Emma jault wie ein Wolf wenn ich weg gehe

  • Zitat

    Ich fasse zusammen: Hundebesitzerin, seit 7 Jahren, wohnt mit einem wohl recht großem Hund, weil Berner-Schäfer-Mix im 4. OG eines Mehrfamilienhauses, in der Stadt, an einer viel befahrenen Straße. Der Hund bellt weil er anscheinend Streß hat, deshalb wird sich über Anti-Bell-Halsbänder informiert. Weil es das einfachste ist. Der Hund kann nicht Busfahren. Es wohnen keine Freunde in der Nähe. Es kommt max. 1 x in der Woche Jemand vorbei. Würde heissen: die Frau sitzt sehr viel zuhause mit dem Hund oder der Hund ist sehr viel alleine, weil er doch nicht mitgenommen werden kann.... fährt ja kein Bus....


    Irgendwie ärgert es mich.
    Ich weiss. Die Lebensumstände ändern sich. Aber ist die momentane Situation gut für den Hund? Unterm Strich ist dies keine artgerechte, verantwortungsewußte Haltung. Oder?


    Danke dennoch für die Infos über´s Alleinebleiben.



    :roll:


    Was für Vorurteile Menschen doch haben können...ich fasse mal richtig zusammen...geht ja schließlich um mich:
    Hundebesitzerin seit knapp 14 Jahren...7 Jahre sind es bei meinem jetzigen Hund..(der andere musste eingeschläfert werden, sie hatte krebs) ja es ist ein großer hund...ich wohne in einem 3 parteien-haus in der 2 etage...ich wohne in nem dorf wo um 18 uhr die bordsteine hochgeklappt werden...und ich wohne nicht an einer viel befahrenen straße...hier ist es sehr ruhig....außerdem wohne ich direkt an der weser..sehr schön um mit dem hund spazieren oder schwimmen zu gehen...der hund bellt auch nicht...mein hund jault...das ist ein unterschied...ich denke der grund ist verlustangst...aber was weiß ich schon ich dummes ding ;) ob mein hund bus fahren kann oder nicht weiß ich nicht...hab ich noch nie ausprobiert...warum auch...kann sie ja eh nicht mitnhemen wenn ich nen termin habe...JA es gibt orte wo hunde verboten sind!!! aber hey...eine sache ist richtig..ich bin viel zu hause...das haben arbeitslose so an sich...und geld für viele unternehmungen hab ich ja auch nicht...heißt aber nicht das ich nicht viel mit dem hund raus gehe oder sonstwas mit dem hund mache...der hund bleibt alleine wenn ich nen termin beim arbeitsamt habe...einen termin beim arzt oder mich jemand (meistens meine mutter) mitnimmt zum einkaufen...und nein...zum einkaufen kann der hund nicht mit weil es im auto seeeehr heißt wird...sorry...aber man kann den hund nicht 24 stunden bei sich haben...erst recht nicht wenn ich wieder arbeite...
    warum ist das keine artgerechte und verantwortungsbewusste haltung? das muss du mir erklären...bin ich wohl auch zu blöd für...
    ich finde es so ungerecht das man also kleines naivchen dargestellt wird...aber naja...eigentlich kann es mir ja egal sein...vl sollte ich umdenken...


    also an alle...solltet ihr leider mal arbeitslos werden, was heutzutage schnell passieren kann...dann müsst ihr sofort euren hund ins tierheim geben..weil da hat er es dann besser :roll: denn arbeitslose können sich nicht um den hund richtig kümmern...


    so...und nun nen wunderschönen abend mit euren tollen hunden...wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten..hab keine lust diesen tollen text auch noch korrektur zu lesen...


    ps: frage euch mal warum ich mich hier angemeldet habe...

  • Also erstmal danke an euch, durch die Beiträge hab ich paar Tipps erhalten, wie ich mit meinem kleinen Rüden am allein-bleiben arbeiten kann. Schön, dass ihr es auch ausführlicher geschrieben habt, so versteh ich es sogar ;)


    An die TS, dein letzter Beitrag war irgendwie unnötig.

  • tja, dank Eurer Beiträge kann mein Hund nun auch vor dem Einkaufsladen ohne Bellen warten ;-) Gleich ausprobiert und es hat sofort geklappt, was vorher nicht klappte. Ich entfernte mich nur ein paar Meter, kam wieder: Leckerli rein. Ich ging paar Schritte weiter, kam wieder: Leckerli rein. Ich ging kurz um die Ecke, kam wieder: Leckerli. und dann blieb ich bestimmt in 10 Schritten immer länger weg. Zum Schluß 10 min. Jedesmal bekamm er anschließend ein Leckerli. Hätte er gebellt, hätte er keines bekommen, aber es klappte! DANKE!


    und Totallyverhext: sorry, aber das mit dem Halsband macht mich einfach agressiv. Da kannst Du genauso fragen, ob hier Jemand seinen Hund verprügelt. Kommt auch nicht gut an....wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Die Zeit zum üben ist ja da. Alles Gute.

  • Zitat

    tja, dank Eurer Beiträge kann mein Hund nun auch vor dem Einkaufsladen ohne Bellen warten ;-) Gleich ausprobiert und es hat sofort geklappt, was vorher nicht klappte. Ich entfernte mich nur ein paar Meter, kam wieder: Leckerli rein. Ich ging paar Schritte weiter, kam wieder: Leckerli rein. Ich ging kurz um die Ecke, kam wieder: Leckerli. und dann blieb ich bestimmt in 10 Schritten immer länger weg. Zum Schluß 10 min. Jedesmal bekamm er anschließend ein Leckerli. Hätte er gebellt, hätte er keines bekommen, aber es klappte! DANKE!


    und Totallyverhext: sorry, aber das mit dem Halsband macht mich einfach agressiv. Da kannst Du genauso fragen, ob hier Jemand seinen Hund verprügelt. Kommt auch nicht gut an....wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Die Zeit zum üben ist ja da. Alles Gute.


    Dann hast du anscheinend nicht alles gelesen was hier steht..aber is mir ja auch wurscht...also...thema beendet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!