Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?
-
-
Ganz vergessen.............ich ziehe das von ihrem Futter ab. Bemesse das Futter sehr sehr knapp, damit so ein Knochen mit drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Draussen ist ne super idee. Ich geh mal schnell zum Metzger
Kann so ein Knochen die ganze Mahlzeit ersetzen??
-
Zitat
Es spricht ja nichts dagegen, seinem Hund Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, etc zu geben.
Aber dann muss ich das eben, vor allem, wenn ich es täglich zum Futter dazu gebe, in die Gesamtration Futter einbeziehen.
Sprich: Ich muss unbedingt den Überblick behalten, was mein Hund alles zu futtern bekommt und darf die Massen an Trockenkauartikeln nicht unterschätzen.
Denn die ganzen getrockneten Stücke wiegen meist nur noch 10-20% ihres ursprünglichen Gewichts.
Täglich 50g Ochsenziemer sind halt eigentlich täglich 250-500g Ochsenpi**el. Das klingt dann nicht mehr so wenig, stimmt's?!
Und diese Mengen nicht vom Futter abzuziehen halte ich eben für falsch!Stimmt völlig und in sofern bist Du natürlich voll im Thema. Ich dachte grade nur an die Sache mit der 'Beschäftigung', nicht an die Frage nach dem Abziehen.
Naja, momentan muss ich mir da noch nicht sooo viele Gedanken drüber machen, ich bin froh, wenn Lilly ein Drittel der Tagesration (laut Packungsangabe(n) - wobei ich da auch jeweils runter rechne, da ich TroFu-DoFu gemischt fütter) schafft und sie kaut ja immer noch an ihrem ersten Rinderohr (inzwischen seit 12 Tagen - etwa die Hälfte ist geschafft). Wobei ich mich eh frag, wie ich die Unmengen an Futter, die auf der Packung/Dose drauf stehen in diesen kleinen Hund reinbekommen soll... und wenn sie tatsächlich jünger als gedacht ist, müsste das ja noch mehr sein (ihr aktuell leiches Untergewicht noch nicht berücksichtigt)...
-
12 Tage an einem Ohr? Madamchen braucht dafür nicht länger als 30 Minuten!
Wenns nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag Ohren kauen, aber mehr als 1 alle 1-2 Tage will ich dann doch nicht geben... -
Zitat
12 Tage an einem Ohr? Madamchen braucht dafür nicht länger als 30 Minuten!
Falsch, 12 Tage an nem HALBEN!!! Ohr... *hüstel* Und sie kaut manchmal sehr ausgiebig und lange dran rum.
Aber sei nachsichtigt, Baby Lilly hat ja noch keine richtigen Zähne, die quält sich ja noch mit ihren Mini-Milchzähnchen an den harten Sachen ab.
Das Kaninchenohr hat sie auch nicht geschafft, daher hab ich das zwischenzeitlich wieder verräumt. Das einzige was sie anfangs (innerhalb von 2-3 Tagen oder so) kleinbekommen und vernichtet hat war die gerollte Hirschsehne.Edit: Und *hüstel* Wenn ich mir Dein Avatarbild so anschau... In die Schnute würde wohl Lillys ganzer Kopf passen.
-
-
doppelt gemoppelt
-
Zitat
Draussen ist ne super idee. Ich geh mal schnell zum Metzger
Kann so ein Knochen die ganze Mahlzeit ersetzen??
Ne, die sind nicht groß. Das sind so kleinere Teile mit Fleisch dran. Musst halt sagen für den Hund. Markknochen schafft Schara nicht. Da schleckt sie nur das Mark raus und läßt den Ring übrig und Suppenknochen knackt sie auch nur zum Teil.
-
Zitat
Markknochen schafft Schara nicht. Da schleckt sie nur das Mark raus und läßt den Ring übrig und Suppenknochen knackt sie auch nur zum Teil.Du, ich glaub, das muss so sein. Der Knochen ist viel zu hart zum Essen. Ich nehm den Belli immer weg, wenn er fertig ist mit Ausschlecken.
-
Ja Shira ist vermutlich ein anderes Kaliber
Kaninchenohren sind ein winziger Snack zwischendurch - die Dinger sind nach 2 Minuten weg.
Rinderohr wie gesagt nach 15 Minuten.
Das einzige was >1h hält, sind die großen fest gepressten Knochen aus vielen Schichten Haut. Die bekommt sie aber auch erst seitdem die Milchzähne weg sind, davor gabs die nur genotet, dann sind sie nicht so hart.Ich werd echt mal richtige Knochen probieren...ich glaube mitlerweile, Madame bekommt alles klein. Die ist seeehr ausdauernd.
-
Zitat
Ja Shira ist vermutlich ein anderes Kaliber
Eindeutig... Lilly kämpft ja schon mit nem Hundekeks sehr lange... Gut, meistens spielt sie zu 90% damit und kaut nur so drauf rum, gefressen werden die halt irgendwann mal...
ZitatDas einzige was >1h hält, sind die großen fest gepressten Knochen aus vielen Schichten Haut. Die bekommt sie aber auch erst seitdem die Milchzähne weg sind, davor gabs die nur genotet, dann sind sie nicht so hart.
Das sagst Du Auch von denen hat Lilly nur diese Seiten'wulste' geschafft und keine Ahnung, wo der Rest geblieben ist... vermutlich beim Spielen unter irgend einem Regal / Schrank gelandet. Find ich sicher beim nächsten Großputz.
Aber naja, das Problem ist, dass Lilly generell nicht sooo verfressen ist - was für einen Auslands-Tierschutzhund, der wohl in der Gruppe immer den kürzeren gezogen hat, eigentlich erstaunlich ist. Erziehung / Training über Futter geht auch nur sehr begrenzt bei ihr, entweder nimmt man echte Leckerbissen und dann ist sie nur noch darauf fixiert oder man nimmt normales Grundfutter / mittelmässige Leckerli, dann wird das Futter schnell uninteressant. Ich hab's einen ganzen Tag geschafft, sie über's Futter zu führen - dann war das einfach nicht mehr interessant genug. Aber vielleicht kommt das wieder / noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!