Mein Hund hatte einen Anfall............
-
-
Moin,
ich bin noch ganz geschockt.....vorhin, mir scheint das ist Stunden her, kann aber nur ein Moment gewesen sein, hatte mein Malik einen Anfall, lag auf der Seite, zitterte am ganzen Körper, die Läufe zuckten, er speichelte wie verrückt und pullerte auch..... als alles vorbei war, konnte er einen Moment nicht laufen und kabbelte ein paar Meter, bis ich ihn zum halten brachte......
Dann waren wir sofort beim TA, zum Glück haben wir einen direkt im Ort, großes Blutbild, Volluntersuchung, nichts, außer ein bissi Schmerzen im Bauchbereich...... aber Herz okay, Lunge okay, bissi Schwach auf der Rückhand, noch zitterig vom Anfall - ansonsten für sein Alter, toll und supergut in Form.......
Jetzt heißt es warten, bis morgen.... ich bin völlig von der Rolle und fix und fertig. Das war so schrecklich anzusehen.
Meinen Zweithund haben wir ausgesperrt, er geht Malik an, knurrt und ist voll zickig, für mich ein Zeichen, das es etwas Ernstes sein muss - aber ich sorge mich so sehr.
Traurige Grüße
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hatte einen Anfall............* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir zwar nicht sagen, was das für ein Anfall war, aber wegen dem knurren des Zweithundes brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das hatte ich bei meinen beiden auch. Nach der Narkose, beim torkeln mußte ich immer aufpassen, daß sich der andere nicht draufgestürzt hat, und sonst haben sie zusammen gekuschelt. -
Oh weh, ich kenn das
Ich würde tippen, dass es ein epileptischer Anfall war.
Mein Dai-yu hatte letzte Woche in der Nacht auch drei Stück hintereinander - nach 3 Jahren wieder. :/Ich hab tagelang überlegt, was der Auslöser gewesen sein könnte.
Bei uns war es zu 99 % FlüssigdüngerIch hatte im Garten gewerkelt, die Blumen gegossen und den Rest aus der Kanne in den Wassernapf drausen gekippt.
Eigentlich nichts aussergewöhnliches, allerdings kam mir erst Tage später, das ich letztes Jahr in dieser Gieskanne Flüssigdünger drin hatte und irgendwelche Partikel waren da wohl noch drin, obwohl danach noch zig Mal nur mit Wasser genutzt.
Dai-yu reagiert da sofort drauf....auch von "Mist" was die Bauern auf die Felder spritzen/schütten.
Meine Weiber hatten nix, obwohl sie vom gleichen Wasser getrunken haben.Vielleicht war es bei euch was ähnliches?
Ich wünsche euch von Herzen, dass es was einmaliges war.......ich weiss wie sich das als Hundebesitzer beim ersten Mal anfühlt
Wenn es noch mal kommt, leg ihm ein Handtuch auf die Augen und ruhig bleiben das hilft meinen Jungen immer sehr!!
Ach noch was, Dai-yu hat danach immer tierischen Durst, kann aber aus irgendeinem Grund nicht trinken, ich halt ihm dann ein pitschnassses Handtuch hin, was er dann ableckt. -
Man sagt einmal ist kein Mal. Ist zumindest ein Spruch der Ärzte den ich hasse ^^ Sollte der Anfall nocheinmal auftreten rate ich zu einem KopfMR. Auch sollte das Blutbild vorher vielleicht noch um die Schilddrüsenwerte erweitert werden bevor man das teure MR macht. Bei uns war der erste Anfall nämlich leider nicht der letzte, aber es gab trotzdem schon das MRT und da war dann schon deutlich was zu sehen und man konnte sich drauf einstellen was in den nächsten Monaten eventuell noch folgen könnte. Hab mir dann bayphone für die Nacht usw. gekauft..Ist es dann wirklich "nur" Epi sollte bei mehr als einem Anfall pro Monat der Einsatz von Medikamenten erwägt werden.
-
Hej,
es geht ihm schlecht........ völlig erschöpft, nicht mal, als der Staubsauger kam, ist er aufgestanden.... es ist Gassizeit, er rührt sich nicht..... menno.... schläft, wirklich tief und fest, wie sonst tagsüber eigentlich seltenst.
Epi? Ich glaub`s ja fast nicht, weil er eben im Bauchbereich Schmerzempfindlich ist, also, beim Abtasten reagiert hat.
Mal sehen, was das große Blutbild morgen ergeben hat. *seuftz* Eigentlich wollen wir Samstag nach Schweden fahren.....
aber so, wird das wohl eher nix...... wobei meine Tochter, die hier bleibt, schon sagt "fahr man, ich pass auf" aber wenn was passiert? Dann bin ich nicht da..... Jedenfalls ist Hundchen erst mal wichtiger.
Euch traurige Grüße
Sundri -
-
Nunja ein Anfall kann ja viele ursachen haben, ein schmerzender Bauch kann auch von einer leberentzündung kommen wo dann leider einige dinge ins Hirn geschwemmt werden die da nicht hingehören. Resultat Krampfanfälle. Aber wie gesagt alles spekulation. da muß man sich leider auf die kompetenz der Ärzte verlassen. Vielleicht hat der schermzende Bauch nichts mit dem Anfall zu tun. Man weiß leider nie. Bei uns wars/is leider ein Hirnhauttumor mit Hirnödem wies ausschaut. Das Alter hält da leider einigen möglichen Mist auf Lager :/
-
Zitat
Hej,
es geht ihm schlecht........ völlig erschöpft, nicht mal, als der Staubsauger kam, ist er aufgestanden.... es ist Gassizeit, er rührt sich nicht..... menno.... schläft, wirklich tief und fest, wie sonst tagsüber eigentlich seltenst.
Wenn es wirklich ein Epi Anfall war, ist das ganz normal, ihm werden alle Knochen und Muskeln weh tun.
Ist bei "uns" nicht anders. :/Hast du mal überlegt, ob er im Feld oder Garten was getrunken haben könnte?
Oder sehr stark zuckenhaltiges gefressen hat?Ich drück für morgen die Daumen!
-
Hej Ihr Lieben,
da er nur an der Leine gehen darf, schließe ich Fremdfressen aus und da er eine Futterunverträglichkeit hat, irgendeinen Naschkram auch. Außer mal ein Hasenbrot bekommt er nichts nebenbei.....
Leider hatte er vorhin einen zweiten Anfall und ist heute Nacht in der Klinik, zur Beobachtun, morgen schließen sich Klinik und TA kurz, wegen der Blutwerte und dann sehen wir mal weiter.
Nach dem zweiten Anfall war er sehr sehr unruhig, kam überhaupt nicht zur Ruhe, legte sich nicht hin, nichts.... auf der Fahrt im Auto auch, der Arzt wollte ihm ein Mittel zur Beruhigung geben, ich hoffe er hat eine gute Nacht.
Euch traurige Grüße
Sundri -
Ohje, Fussel ist auch Epileptiker und ich kann deinen Schock und Ängste gut nachfühlen.
Der richtige Ansprechpartner wäre ein Neurologe, der spezielle Test durchführen kann.
Bluttest haben bei uns auch nichts ergeben. Eine MRT wird überlegt.Ich drücke die Daumen für euren Hund!
Sende dir mal eine PN!
LG Sabine
-
Oh weh, ich hoffe ihr habt Beide eine ruhige Nacht!
Ich denke, er ist in guten Händen in einer Klinik.Immer positiv denken!!! Alles wird gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!