Mein Hund hatte einen Anfall............
-
-
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
erst einmal Danke, er hat die Nacht wohl gut geschlafen, war heute morgen Gassi und alles scheint okay, jetzt warten wir auf die Werte und sehen mal zu, was dabei heraus kommt, eventuell gibt`s noch Ultraschall oder weitere Untersuchungen..... und vielleicht kann ich ihn nachher wieder nach Hause holen.
Besorgte Grüße
Sundri -
Wir drücken auch Daumen und Pfoten mit!
-
Moin,
so, wir sind zu Hause, Hundchen und ich... alle Blutwerte waren topp - keine Schmerzen mehr - Röntgenbild und Ultraschall unauffällig.... nix zu finden, eher im Gegenteil, die Blutwerte sind so topp, das beide beteiligten TA sagen "so sehen wir das selten, echt, wie ein junger Hund." Das beruhigt mich erst einmal.
Trotzdem bekommt Malik vorerst ein Medikament gegen Epileptische Anfälle, damit er vorerst - er hatte in der Klinik keinen - keinen mehr bekommt. Gut das wir in den Urlaub fahren, da haben wir auch ausreichend Zeit für ihn.
Mal sehen, ich bin ein bisschen weniger besorgt, zumindest ist meine Angst, das es Leber oder Nieren sind, vorerst zerstreut.
Das Einzige was mich besorgt ist das Verhalten von Diego, er knurrt Malik wahrlich finster an und möchte am liebsten auf ihn los gehen. Nun bleibt er vorerst auf dem Flur, was solls.
Euch liebe Grüße und Danke für`s da sein.
Sundri
-
Erstmal gute Besserung!
Geht ihr in der Nähe von Feldern spazieren? Im Moment wird ja wieder vermehrt mit Spritzmitteln gearbeitet und viele Hunde reagieren darauf extrem heftig... Allerdings hätte man das wahrscheinlich auch wieder am Blutbild gesehen...
-
-
Hej Mone,
hat der TA mich auch gefragt, aber in den letzten Tagen nicht, nur Weiden mit Pferden und Gräben.... hier bei uns in der Ecke sind die aber unbedenklich.
Mal sehen, Hundchen ist, sichtlich angeschlagen, schläft.... und bislang ist alles okay. Ich hoffe auf Besserung. Ansonsten, es gibt ja auch in Schweden versierte Tierärzte. Das war ein Auswahlkriterium für unser Ferienhaus (ein eigenes, von daher), einen TA in gut erreichbarer Nähe (9 km) und nun ist es sogar eine kleine Tierklinik.... da hatte ich Sorge, wegen der Kreuzottern, die wir haben.
Liebe Grüße
Sundri -
Puh, erst mal durchatmen! Das ist ja noch mal gut gegangen... Und es kann ja auch so bleiben, ja, ja.
Zum Anknurren: Vielleicht riecht er nach TA und von daher fremd oder gefährlich?
Vielleicht könnte (ausnahmsweise) einshamponieren helfen? -
Oh je, wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles wieder gut wird!
LG, aussiemausi und Cheyenne!
-
Zitat
Trotzdem bekommt Malik vorerst ein Medikament gegen Epileptische Anfälle, damit er vorerst - er hatte in der Klinik keinen - keinen mehr bekommt. Sundri
Welches Medikament hat er bekommen? Ist es ein Dauermedikament oder ein Notfallmedikament?
Hat er Luminal erhalten? Das würde sein jetziges Verhalten erklären.Das euer Hund so reagiert ist nicht selten. Es gibt Hunde, die bei Anfällen des anderen Hundes, auf ihn los gehen und die Angriffe schon öfter tötlich geendet sind, da würde ich sehr vorsichtig sein.
Epilepsie ist sehr vielfältig, es gibt die geerbte und die erworbene (Stoffwechselerkrankungen, Tumore etc.) Epilepsie.
Sollte alle Untersuchen, Blutbilder - CT/ MRT etc. nichts ergeben, dann geht man von der geerbten Epilepsie aus und für mich die schlechteren Aussichten, da man ihnen machtlos gegenüber steht.Schade das du meine PN nicht beachtet hast, denn Epilepsie kann alle Beteiligten vor eine große Herausforderung stellen.
Schaue dir mal den Link über Epilepsie an:
http://www.epilepsie-beim-hund.de/Bei dieser Autorin bin ich mit Fussel in Behandlung.
Ich hoffe das Beste für deinen Hund und wünsche gute Besserung!
LG Sabine
-
Sorry doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!