Emma jault wie ein Wolf wenn ich weg gehe

  • Ich würde vorschlagen du bringst ihr busfahren bei, dann kannst du sie für die Zeit zu Freunden oder so bringen... aufm Weg zum Arbeitsamt oder sonstwohin.

  • Zitat

    mein hund konnte das aber fast 7 jahre lang...


    Dann ist vielleicht dein Problem ein ganz anderes???
    Zu wenig Ruhe, ein anderes Umfeld, neue Umgebung, aufgedrehtes
    Frauchen oder, oder, oder ...
    Fang an zu analysieren was der Grund ist warum der Hund sich so verhält.

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen du bringst ihr busfahren bei, dann kannst du sie für die Zeit zu Freunden oder so bringen... aufm Weg zum Arbeitsamt oder sonstwohin.



    DANKE für den tipp...das geht leider nicht...die freunde sind ja auch am arbeiten...und sie wohnen zu weit weg, das ich mal eben den hund da abliefern kann... aber trotzdme DANKE für die mühe...


    ich nehme die ratschläge ja alle an...


    ich würde sagen das thema is nun beendet...muss eben auch so gehen das meine emma eben zwischendurch (also wärend ich ihr beibringe alleine zu bleiben)auch mal für länger alleine ist...ich kanns ja nun mal nicht ändern...



    DANKE an die die mir geholfen haben...(hoffe das reicht jetzt an DANKE sagen :p )

  • Zitat

    Dann ist vielleicht dein Problem ein ganz anderes???
    Zu wenig Ruhe, ein anderes Umfeld, neue Umgebung, aufgedrehtes
    Frauchen oder, oder, oder ...
    Fang an zu analysieren was der Grund ist warum der Hund sich so verhält.


    ja richtig..das is ein anderesproblem...neue umgebung, nur noch 1 herrchen und so weiter...ich glaube es ist sowas wie verlustangst...und deswegen jault sie wenn ich weg gehe....


    mir is übrgends noch was eingefallen..ab jetzt schläft emma auch im wohnzimmer und nicht mehr mit im schlafzimmer...damit ich ein bischen auf distanz gehen kann und sie nicht mehr jede sekunde bei mir ist...

  • Daß du sie nachts nun ausquartierst, halte ich nun wiederrum nicht für wirklich sinnvoll, im Gegenteil. WENN dein Hund wirklich unter Verlustangst leidet, wird diese doch nur noch bestärkt? Was soll das bringen? Ich bin mit Sicherheit kein "Hundeexperte", aber rein gefühlsmäßig finde ich, ist das ein Schritt in die komplett falsche Richtung.


    Lass sie doch nachts bei dir sein und üb tagsüber das Alleinebleiben. Alles andere ist in meinen Augen kontraproduktiv.

  • sie ist öffters mal nachts nicht mit bei mir im schlafzimmer...das macht ihr nichts aus...also sie jault nicht...und ob es verlustangst ist weiß ich ja nicht...is nur meien vermutung

  • Guten morgen welt...
    habs nicht übers herz gebracht den hund heute nacht alleine im wohnzimmer zu lassen^^ also schläft sie weiterhin bei mir und ich trainiere tagsüber ;)

  • Hey du! :) Super! Ich wünsch euch ganz viel Erfolg!


    Fand echt auch nicht, dass das undankbar und frech geklungen hat. Ist für mich genau so rüber gekommen, dass die Müh vor dem betroffenen Kommentar lieb gemeint war, aber nicht genau auf den Punkt getroffen hat, was du fragst. Aber ich weiß - wir alle wissens langsam -, dass im Forum sooo oft sooo viel falsch rüber kommt. Wir Menschen kommunizieren halt normalerweise genauso wenig nur über Worte wie Hunde nur über Schwanzwackeln ;) Also: keep cool allerseits =)


    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Sicilia!

  • Zitat

    Hey du! :) Super! Ich wünsch euch ganz viel Erfolg!


    Fand echt auch nicht, dass das undankbar und frech geklungen hat. Ist für mich genau so rüber gekommen, dass die Müh vor dem betroffenen Kommentar lieb gemeint war, aber nicht genau auf den Punkt getroffen hat, was du fragst. Aber ich weiß - wir alle wissens langsam -, dass im Forum sooo oft sooo viel falsch rüber kommt. Wir Menschen kommunizieren halt normalerweise genauso wenig nur über Worte wie Hunde nur über Schwanzwackeln ;) Also: keep cool allerseits =)


    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Sicilia!



    Echt lieb von dir...wenigstens eine die weiß wie ich es gemeint habe ;)

  • Ich fasse zusammen: Hundebesitzerin, seit 7 Jahren, wohnt mit einem wohl recht großem Hund, weil Berner-Schäfer-Mix im 4. OG eines Mehrfamilienhauses, in der Stadt, an einer viel befahrenen Straße. Der Hund bellt weil er anscheinend Streß hat, deshalb wird sich über Anti-Bell-Halsbänder informiert. Weil es das einfachste ist. Der Hund kann nicht Busfahren. Es wohnen keine Freunde in der Nähe. Es kommt max. 1 x in der Woche Jemand vorbei. Würde heissen: die Frau sitzt sehr viel zuhause mit dem Hund oder der Hund ist sehr viel alleine, weil er doch nicht mitgenommen werden kann.... fährt ja kein Bus....


    Irgendwie ärgert es mich.
    Ich weiss. Die Lebensumstände ändern sich. Aber ist die momentane Situation gut für den Hund? Unterm Strich ist dies keine artgerechte, verantwortungsewußte Haltung. Oder?


    Danke dennoch für die Infos über´s Alleinebleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!