Entzündeter Vaginalbereich während der Läufigkeit
-
-
Guten Abend,
meine Hündin (3 Jahre) ist seit ca. 10 Tagen läufig, zu Hause trägt Sie deshalb so eine "Hunde-Windel",
auch Nachts, da Sie bei mir mit im Bett schläft, ich wechsel mehrmals täglich die Einlagen.
Vor etwa einer Stunde als ich vom gassi mit Ihr nach Hause kam und Ihr diese Windel wieder ummachen wollte, sah ich das sie im Vaginalbereich sehr rot ist. Dort ist auch alles angeschwollen! (Gestern war es noch nicht)
Sie schleckt sich seit diesen 10 Tagen seeeeehr viel untenrum, verhält sich sonst aber wie immer.
Ist das normal während der Läufigkeit????
Kann es vielleicht sein dass es wegen der Windel ist, weil dort wenig Luft rankommt und Sie sich extrem viel leckt?
Muss ich deswegen nun gleich zum Tierarzt rennen? Oder erstmal abwarten?Ich bedanke mich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entzündeter Vaginalbereich während der Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist eigentlich normal, dass 'da' während der Läufigkeit alles anschwillt. Sieht Monstermäßig aus
Wieso ziehst du ihr so ne Windel an? Hündinnen lernen sehr schnell sich sauberzuhalten und meistens findet man nicht einen Tropfen, sie lecken sich einfach absolut sauber. Mit der Windel lernen sie das oft nicht.
Nachts kann ichs ja verstehen....aber Tagsüber braucht sie das ja eigentlich nicht. -
Das es anschwillt und das ziemlich heftig weiß ich ja, und kenn ich von meiner Hündin.
Das jetzt aber ist knallrot und wie ein gnubbel darüber :/
und das Sie sich fast den ganzen Tag leckt ist auch normal????Achso, die Windel gibts weil ich vor einem halben Jahr umgezogen bin und bei mir alles neue, helle Möbel, Böden etc. habe! In meiner alten Wohnung gab es noch keine Windel, da gabs aber auch regelmäßig Blutflecken auf Boden und Bett
-
Wenn Du Dir unsicher bist, wird Dir ein Tierarzt die beste Antwort geben können :-)... Deutliches Anschwellen und stärkere Durchblutung ist absolut normal, genau wie öfteres Schlecken. Aber mir wäre ruhiges Schlafen und ein gutes Gefühl den Tierarztbesuch wert...
Was die Windel betrifft... schaue es Dir an, manche Hündinnen können sich sauebr halten, bei manchen sieht es dann eher aus, als wenn man ein Schwein geschlachtet hat. Die Menge differiert sehr stark.
-
Das beruhigt mich ein wenig,
war total erschrocken über die große Anschwellung :/ weil diese bis vorhin ja noch nie da war!?!? -
-
Hm, dann würde ich vorsichtshalber nen TA drüber gucken lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Achso, gut dann kann ichs verstehen.
-
Achso ,dazu kommt das Sie vor 7 Monate als meine Tochter zur Welt kam, scheinschwanger wurde.
Das hat sich aber nach einer Woche ca. schon wieder gelegt.... - falls es damit etwas zu tun haben könnte!??
-
Hast du mal Fieber gemessen?
Eine meiner alten Hündinnen hat sich während einer Läufigkeit mal so wund geleckt (übrigens wegen der Hose), dass sich alles total entzündet hat. Wir haben damals - unerfahren wir wird damals waren - erst gemerkt, dass was nicht richtig war, als der Hund kalte Ohren und Schüttelfrost hatte - da war die Entzündung dann schon so krass, dass sie über ne Woche Antibiotika kriegen musste.... :/
Ich will dir jetzt keine unnötige Angst machen, nur zu Bedenken geben, dass sowas ernster sein kann, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. -
Oh, das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Die meisten meiner Damen waren mehr oder minder diskret und dann kam das Schnauzermädel. Ich würde es als Pavianar*** umschreiben.
Die schwoll ums mehr als mehrfache an, Körbchengröße C definiert es treffend.Eine deutliche Rötung und spärliches Fell, wegen der auseinandergezogenen Haut kamen noch dazu. Die sah wirklich aus, als hätte sie einen schwabbelnden Tumor am Hintern.
LG
das Schnauzermädel -
*weglach* und ich habe mir eleganterweise den beliebten Beinamen "M**** mit Beine" verkniffen, den eine Hündin von Freunden charmanterweise verpasst bekam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!