mein Chef bezahlt surfen im DF :D
-
-
Ich hab mal das zweite angeklickt. Denn im Nachtdienst dürfen wir im I-Net surfen. Die Seiten wo wir nicht rauf dürfen sind eh blockiert, das DF zählt nicht dazu.
Kerstin, jetzt aber zu Hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
bis zur Umstellung auf DF 2.0 habe ich immer mal wieder - je nach Arbeitsaufwand - eine DF-Pause eingelegt.
Seit der Umstellung komme ich mit meinem Uralt-Rechner nicht mehr auf die Seite, vor daher hat es sich von alleine erledigt.
Trotzdem habe ich Nr. 2 gewählt. Würde die Technik es wieder zulassen, würde ich auch wieder tagsüber im DF surfen.
Dafür werfe ich täglich einen Online-Blick auf diverse Zeitungen.
Diese Pausen gönne ich mir, um mal den Kopf frei zu bekommen.
-
Habe Option 1 gewählt, so ganz passt es aber nicht, denn ich würde es tun, wenn bei uns die private I-Netnutzung meines Büro-PC nicht strikt verboten wäre und möchte da auch nichts riskieren.
Allerdings komme ich auch nicht sooooo in Versuchung, denn es wartet genug Arbeit auf mich.
In 'ner Pause kann es aber schon mal sein, dass ich mit meinem Smartphone und altem Notebook im Büro mal reinschaue -
Ich habe Option 2 gewählt.
Ich habe hier die Möglichkeit und nutze sie auch, weil ich es zeitlich zuhause gar nicht schaffen würde....aber auf der Arbeit... -
Wenn ich arbeite, dann als Kinderpflegerin und da ist definitiv keine Zeit um ins DF zu gehen
In der Uni, könnte ich theoretisch ins Internet, aber erstens hab ich da was anderes zu tun zweitens zählt es auch nicht als Arbeit...Bei mir ist es also Option 3: habe keine Möglichkeit, würde sie aber auch nicht nutzen
In meiner alten Arbeitsstelle durfte ich ab und zu mal in Inet wenn ich meine Aufgaben erledigt habe, aber auch da hab ich lieber meine Pause gemacht.
-
-
Klaaar mach ich das. Ist etwas heikel bei 180 auf der Autobahn und die Fahrgäste gucken auch komisch, aber wann soll ich denn sonst ins DF?
Nee, im Ernst. Als ich noch im Büro gearbeitet habe, konnte ich in ruhigen Momenten ins Internet. Aber wer hat schon Zeit, den ganzen Tag mit Arbeit zu verplempern?
-
Doch, ich schreibe hier viel. Allerdings mache ich trotzdem meine Arbeit nebenher. Während ich schreibe, bleibt hier nichts an Arbeit liegen. Ich bin vor allem für Kundenanfragen zuständig. Solange niemand anruft oder kommt, müßte ich also sowieso Däumchen drehen und auf den nächsten Kundenkontakt warten.
Ich habe hier in der Firma schon zwei komplette Bücher geschrieben nebenher. Und mein ehemaliger Chef hat mich sogar unterstützt, hat für mich und die Buchprojekte kopiert und mir Kaffee gekocht.Hätte ich allerdings einen Job, bei dem man nicht nur auf Anrufe/ Besucher wartet, sondern irgendwelche Akten abarbeiten oder Projekte planen müßte etc. würde ich sicher nicht (so viel) surfen, evtl. dann nur in den Pausen oder mal kurz, um zu entspannen.
-
Zitat
Mal ganz anonym ausgewertet: geht ihr von euerm Arbeitsplatz aus (während eurer Arbeitszeit) ins Dogforum?
Als ich noch berufstaetig war, ja.......das hat auch niemanden interessiert solange ich meine Arbeit verrichtet habe.
Nur beim Bild-Zeitung lesen bekam ich mal eine pop-up-message vom Uni Administrator mit der Bitte mir doch bitte keine sexuell anzueglichen websites anzuschauen von einem Uni-PC aus
-
Da ich als Freiberuflerin mein eigner Chef bin, habe ich Option 2 angekreuzt. Ich als Chef bezahle surfen im DF. Allerdings würde ich im Angestelltenverhältnis dies nur in meinen Pausen tun, wenn dies ausdrücklich erlaubt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!