-
-
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich Traurig, wir müssen unseren 19 Wochen alten Welpen abgeben!
Vorgeschichte:
Wir haben uns eine Wohnung gesucht in der wir einen Hund halten können, unsere Vermieter dem diese Eigentumswohnung gehört hat uns gesagt das wir einen Hund halten können solange er nicht größer als 30cm ist.
Hier im Haus wohnen auch noch 2 andere Hunde.
Jetzt war am 1.04 Eigentümer Versammlung. Dort wurde von unserem Nachbarhaus geschlossen das wir keine Hunde halten dürfen!! In unsere Hausordnung steht das wir keine Hunde halten dürfen,dennoch wohnten hier schon 2 Hunde. Ich verstehe nicht was das Nachbarhaus damit zutun hat den das was wir uns teilen mit dem Nachbarhaus sind Garten und Heizung.In den Garten gehen wir auch nicht mit unserem Hund.
Ich meine wenn unser Hund bellen,dreck etc machen würde könnte ich das alles verstehen.Aber es wurde abgestimmt und dann hat unser Haus um nur 1 Stimmer verloren. Der eine Hund der hier mit im Haus wohnt darf aber hier wohnen bleiben weil er Geduldet ist und wir und der andere aus unseren Haus müssen die Hunde abgeben!
Müssen wir es wirklich machen??? Oder kann man da irgendwas anderes tun???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Müssen wir unseren Welpen wirklich Abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
herje, dass klingt ja nicht gut. Was steht denn genau im Mietvertrag drin? Solang Hundehaltung nicht ausdrücklich erlaubt ist, werdet ihr wohl kaum eine Chance haben.
Da wird euch wohl nichts weiter über bleiben, wie auf Wohnungssuche zu gehen.
Toii toi toi für die Zukunft -
Im Mietvertrag wird gesagt, das der Hund abgeben werden muss sobald die Mehrheit dagegen ist und das egal aus welchen Gründen.
-
Hund abgeben? Da würde ich an eurer Stelle lieber umziehen
-
Zitat
Im Mietvertrag wird gesagt, das der Hund abgeben werden muss sobald die Mehrheit dagegen ist und das egal aus welchen Gründen.
Dann solltet ihr euch auf Wohnungssuche begeben. Da wird nix weiter zu machen sein!
-
-
Fragt mal bei einem Anwalt nach, so eine Beratung kostet nicht die Welt (mit Beratungshilfeschein 10 Euro). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens sein soll, wenn 2 Hunde ausziehen sollen und 1 bleiben darf. Bei so einer Abstimmung würde ich mal behaupten "Gleiches Recht/Pech für alle".
Würde das so auf keinen Fall hinnehmen!
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens sein soll, wenn 2 Hunde ausziehen sollen und 1 bleiben darf. Bei so einer Abstimmung würde ich mal behaupten "Gleiches Recht/Pech für alle".
Würde das so auf keinen Fall hinnehmen!
Dazu möchte mal kurz erzählen, wie es bei uns im Haus ist.
Wir haben den Vermieter gefragt, wie es aussieht mit Hunden, da im Mietvertrag steht "nach Absprache mit dem Vermieter".
Und zwar ist die Regelung hier so, dass ein Hund im Haus gedultet wird, sonst wird es ihm zu viel, er hat da schlechte Erfahrungen. Sollte eine zweite Mietpartei darauf bestehen, dass "Gleiches Recht/Pech für alle" gilt, müssten wir auch unseren Hund abgeben oder ausziehen.So ist es bei uns, d.h. sollte jemand im Haus die gleiche Einstellung haben, wie du, müsste unser Hund weg.
Finde ich nicht fair, denn der andere Hund/seine Familie können doch nix dafür. Und selbst hat man doch nix davon.
Schön blöd natürlich, wenn das so vorher nicht absehbar war, aber dem, der den Hund behalten darf das Ganze zu vermiesen finde ich nicht so toll.
lG
-
Hallo,
ich bin vor 5 Jahren umgezogen,bin im gleichen Eingang geblieben nur eine Etage höher gezogen.
Bekam einen neuen Mietvertrag und in dem stand ausdrücklich,Hundehaltung nicht erlaubt.
Vorher hatte ich einen MV in dem nichts vereinbart war und ich hatte meinen Hunde zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre,davon wusste auch der Vermieter.
Ich hab mich dann beim Mieterbund schlau gemacht und dort wurde mir geraten mir eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter geben zu lassen,dass ich meine Hunde ,trotz Verbot,behalten darf.
Der Vermieter hatte mir vorher schon zugesichert das sich da nichts für mich ändern würde,ich hatte die Zusage aber nur mündlich.
Mieterbund riet zum Schriftstück,weil sonst hätte der Vermieter eines Tages,warum auch immer, kommen können und sagen können ich soll die Hunde abschaffen.Ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen Rat,entweder beim Mieterverein oder beim Anwalt holen.
Entweder gilt das Hundeverbot für alle oder eben für gar keinen!!Und ich würde nicht meinen Hund weggeben sondern mir schnellstens einen andere Wohnung besorgen!!
Ich drücke euch die Daumen
LG Blume
-
Zitat
Hand reich
Ich auch! Mit solchen Leuten würd ich eh nicht dauerhaft unter einem Dach leben wollen...
-
Zitat
Hand reich
Der Meinung bin ich auch nix wie weg da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!