Was kommt nach Josera Kids?
-
-
Ich finde, Optiness klingt noch am besten von der Zusammensetzung her. Da ist auch kein Mais enthalten. Davon ist im Fitness umso mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist nur die Frage, wieviel Fleischanteil und welche Eiweiss und Fettwerte man möchte.
Von den Werten her, finde ich das Optiness nicht so geeignet und das Fitness besser. (Aber ich habe auch kein Problem mit Mais im Futter.)
-
Hallo!
Ich füttere meine Hunde auch mit Josera. Sie bekommen jedoch das SensiPlus. Bobby bekommt es, weil er sehr Magenempfindlich ist und Emma, weil sie vom Festival einfach zu dick geworden ist, obwohl sie noch Hunger hatte. Mit dem SensiPlus kommen wir persönlich sehr gut zurecht.
Bei einem Labrador wäre ich persönlich auch sehr vorsichtig und würde nach einer Futterumstellung regelmäßig wiegen. Vielleicht kaufst du ja erst einmal eine 4 kg Tüte und testest es aus.
-
So gerne ich das Josera Fitness gekauft hätte, aber in der Schweiz bekomme ich das wohl nicht. (Kaufe Futter bei Qualipet). Tja nun kriegt sie mal noch einen Monat das Kids und dann wohl das Festival
-
Was ist denn mit Amazon.de, die liefern auch in die Schweitz und da bekommt man auch das Josera Fitness!
-
-
Zitat
Ist nur die Frage, wieviel Fleischanteil und welche Eiweiss und Fettwerte man möchte.
Der genaue Fleischanteil ist prozentual bei Josera doch auch nicht angegeben.
Das stört mich immer so, woher soll ich denn wissen wieviel geflügelfleiscmehl enthalten ist bzw. ob ich theoretisch fast nur KHs mit diesem Futter verfüttere..
-
Ich würde auch Optiness,Sensi Plus oder Fitness geben.....wahrscheinlich eher das Optiness und auch öfter mal gutes Nassfutter und frische Nahrungsmittel.
-
Zitat
Der genaue Fleischanteil ist prozentual bei Josera doch auch nicht angegeben.
Das stört mich immer so, woher soll ich denn wissen wieviel geflügelfleiscmehl enthalten ist bzw. ob ich theoretisch fast nur KHs mit diesem Futter verfüttere..
Schreib Josera mal an. Du wirst bestimmt sehr zügig und freundlich genaue Zahlen geschickt bekommen. Ich habe zwei Mal wegen etwas gefragt und hatte immer am nächsten Tag eine sehr offene, freundliche Auskunft.
(PS: Ob "Fast nur Kohlenhydrate" kannst du ja aus den Analysewerten eindeutig entnehmen.
)
-
Ah , stimmt ja.
Anfragen könnte man machen , ja. Nur verstehe ich nicht , warum bei so vielen Futterherstellern es nicht gleich ganz klar deklariert wird.
Es ist so nervig, erst bei zig Futtersorten nachfragen zu müssen..bevor man sich entscheiden kann.Das Optiness finde ich von der Zusammen setzung auch am Besten ..aber doch nicht für einen jungen Hund, oder? Der Proteingehalt ist schon sehr niedrig etc.
Rohasche ist ja auch nicht grad gering..
-
Das Optiness ist ja ein extra reduziertes Futter. Weniger Eiweiss bedeutet bei einem Futter ohne Zusätze von Hydrolysaten und Co auch immer weniger Fleischanteil. Ich finde das Optiness auch ein gutes Futter. Aber es wäre für einen jungen Hund nicht meine Wahl. Einem wachsenden würde ich es gar nicht geben aufgrund der Werte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!