Was kommt nach Josera Kids?
-
-
Bis Ende des 12.Monats würde ich auch noch das Kids geben.Und wenn man nachher eben auch öfter mal Fleisch,Milchprodukte usw. gibt,finde ich jetzt das Optiness auch geeignet.Sensi Plus und Fitness natürlich auch.Ich habe auch nichts gegen Mais....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann sein, ich hab die nie so wirklich drauf geachtet, weil ich eh ein anderes TroFu füttere und teilbarfe, von daher hatten meine Hunde so oder so genug Proteine. Ich finds nur von den Inhaltsstoffen am sympathischten; besser ausgedrückt so? :)
-
Zitat
Bis Ende des 12.Monats würde ich auch noch das Kids geben.Und wenn man nachher eben auch öfter mal Fleisch,Milchprodukte usw. gibt,finde ich jetzt das Optiness auch geeignet.Sensi Plus und Fitness natürlich auch.Ich habe auch nichts gegen Mais....
Hmm..
Die Rechunung geht mit Quark und co. so wirklich auf?
Gerde junge Hunde bkommen ja auch mal einiges zu kauen.. das müsste man tägl. eigtl. auch zum Protein dazurechnen.
Da wäre das Optiness ja gar nicht so doof... -
Naturjoghurt,Hüttenkäse,Quark oder Buttermilch mit pürriertem Obst und/oder Gemüse und etwas Öl würde ich ab und an zusätzlich als Zwischenmahlzeit geben,vorausgesetzt der Hund verträgt Milchprodukte.Auch würde ich einer der beiden Mahlzeiten Trockenfutter zwischendurch durch gekochtes Muskelfleisch oder Reinfleischdose mit Gemüse/Obst,Öl und evt. KH,gekochten Kartoffeln,Reis,eingew. Haferflocken,Nudeln) ersetzen.
Getrocknete Kauprodukte sind sehr proteinreich,würde ich nicht täglich geben und auch den Proteingehalt bei den Hauptmahlzeiten berücksichtigen.Deshalb....ich finde das Optiness o.k.,wenn man zwischendurch noch andere Proteinquellen gibt.
Ist jetzt meine Meinung. -
Dum meinst dann tägl. eine Trofu Mahlzeit so ersetzen?
Ich kenne eigtl. nur Hunde die jeden Tag was zu kauen bekommen..da wird nie extra aufs Protein geschaut. Wenn es danach gige müssten die meisten Hunde vom Trofu her Proteinreduziert gefüttert werden...
-
-
Bei uns kam nach dem Josera Kids
- Bestes Futter Fenrier
- bald: Teilbarfen -
Nee,nicht täglich eine Mahlzeit durch Fleisch & Co. ersetzen....evt. 2-3x in der Woche.Oder eben ab und an mal eine Milchmahlzeit als Zwischenmahlzeit anbieten.Ich würde nicht ausschließlich Trockenfutter geben,lieber abwechselungsreich füttern,aber das muss jeder selber wissen.
Wenn du ausschließlich TroFu geben möchtest,würde ich dann das Sensi Plus oder Fitness evt. vorziehen.
Und ja.....ich würde schon drauf achten,wenn ich täglich Trockenprodukte geben würde,dass ich die Hauptmahlzeiten nicht zu proteinreich gestalte.Ich gebe nur 2-3x pro Woche getr. Rinderkopfhaut und auch nur für 15 Minuten,ansonsten gibt`s zwischendurch eine kleine rohe Möhre.
Aber das muss jeder selber wissen. -
Zitat
Bei uns kam nach dem Josera Kids
- Bestes Futter Fenrier
Weißt du wie hoch der Fleischmehlanteil bei dem Fenrier bzw. bei Fenrier Spezial ist?
-
Ehrlich gesagt nicht. Laut Herstellerangabe sind 70% Fleisch verarbeitet (in welcher Form...tja...öhm...
), der Rest ist beim Fenrier vor allem Banane und Kräuter.
Zusammensetzung (Quelle: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html
ZitatFleisch: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen
Anteil: 75 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefe
sonstiges: Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Grüner Tee, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume
Rohprotein: 22 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 8 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 2.000 IE/kg
Vitamin E: 300 IE/kg
Kupfer: 18 mg/kg
Phospor: 0,9 %
Metheonin: 0,41 %
Lysin: 1,46 %Meiner Madame schmeckt das sehr gut, sie verträgt es super (Getreide verträgt sie nicht gut, sie hat jetzt viel weniger Output, das Fell ist besser), es riecht angenehm und die Fütterungsmenge hat sich im Vergleich zum Josera glatt halbiert.
-
Rohasche ist schon recht hoch finde ich.
Das Fenrier Spezial hört sich noch ganz interessant an- hab jetzt mal ne mail geschickt und nach den genauen Fleisch-/Inhaltsangaben gefragt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!