Mein Hund hatte einen Anfall............

• Moin Ihr Lieben,

so, zurück aus Schweden..... Malik hat ein Dauermedikament bekommen, der Arzt in der Klinik meinte, in Absprache mit der Tierärztin hier vor Ort, das sei das Beste..... es gälte einfach neue Anfälle zu verhindern.

Es heißt Phenoleptil. Die ersten Tagen würden, sagte der TA, nicht so toll werden, es dauert, bis sich Malik auf das Medikament eingestellt habe, und bis dahin wären allerlei Nebenwirkungen möglich.... Zittern, Bewegungsstörungen, Schwindel.... Verfressenheit oder übermässiges pullern. Na ja, nach der ersten Tablette stand er auf, stellte sich neben seinen Korb und pullerte einfach frei weg. Da war ich schon fix und fertig...... das kam allerdings nur ein Mal vor, ansonsten war er extrem müde und lustlos.... und fiel tatsächlich beim Schütteln oder eben auch beim Pullern einfach um.

Was muss er aber auch immer genau an der Hangkante unseres Grundstücks nach unten pinkeln :???: menno.... aber beim Nachsetzen einer Fährte, da ging`s plötzlich doch........ rasen, hüpfen, springen..... Eumel....

Ansonsten durfte er frei laufen, bei uns in Schweden geht das und war auf den Spaziergängen durchaus sehr munter..... seit wir daheim sind, geht es ihm deutlich besser, aber die ersten 10 Tage sind nun auch vorbei. Da sollte es auch deutlich besser werden, war die Info.

Ich bin mir unsicher und werde im Lauf der Woche sicher noch zum TA gehen, derweil.... Epilepsie kündigt sich an, les ich in den Infos. Unruhe und so...... daher können Hunde so etwas beim Menschen ja auch wittern und anzeigen..... aber solch ein Verhalten hab ich bei Malik gar nicht bemerkt - der fiel einfach um, bzw. lag und fiel um..... und das von null auf hundert und das erste Mal eben auch jetzt, mit 11 Jahren. Vorher war nix bekannt, auch aus seiner Abstammung heraus nicht.

Möglich, das es andere Ursachen hat, Röntgen und Ultraschall haben nichts ergeben, weitere Untersuchungen wollte der TA vorerst nicht anraten, das stresse den Hund unnötig und wenn es mit dem Medikament geht, okay.

Trotzdem bin ich mir unsicher...... vielleicht ist die Diagnose falsch? Oder Unnötig? *seuftz* Wie hoch ist das Risiko, das Medikament abzusetzen und zu sehen, was passiert? Es ist nicht Ohne - denn weitere Blutuntersuchungen bzw. Beobachtungen sind empfohlen..... *seuftz* aber das sind alles Fragen, die ich dem TA stellen werde.

Das Einzige was mich dabei stresst, ist die liebe Familie - ich schrieb das ja schon an anderer Stelle, mein Hund ist ein Alpha - gibt man ihm den kleinen Finger, nimmt er den ganzen Arm - und nun meinen alle, "och der Arme, der darf doch nun liegen wo er will...... lass ihn doch - Du bist so gemein......" Is klar, ich schick ihn in seinen Korb, er legt sich daneben..... sag ich, etwas ernster "Malik!" steht er auf und geht in seinen Korb, zwar wacklig, aber er tut`s..... aber er versteht nicht, was ich sage......... Männer......

Der Liebste meinte gar, der Arme sei doch so verwirrt, der wisse gar nicht, was er tue - immerhin, den Gedanken gab er dann am Ende, als Malik ihm tatsächlich die Wurst vom Brot klauen wollte (weil er ja nicht weiß, was er tut, der Arme :lachtot: ) und den Kopf unter dem Arm Richtung Brettchen schob, mitten beim Abendesser, auf. Na gut - seitdem muss er doch wieder in seinen Korb. :headbash:

Und nachdem er auch die Erdnüsse beim TV sehen klauen wollte und den Kopf schon auf dem Tisch hatte..... glaubt auch keiner mehr, das der arme Hund nicht weiß, was er tut..... ts. Trotzdem sind die Kinder erheblich nachlässiger und der Liebste auch. "Fuß" ist nicht mehr in einer bestimmten Position, sondern einfach nur irgendwie in der Nähe der Seite. Das wird Folgen haben..... im Übrigen bei mir weiß er ganz genau wo Fuß ist, komisch. Da heißt es jetzt liebevoll "ach Malik lass das mal sein" anstatt einfach "Pfui" Manchmal denk ich mir, es hat auch Gründe das der Hund meinen Liebsten lieber mag, der ist nicht sooo streng. :hust:

Ist wie mit dem ins Auto gehen, am Abreisetag konnte er wirklich nicht rein springen, da hat der Liebste ihn gehoben..... raus ging prima, mit Riesensatz..... aber rein? Hundchen stand da und stand und stand und ließ sich heben..... Der Liebste machte das auch die ganze Zeit, bis ihm am dritten Tag auffiel, das Malik fünf Treppenstufen draußen hoch springen konnte, aber die 30 cm ins Auto nicht? :headbash: Da hat selbst er dann mal ein bisschen heftige "Hopp!" gesagt und siehe, es ging........ aber er merkt echt nicht, dass der Hund ihm auf der Nase tanzt.

Na gut, Euch erst mal liebe Grüße. Und, ach ja, sorry, das empfohlene Forum..... es war einfach zu wenig Zeit dafür, so kurz vor der Abfahrt und mein Internet in Schweden, das war diesmal total lausig...... leider. Mal sehen, ich hab`s noch in Gedanken.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!