Hereinrufen

• Hörzeichen "hier" = Vorsitzen (BH), Hörzeichen "fuss" = Grundstellunge (Obedience).

Ich find es nicht gut, von vornherein fehlerhaft auf eine Prüfung hin zu arbeiten.

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hereinrufen* Dort wird jeder fündig!

• ich würde das Vorsitz auch für die BH nicht extra trainieren. Hab es selbst auch nicht gemacht und trotz der 2 Punkte weniger die Tagesbestleistung hingelegt. Wenn der Rest stimmt warum nicht...

• Zitat

ich würde das Vorsitz auch für die BH nicht extra trainieren. Hab es selbst auch nicht gemacht und trotz der 2 Punkte weniger die Tagesbestleistung hingelegt. Wenn der Rest stimmt warum nicht...

Eben.
      Die BH ist mir eigtl. völlig wurscht, die brauch ich halt um sonst starten zu können.
      Wirklich dafür trainieren-wozu?

• Zitat

Hörzeichen "hier" = Vorsitzen (BH), Hörzeichen "fuss" = Grundstellunge (Obedience).

Ich find es nicht gut, von vornherein fehlerhaft auf eine Prüfung hin zu arbeiten.

*gggg* schätze mal, bei euch laufen alle 60 Punkte in der Prüfung, da sie ja nicht fehlerhaft auf eine Prüfung trainieren.

Wenn ich mir da die Leutchens so bei uns ansehe - diejenige, die "fehlerhaft" auf die Prüfung trainiert hat, hatte 58 Punkte.
      Der Rest kam nicht mal ansatzweise an die 50 Punkte ran, trotz Vorsitz - wer hat nun "fehlerhaft" trainiert?

• Zitat

Hörzeichen "hier" = Vorsitzen (BH), Hörzeichen "fuss" = Grundstellunge (Obedience).

LG

Genauso mache ich das bei unseren Leuten im Verein und auch beim eigenen Hund. Letztendlich will ich ja nicht auf Obi beschränkt sein. Die meisten machen bei uns parallel Teamtest, Vierkampf oder VPG zu Obi dazu. Und auch ich will ab und zu nen Teamtest oder Vierkampf laufen. Warum also nicht mit eigenem Kommando gescheit aufbauen?

Ich versteh nicht, was das bei manchen für ein Theater ist, das sauber aufzubauen. Letztendlich gibt es Leute, die für jeden Positionswechsel ein anderes Kommando aufbauen, was eindeutig schwieriger und langwieriger als der Vorsitz ist.

• Der Vorsitz ist ja nicht das Problem.
      Den finde ich nicht schwierig, habe ich auch bei allen Hunden aufgebaut.
      Ist jetzt nur eine besondere Situation, weil es speziell um Peanut geht, bei dem ich das Kommando "Hier" andersweitig gebrauche.
      Außer für die BH werde ich es den Vorsitz in der Frm nicht mehr brauchen..

Werde es so machen wie schon geschrieben.
      Da setzt sich Peanut voreilig einfach in die Fußposition wenn ich ihn mit seinem Namen abrufe... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!