Rinderhautzeugs-oder was kann ich täglich geben?
-
-
Zitat
Eben nicht!
Ob mit Zucker bepinselt oder nicht find ich schon n Unterschied.
Kann man das denn so sicher sagen.. sind alle Kausnacks in den Zoomärkten bepinselt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im Hundebedarfs "Diskounter" und den großen I-net Läden, in denen ich bis jetzt bestellt habe, war leider alles bepinselt.
Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, aber die sind MIR halt nicht bekanntIch denke mal, die Annahme der Produkte wird sich bei einem so potenten Lockstoff wie Zucker einfach dramatisch verbessern.
-
Wir haben grad Ochsenziemer von zo..plus und ich glaube nicht dass die bepinselt sind. Schara steht nicht sonderlich drauf. Sie liebt halt ihre Fleischknochen.
-
Zitat
Wir haben grad Ochsenziemer von zo..plus und ich glaube nicht dass die bepinselt sind. Schara steht nicht sonderlich drauf. Sie liebt halt ihre Fleischknochen.
Was ich von denen hatte, war, meine ich, auch bepinselt.
-
Zitat
Ich denke mal, die Annahme der Produkte wird sich bei einem so potenten Lockstoff wie Zucker einfach dramatisch verbessern.
Hmm... also diese Angus-Rinderohren die ich hab sind auch so braun, sprich vermutlich bepinselt. Lilly hält sie trotzdem mehr für Spielzeug und knabbert nur ab und an etwas dran rum und auch nicht mehr als an den naturbelassenen Kaninchenohren.
Naja, das kleine Bisschen in der ersten Bestellung wird ihr nicht schaden, nächstes Mal hol ich das Kauzeugs lieber in dem Zooladen, in dem meine Freundin arbeitet, da weiß ich dann wenigstens, dass nix dran ist und kann mir die Sachen auch vorher anschaun. -
-
Hallo
bei uns gibts täglich Kongs, dort kann ich selbst bestimmen was reinkommt , oft is es dann fettarmes Zeug wie Gemüse,Obst und fettarmer Käse (Harzer,Streichkäse) oder Schinken/Putenbrust, eben alles fettarm..
Wenn er mal lang beschäftigt sein soll, gibt es nen fleischigen rohen Knochen oder Rinderhautknochen, bzw diese Schuhe aus Rinderhaut denn die kann man auch individuell nochmal befüllen -
Viviane: Nein, nicht in machen Zooläden bekommt man gar keine bepinselten Sachen, in manchen gibt's beides.
Ich denke mal, grade bei Ohren & Co ist die Farbe ein guter Indikator - dunkles Braun = mit ner Melasse-/Zucker-Schicht bepinselt/behandelt, naturfarben = eher nicht bepinselt (muss aber auch nicht sein, vielleicht gibt's die Bepinselung auch in farblos)
Ansonsten auf die Angaben schauen (sollte man eh immer! Selbst bei einzelnen verschiedenen Sorten des selben Produktes... ich war ganz erstaunt, als ich beim Schlecker Kleinhundfutter in der einen Sorte Zucker gefunden hab, in den anderen aber nicht): Bei Produkten wo 100% ... oder 'reines Naturprodukt' draufsteht sollte nix behandelt / bepinselt sein, leider kann es aber trotzdem sein, denn auch ne Melasseschicht ist ein 'Naturprodukt' und man muss ja leider nicht alles deklarieren, je nach Anteil.
Was im Zooladen immer ganz gut ist: Fragen! Und sich die Sachen halt genau anschauen, was definitiv ein Vorteil ist gegenüber I-Net-Versand. Wobei bei Ebay gibt es z.B. auch entsprechende Shops, wo man tolle Sachen etwas günstiger bekommt als im Laden (da hab ich auch schon einiges für meine Nager an Futter bestellt, was es so im Handel nicht gibt oder wesentlich teurer ist)
@Dorin: Die Idee mit den befüllten Kauschuhen ist klasse, die klau ich Dir glatt. so nen Schuh sollte Lilly auch schaffen und wenn nicht, ist sie wenigstens ne Weile mit Ausschlecken beschäftigt.
Kong geb ich hauptsächlich zur Ablenkung zum alleine bleiben üben, aber auch da nicht immer (wenn sie irgendwo pennt, geh ich z.B. einfach), aber das mit den fettarmen Leckereien ist auch ne gute Idee, gerade um Obst und Gemüse noch schmackhafter zu machen (obwohl sie das sogar recht gerne frisst) -
Zitat
Gebt ihr wirklich täglich zusätzlich was zum Kauen??
Hab noch mal darüber nachgedacht. Wirklich täglich gibt es die Kauknochen auch nicht. Manchmal sind so Phasen, wo Sammy mehrere Tage hintereinander immer etwas bekommt, dann gibts aber auch mal eine Woche lang gar nichts.
Tja und von der Futterration abziehen?
Sammy verträgt es, ab und an etwas mehr zu bekommen. Er nimmt eh nicht zu.
Ich füttere eigentlich nur TroFu mit einem Proteingehalt unter 25%. Da müsste doch ab und an eine Proteinbombe in Form von etwas Rinderhaut in Ordnung sein, oder? Und wenn es nicht so gut ist: Wie könnte ich das denn wieder ausgleichen? -
Ginger (7kg) bekommt ca. einmal die Woche was, meist entweder Kopfhaut mit Fell oder Rentiersehne von kausnack.de, da ist die Qualität echt super. Oder die Mahlzeit fällt mal ganz aus und es gibt stattdessen getrockneten Blättermagen (auch von kausnack).
Mehr fänd ich bedenklich... wie Jule schon sagte, sind Trockenkausachen extrem konzentriert. In frischem Zustand wären es Riesenstücke, die da dem Hund vorgelegt werden. Wegen eines Proteinüberschusses an sich mache ich mir persönlich nicht so Gedanken, das Problematische ist eher, dass es sich bei Ochsenziemer, Haut usw. um minderwertige Proteine handelt, die gehen auf die Nieren.
Das gleiche Kaudings 12 Tage lang kauen lassen, uiiih..... getrocknete Hundesachen sind schon so als Salmonellenschleuder berüchtigt, ich würds nicht noch weiter ausreizen wollen
Siehe z.B. das PDF-Dokument auf dieser SeiteLiebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!