Emma jault wie ein Wolf wenn ich weg gehe

  • Hey :)


    Diese Handys heutzutage.. Da lassen einen Foren ja gar nicht mehr los ;) also schreib ich noch mal kurz.


    Lies du nur aber von solchen Halsbaendern wuerd ich dir trotzdem komplett abraten. Ich finde, dass Hundeerziehung rein ueber positive Verstaerkung funktionieren sollte (natuerlich wird man auf diesem Weg auch Abbruchssignale u.Ä. lernen). So hat man ausgeglichnere, sicherere Hunde und ausserdem scheint es mir der effizienteste Weg. Das ist aber eine wahnsinns Diskussion und passt hier sicher nicht rein :D
    Jedenfalls: pass auf mit so Dingern und probier nichts aus, bevor du dir nicht gaaaaaanz sicher bist. Kann viiel Schaden anrichten.


    Wie jetzt viele schon geschrieben haben, ist es durchaus sinnvoll, mit Emma wie mit einem Welpen umzugehen.
    Du hast einen Hund, der Alleinebleiben nicht kann. Ursache faellt einem kaum was anderes ein als Verunsicherung (eventuell hat sich das dann durch verschiedene andere Faktoren verfestigt).
    Jedenfalls laesst sich das altersunabhaengig feststellen und auch unabhaengig davon, was sie schon mal konnte.


    So und jetzt gute Nacht allerseits :D
    Und glg


    Ps: pff da schreibt man sich die Finger wund und waehrendessen schreiben andere genau das selbe. Was solls. Jetzt schick ichs trotzdem ab.

  • Zitat

    Ps: pff da schreibt man sich die Finger wund und waehrendessen schreiben andere genau das selbe. Was solls. Jetzt schick ichs trotzdem ab.


    Sorry :p ;)

  • Zitat

    Hey :)


    Ps: pff da schreibt man sich die Finger wund und waehrendessen schreiben andere genau das selbe. Was solls. Jetzt schick ichs trotzdem ab.


    ^^ Trotzdem danke...


    Ich werde ab morgen mit meinem Hund üben... Vl schiebe ich meinen Sessel ins Treppenhaus mit Decken und Büchern... will ja schließlich wieder Vollzeitarbieten irgendwann^^ oder ich besorge mir ein Walkitalki..dann kann ich auch in den garten^^

  • Zitat

    Vl schiebe ich meinen Sessel ins Treppenhaus mit Decken und Büchern... will ja schließlich wieder Vollzeitarbieten irgendwann^^ oder ich besorge mir ein Walkitalki..dann kann ich auch in den garten^^


    Super! :)
    Bzw.. da musst du auch vorsichtig sein. Für den Anfang ist das sicherlich gut, aber mein Hund hört zB ganz genau, wenn ich ins Treppenhaus reinkomme. Und ich wohne im 4. Stock ;)

  • Zitat

    Ja ich weiß wie die meinungen von vielen leuten hier ist..hab ich viel zu gelesen...aber hier wird es doch wohl leute geben die sich son ding schon gekauft haben...dessen meinungen will ich haben^^ meine ma hat mal nen tiertrainer von pfotendorf gefragt..der sagt auch halsband...aber heißt ja jetzt auch nicht das ich darauf höre...ja ich habe mir bei ebay die dinger angeguckt..aber gekauft hab ich nix...


    Sich hier anmelden, um die Bestätigung für sein Vorhaben zu kriegen, wird in diesem Punkt mit größter Wahrscheinlichkeit nix werden ;)
    Du kriegst wie du siehst aber andere Tipps. Die kannst du annehmen oder eben nicht...


    Und der eine verlinkte Thread beschreibt wirklich gut das Grundlagentraining in einem einzigen Beitrag. Also nun wirklich keine tausende Seiten...

  • Zitat

    Super! :)
    Bzw.. da musst du auch vorsichtig sein. Für den Anfang ist das sicherlich gut, aber mein Hund hört zB ganz genau, wenn ich ins Treppenhaus reinkomme. Und ich wohne im 4. Stock ;)



    Wenn ich weg gehe kommt sie ins Wohnzimmer...da hört sie es gott sei dank nicht...

  • Zitat

    Sich hier anmelden, um die Bestätigung für sein Vorhaben zu kriegen, wird in diesem Punkt mit größter Wahrscheinlichkeit nix werden ;)
    Du kriegst wie du siehst aber andere Tipps. Die kannst du annehmen oder eben nicht...


    Und der eine verlinkte Thread beschreibt wirklich gut das Grundlagentraining in einem einzigen Beitrag. Also nun wirklich keine tausende Seiten...




    Ja ich werde doch üben ;) Aber infos einholen wird erlaubt sein...ich finde übrigends nicht wirklich was zu den antibellhalsbändern....außer natürlich sehr sehr viele diskussionen...aber habe erst 3 erfahrungsberichte gelesen..und die suche ich...vl mache ich nen neuen thread auf^^ is ja nicht verboten ;) und solange man hilfreiche infos bekommt :D

  • Da wäre ich mir nicht so sicher ;) Ich kenne ja eure Wohnung nicht, aber man glaubt nicht, was die alles mitkriegen...


    Klar kann man sich informieren =) Ich sag nur, dass du hier im Forum vermutlich zu den Halsbändern nur von wenigen die Infos kriegen wirst, die du dir erhoffst.

  • Zitat

    Wenn ich weg gehe kommt sie ins Wohnzimmer...da hört sie es gott sei dank nicht...


    Öhm. Naja. Fény ist dann auch in meinem Zimmer, da ist noch eine Küche und ein Flur zwischen. Und halt vier Stockwerke. Aber okay. Ich kann nur sagen, dass mein Hund es defintiv hört, wenn unten die Tür geht. Wohne übrigens an einer viel befahrenen Straße, also ist es wirklich eine laute Umgebung, auch bedingt durch die Häuserschlucht. Er hört es trotzdem.


    Zitat


    Klar kann man sich informieren =) Ich sag nur, dass du hier im Forum vermutlich zu den Halsbändern nur von wenigen die Infos kriegen wirst, die du dir erhoffst.


    :hust: davon würde ich auch ganz stark ausgehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!