Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?

• Hallo,
    Schau doch mal ob du rinderbrustbein oder kalbsknochen/ Knorpel kriegst.
    Meiner kriegt das ganze kauzeugs gar nicht mehr weil er es in Minuten unten hat oder mit einer speziellen rückendrehtechnik runter würgt. Am Stück!

Was wiegt dein hund denn?
    Meiner hat etwa 30 kg und kriegt etwa 700 g rohes Fleisch/ sehnen/ Knochen et .

Ich würde also alles was er an den Knochen frisst ( vorher und nachher wiegen) vom Futter abziehen.
    D.h. Wenn sie 500 g Trockenfutter kriegt würde ich für einen 500 g Knochen) nur noch 250/300 g Trockenfutter geben.

• Zitat

Falsch, 12 Tage an nem HALBEN!!! Ohr... *hüstel* Und sie kaut manchmal sehr ausgiebig und lange dran rum.
    Aber sei nachsichtigt, Baby Lilly hat ja noch keine richtigen Zähne, die quält sich ja noch mit ihren Mini-Milchzähnchen an den harten Sachen ab.

Anjou hat gerade mit seinen Minizähnen am Anfang so ein Rinderohr in 20 Minuten zerlegt ;)
    Mittlerweile (5 Monate, gerade neue Zähne) lässt er es etwas ruhiger angehen und lässt es auch mal liegen.

• Zitat

Anjou hat gerade mit seinen Minizähnen am Anfang so ein Rinderohr in 20 Minuten zerlegt ;)
    Mittlerweile (5 Monate, gerade neue Zähne) lässt er es etwas ruhiger angehen und lässt es auch mal liegen.

Da ist halt jeder Hund anders. :D Naja, vielleicht kommt das auch noch, hab Lilly ja erst anderthalb Wochen.
    Gestern hab ich 'Greenies Teenie' gekauft, da hat sie einen komplett geschafft vorhin und das recht schnell sogar. Sie kann es also durchaus (na gut das Ding ist weicher und sie hat nur den 'Zahnbürsten-Stil' abgekaut, den 'Bürstenkopf' hat sie dann bespielt)

Aber ich denke, ich werd recht bald eh auf Barf umsteigen, nachdem sie sich heute mittag auf Hähnchen (von meinem halben Grillhähnchen ein klein wenig der inneren Brust, wo keine Gewürze hin kamen) mit Kartoffeln und Hüttenkäse (+dem Restchen vom Dosen-Trof-Frühstück) gestürzt hat, als hätte sie ne Woche nix gefressen. Der Napf war noch nie so schnell so sauber geschleckt und das war ne ordentliche Portion (für ihre Verhältnisse). :D Lilly weiß halt, was gut ist.

• Zitat

Ach Du hast Lilly erst seit so kurzem. Gibts eigentlich Foddos von ihr?

Jaa, hab sie noch ganz frisch ;-) Daher auch die 12 Tage fürs Rinderohr - das hat sie am ersten Tag bekommen. (es ist übrigens immer noch knapp die Hälfte da.)
    Kann auch gut sein, dass die Umstellung, ihr Zwingerhusten und das AB deshalb sie da etwas ausgebremst haben, sie frisst jetzt auch mit mehr Apettit und hat vorher fleissig Kaninchenohr geknabbert (das ist aber auch noch fast komplett)

Bilder und mehr Infos zu ihr gibt's hier: https://www.dogforum.de/lilly-t129921.html ;)

• Zitat

Macht es einen Unterschied ob ich die Kausnacks bei einer großen Zooladenkette kaufe oder bei einem der hier augeführten Shops bestelle?
    Dachte immer Ochsenziemer ist ach überall Ochsenziemer.. ;)

Eben nicht! ;)

Ob mit Zucker bepinselt oder nicht find ich schon n Unterschied.

• Zitat

Oh ist die Lilly süß. Na in die hätte ich mich auch sofort verliebt.

Jaaaa... hab ich ja auch. :D

Zitat

Mir schaut sie schon sehr nach Beagle aus......

Sieht aus wie ein Beagle, schaut wie ein Beagle, bellt wie ein Beagle - da ist definitiv Beagle drin und vermutlich nicht nur 'so ein bisschen', sondern schon ein deutlicher Anteil.
    Nur die Ohren und das Gesicht haben irgendwie was Terrier-mässiges und sie benimmt sich manchmal so clownig. *g*

Ich vermute (und befürchte) ich hab da nen Beagle-Jacki-Mix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!