Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?
-
-
Da Anjou ne dünne Hippe ist, gibt´s die Knabbereien extra. Wenn er mal ausgewachsen ist und nicht mehr alle Energie in Höhe steckt, sondern eher ansetzen sollte, werde ich dann mal gucken, ob ich es abziehe...
Aber dann gibt es hier eh auch Knochen und so zum Knabbern, die ja ohnehin Teil der Mahlzeit sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir gegen Sam auch gerne seinen Kong. Meist tu ich ein kleines bisschen Frischkäse am Anfang und am Ende rein( minimal) dazwischen fülle ich ihn mit Rinderhack( kein geschmischtes wegen Schwein, das bekommen bei uns weder die Katzen noch der Hund), mal Nassfutter, und manchmal sind noch ein zwei Trockenleckerchens versteckt.
Das friere ich etwas an und Sam ist total begeistert davon.
Ab und an bekommt er auch frische Kalbsknochen. Den letzten haben wir uns in drei Teile sägen lassen. Das Mittelstück mit dem Mark ist für ihn das größte Highlight. Wenn er aufhört zu knabbern, dann kommt dieser für die nächsten Stunden in den Kühlschrank( natürlich eingepackt :D).
Die Rinderhautknochen hatten wir zuerst, aber Sam benutzt diese mehr zum Spielen als zum Kauen. Zuletzt fing er dann an mit diesen uns imponieren zu wollen. Konsequenz: die Dinger gibt es nicht mehr, da er damit immer nur Aufmerksamkeit provozieren will. Das tut er mit dem Kong und den Kalbsknochen nicht.
Man kann diese Trockenhühnchenstreifen, wie es sie von Rinti gibt( heißen glaube ich Chickos) auch gut selbst machen, dann weiß man sicher was drin ist und wenn man direkt eine große Ladung macht oder gar einen Dörrautomaten hat, dann spart man gleichzeit auch noch viel Geld. Unsere Katzen fahren auf die Teile voll ab und wir haben nun angefangen, die selbst zu machen. Für Sam ist das allerdings nicht mehr wie ein kleines Leckerchen, ist in nicht mal einer Minute weg.
Für ihn werde ich die Dinger wohl dicker schneiden müssen und größer, damit er länger was davon hat.Liebe Grüße
Katharina
-
Hi,
Elvis liebt die Rinderkopfhaut von Lunderland. Die riecht überhaupt nicht im vergleich zu anderen. Und er frisst sie viel lieber als andere Rinderkopfhaut. Auch die Fellstreifen von denen sind klasse.
Ochsenziemer bekommt er auch schonmal.
Schweineohren - bekommt er durchfall von und genauso wie Rinderohren werden die nicht gerne genommen!lg
-
Hi,
also bei http://www.hunde-kausnacks.de ist keinerlei Zucker mit verarbeitet, die Sachen sind einfach natur getrocknet.
Wie gesacht, und sie haben auch mal andere Sachen, wie Strauss, Hirsch, Antilope, Känguru...!
Strauss zB. ist ja wohl z.B. besonders fettarm. Hab dea auch geschn. Straussenfüße...was es net alles gibt :o0: :o0:Ich hab letzt mal beim Futternapf Hähnchenmägen mitgenommen, leider hab ich erst zuhause gesehen, dass sie eben auch mit der Melasse behandelt sind
Gruß
Andrea -
Ich finde Rinderhufe ganz toll, gerade für Welpen!
Man kann die auch gut selber z.B. mit Nafu befüllen.
Die Hufe sind ja nicht ganz aufzubrauchen und können nach Lust und Laune immer mal zum drauf rum kauen geschnappt werden.
Während der Zahnwechsels waren die Gold wert!!
Besonders praktisch , wenn man so nen verfressenen Zweithund hat, der sonst alles sofort verputzt was rumliegt. -
-
Also bei kausnack.de ist auch alles "natur" und nix bepinselt!
-
Zitat
Also bei kausnack.de ist auch alles "natur" und nix bepinselt!
Stimmt! hab da extra noch angefragt.
Aber recht teuer find ich den Shop...
-
Zitat
Also bei kausnack.de ist auch alles "natur" und nix bepinselt!
Macht es einen Unterschied ob ich die Kausnacks bei einer großen Zooladenkette kaufe oder bei einem der hier augeführten Shops bestelle?
Dachte immer Ochsenziemer ist ach überall Ochsenziemer..Hat jmd nen Tipp für gutes Knabberzeug, was nicht "tierisch" ist?
-
Zitat
Hat jmd nen Tipp für gutes Knabberzeug, was nicht "tierisch" ist?
Kennst du die Torgas Kauwurzel schon?
-
Zitat
Bis jetzt noch nie davon gehört...
Klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!