Hund Fahrrad und Leine, wie macht ihr das?
-
-
Also Flexi habe ich einmal ausprobiert, damit konnte ich mich auf dem Rad gar nicht anfreunden. Nehme sie aber sowieso nur selten, ist nicht ganz meins.
Ich nehme auch die ganz normale 2m Leine in die Hand, fahre meistens einhändig. In ruhigen Gegenden ist die Hand mit Leine auch mal am Lenker. Ist mir lieber so, so kann ich sie notfalls loslassen und auch in der Länge mal etwas variieren. Mit seinen 16kg schafft er es auch nicht mich vom Rad zu holen.
Filou läuft rechts von mir, wegen andereren Hund, wenn das Rad dazwischen ist, gibt es bei ihm da gar kein Thema zum hinziehen, ansonsten ist er ja eh noch in der Lernphase (was den Grundgehorsam angeht).
Wir haben hier aber auch so Spezialisten, die weichen, wenn sie mich mit Rad und Hund kommen sehen, mit ihrem eigenen Hund nach links (von ihnen gesehen) aus. Heißt sie sind dann auf der Seite von Filou. Ich denk mir dann immer meinen Teil, da zieht er dann zwar etwas hin, aber es geht trotzdem. Wie gesagt, er kriegt mich nicht vom Rad, zum Glück -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund Fahrrad und Leine, wie macht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich würde vermutlich die halbe Bevölkerung dabei strangulieren
Ich glaub ich hab zu viele Splatter-Filme geguckt, mein erster Gedanke war dieses klassische Durchtrennen von Gliedmaßen mit einem sauberen Schnitt
-
Mad Max, die Bumerang-Szene... "Ich hab ihn, ich hab ihn!!!" Splatter, Finger ab.
So in etwa? -
jaaaaa genau!!!
-
Zitat
Mad Max, die Bumerang-Szene... "Ich hab ihn, ich hab ihn!!!" Splatter, Finger ab.
So in etwa?Ihr Freaks!
Lohnt es sich den Film mal anzuschauen?
-
-
Zitat
Ihr Freaks!
Lohnt es sich den Film mal anzuschauen?
Den kennst du nicht?
-
Mad Max sagt mir vom Namen her etwas, aber ich kann mich nicht an eine Bumerangszene erinnern. Ich bin doch schon alt und vergesslich...
P.s.: Sorry für OT!
-
Zitat
Mad Max sagt mir vom Namen her etwas, aber ich kann mich nicht an eine Bumerangszene erinnern. Ich bin doch schon alt und vergesslich...
P.s.: Sorry für OT!
Klar, in dem Alter würde ich mich auch nur noch an Jopi Heesters erinnern...
-
Zitat
Nope. Juri war 6 Monate bei mir, als ich es einfach getestet habe. Allerdings im Wald. In der Stadt wird er noch lange nicht am Rad laufen (fremde Menschen sind schrecklich ). Als wir es getestet haben, war er leinenfuehrig und der Abruf sass so einigermassen. Den Rest lernt er nebenher. Allerdings sind ihm andere Hunde relativ egal..Mit 6 Monaten leinenführig? Andere Hunde sind ihm egal? Wääääh, so einen will ich auch. Meiner ist jetzt 10 Monate und so lange niemand in der Nähe ist, ist er leinenführig Andere Hunde sind ALLE seine Freunde, glaubt er. In letzter Zeit habe ich ihn allerdings kaum noch zu irgendwelchen Hunden gelassen. Wir üben gerade
Mit einem meiner Sitterhunde fahre ich auch mit der Flexileine Fahrrad. Allerdings kann sie es auch super. Sie ist immer auf der rechten Seite und dicht bei mir. Die Flexileine habe ich aber an einer anderen Leine befestigt, die ich mir wie eine Schultertasche umhänge. Klappt erstaunlich gut.
-
Zitat
Die Flexileine habe ich aber an einer anderen Leine befestigt, die ich mir wie eine Schultertasche umhänge. Klappt erstaunlich gut.
DAS ist ja mal eine klasse Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!