)


    War bei Anjou beim ersten auch. 3 Tage hat er gebraucht. Beim dritten brauchte er nur noch ca. 20 Minuten :roll:


    Und seit dem er fast alle neuen Zähnchen hat kaut er irgendwie nicht mehr so gerne :???: Da bleibt öfter mal was liegen. Oder es wird eifrig bespielt :roll:


    Getrocknete Lunge ist auch keine Herausforderung. Die Rinderhaut schon, aber scheinbar ziemlich uninteressant. Rinderkopfhaut schon wieder interessanter...


    Die Rinderhaut stinkt nicht finde ich. Die Rinderohren riechen irgendwie würzig. Rinderkopfhaut und Ziemer riechen schon mal eher.

  • Zitat

    Nein das ist nen Zwergpinscher, nur etwas zu groß geraten ( also ca. 5cm zu hoch und knapp 2kg zu schwer). Er schaut halt nur nicht aus wie diese zittrigen Zwergpinscher. Aber find ich toll das man das denkt, ich wollt immer nen Dobi, trau ich mir aber nicht zu weil die so sensibel sein sollen und so zum Angst beißen neigen sollen


    *lach* Wir groß ist der 'Zwerg' denn? In Lilly steckt ja auch Pinscher drin, aber ich denke, sie ist eher ne Mischung aus Deutscher Pinscher und was Kleinerem (Gesicht und Ohren nach ev. Jack Russel). Es sei denn, da ist n Zwegpinscher auf ne Schäferhündin geklettert. :lachtot: Das würde zumindest ihre Schäfer-Farbe und das lockere weiche Fell erklären.



    Zitat

    Mich würde aber mal interessieren, wie ich Qualität erkenne. Gerade bei Schweineohren usw. gibts ja riesige Preisunterschiede. Die bekommt man auch überall, im Supermarkt, Discounter usw.. Da steht ja auf den Zutatenlisten auch nur Schweineohren drauf. Ist es da egal was und wo ich kaufe?
    Hab es bisher immer im Fachgeschäft gekauft.


    Hmm Schwein ist ja generell nicht sooo gesund, da würd ich ganz drauf verzichten.
    Die Preisunterschiede... hmm... na ich denke, genauso wie beim Fleisch für uns macht das einen Unterschied, ob das nun ein mit AB vollgepumptes, mit Gen-Soja und Tiermehl gefüttertes Schnellmast-Hochleistungs-Schwein oder ein langsam gezogenes Weideschweinchen war. Und dann zahlt man halt auch noch die Marke mit unter Umständen.


    Zitat

    War bei Anjou beim ersten auch. 3 Tage hat er gebraucht. Beim dritten brauchte er nur noch ca. 20 Minuten


    Und seit dem er fast alle neuen Zähnchen hat kaut er irgendwie nicht mehr so gerne Da bleibt öfter mal was liegen. Oder es wird eifrig bespielt


    Naja... ich hab Lilly jetzt 5 Tage und es ist noch das halbe Ohr da. *g* Und noch fast das komplette Kaninchenohr. Aber vermutlich biete ich ihr einfach zuviel an momentan, das werd ich zukünftig auch ändern, da gibt's dann nur eins, bis das weg ist.
    Bespielt wird das Kauzeugs aber generell auch, sie nagt aber auch fleissig dran rum.
    Und ihr Stofftier-Spielzeug wird wie bei nem Menschenbaby während dem Zahnen nicht nur bekaut, sondern benuckelt. Voll süß. :D


    Zitat

    Die Rinderhaut stinkt nicht finde ich. Die Rinderohren riechen irgendwie würzig. Rinderkopfhaut und Ziemer riechen schon mal eher.


    Also ich finde diese Angus-Ohren riechen gar nicht und auch die Ochsenziemer, die ich heute geschickt bekommen hab, müffeln erstaunlich wenig. Ist aber echt wohl von Produkt zu Produkt oder sogar von Charge zu Charge verschieden.
    Am schlimmsten müfft eh das Dosenfutter (und schmeckt scheinbar am besten :roll: )

  • Huhu,


    also unser Merlin kriegt jeden Abend ne' Kleinigkeit zu knappern, also was getrocknetes.
    Nach unserer Fütterungsart bekommt er nur einmal am Tag seinen Napf voll und abends gibt's eben noch was für die Kaumuskulatur und die Zähnchen.


    Ich geb z.B. getrocknete Straussenstrossen, also Luftröhre, Straussenflachsehnen, da kaut er lange dran. Dann mal getr. Rinderlunge/leber oder Rindernackensehnen, die sind dermaßen hart...!
    Dann hab ich auch Ochsenziemerstücke hier, aber die stinken echt zum Himmel. Und da sich Merlin immer zum Kauen auf unseren einzigen Teppich zurückzieht (ein sehr hochfloriger Fransenteppich :headbash: ), dann stinkt dieser auch gleich mit! Boah! :( :
    Ein Schweineohr bekam er mal zum Geburtstag, da hatte er den Tag drauf furchtbaren Durchfall bekommen, das gibt's also nicht mehr. Rinderohren verträgt er.
    Besonders schmecken ihm auch gepuffte Schweinenasen.
    Mom. haben wir noch Känguruschwanzstücke. Die liebt er auch.
    ich guck halt, dass ich ein wenig Abwechslung darin hab und es so wenig Fett wie möglich hat!
    Wir bestellen bei http://www.hunde-kausnacks.de, die haben eine sehr große Auswahl auch für Allergiker oder Hunde, die Diät halten müssen.


    Viele LG
    Andrea

  • Was mich halt immer interessiert:


    KANN man Knabbersachen (Rinderohren, geknotete Rinderhautknochen z.B.) TÄGLICH bedenkenlos geben? Oder muss man das direkt vom Futter abziehen? (Anmerkung: Meine Hündin ist sehr dünn, also Kalorienzählen muss ich eigentlich nicht, aber ich bin da trotzdem vorsichtig!)
    Wenn ich z.B. abends in der Gaststätte "stillhalten" übe bzw sie irgendwann oft Abends mit rüber soll - da wäre es gut, wenn ich ihr bedenkenlos was zum Knabbern geben könnte.


    Ich glaube, ich werde demnächst mal bei Kausnack.de bestellen, frage ist halt nur: Wieviel? Deshalb die obere Frage... :)

  • Also ich kann nur für Hoover sprechen: ich gebe ich (fast) täglich was zu knabbern. Ziehe es aber beim Futter ab, da sie eher zum "moppeln" neigt und ich da aufpassen muss. Aber das abziehen mach ich gefühlsmäßig!
    Ausnahmen sind:
    - super fauler/langweiliger Tag
    - nix daheim
    - blöder Hund! (manchmal muss ich fies sein :D )

  • Bepinselt kausnacks.de seine Produkte auch mit Abfällen aus der Zuckergewinnung?


    Auf den meisten Ohren ist so ein brauner klebriger Film, wie gesagt ein süßer Lockstoff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!