Bremen führt als erstes Bundesland die Zwangskastration ein
-
-
Gerade Auf RTL
Bremen führt als erstes Bundesland die Zwangskastration für Katzen ein.
Jede freilaufende Katze muß kastriert werden. Zuwiederhandlung zieht eine Strafe von 500 Euro nach sich.
Also, ich find´s gut, und Ihr???
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bremen führt als erstes Bundesland die Zwangskastration ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde es sehr vernüftig.
gruß marion -
Für mich und meine Katze war das zwar eine Selbstverständlichkeit...aber vernünftig finde ich es auch. Ich zweifle aber stark daran, dass das gut umgesetzt werden kann.
Die meißten dieser Katzen laufen ja draußen ohne Halsband rum uns sind höchstwahrscheinlich auch nicht gechipt. Wie soll man also die Besitzer ermitteln?
Das Tier mitnehmen und im Tierheim abgegeben, dann warten bis sich jemand meldet? Aber will jemand die Katze zurück unf 500€ Strafe zahlen, für den die Kastration nicht selbstverständlich ist?
Ich weiß nicht, ich sehe da noch keine passende Möglichkeit.Ich hoffe aber, dass doch einige Menschen der Strafe wegen nun ihre Katze kastrieren werden.
-
Das haben wir in unserer Stadt schon seit Februar. Wir haben zwar keine Katzenplage aber richtig und vernünftig finde ich das schon. Auch das die Freigänger gekennzeichnet werden müssen.
-
Jep, ich halt´s auch für ne gute Sache! Sitzen ja schon gut Katzen in den Tierheimen ein. Ich hoffe es nützt auch was, denn die kleinen Kätzchen, welche mit Katzenschnupfen und Co. draußen rum laufen, tun einem echt leid.
-
-
Ich finde es ist ein guter Anfang, hoffentlich ziehen andere Bundesländer bald nach.
Aber die armen Katzen, die auf Grund dieser Entscheidung jetzt ausgesetzt werden...
LG, Maria
-
hat sich bremen von der nachbarstadt delmenhorst abgeguckt
vorteil: auf langer sicht weniger bauernhof und wildkatzen
nachteil: die nächsten kommenden monate werden extrem viele katzen ausgesetzt, nicht mehr in die wohnung gelassen oder ins TH abgegeben -
Ich find´s auch gut - wurde auf jeden Fall Zeit! Ich frag mich nur, wie man das kontrollieren will...man sieht einer freilaufenden Katze doch nun nicht an, ob kastriert oder nicht? Oder gibt´s ne Markierung à la eingekerbtes Ohr, wie in südlichen Ländern?
Und wie ist das dann eigentlich mit Zuchtkatzen? Dürfen die dann in Zukunft gar nicht mehr nach draußen (weil ja logischerweise wohl nicht kastriert)? Oder gibt´s für die ne Sonderregelung?
-
An sich ist die Idee gut, aber mich wundert der Zuspruch dann doch etwas, denn sollte ein Hund kastriert werden geht ein Aufschrei durchs Forum.
-
Zitat
An sich ist die Idee gut, aber mich wundert der Zuspruch dann doch etwas, denn sollte ein Hund kastriert werden geht ein Aufschrei durchs Forum.
Das Problem bei den Katzen ist aber, dass sie sich unkontrolliert vermehren und in solcher einer Form findet es bei den Hunden in Deutschl. nicht statt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!