Müssen wir unseren Welpen wirklich Abgeben?

• Ich würde niemals meinen Hund weggeben, egal aus welchen Gründen. Eher trenne ich mich von Mann, Wohnung und Co. Mein Hund ist mein Partner und Freund.

Würde ich in einer solchen Situation sein, würde mir meine Familie helfen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer auch nicht greifen, schlafe ich unter der Brücke-mit meinem Hund.

• Zitat

Ich würde niemals meinen Hund weggeben, egal aus welchen Gründen. Eher trenne ich mich von Mann, Wohnung und Co. Mein Hund ist mein Partner und Freund.

Würde ich in einer solchen Situation sein, würde mir meine Familie helfen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer auch nicht greifen, schlafe ich unter der Brücke-mit meinem Hund.

:gut:

Sorry, sehe ich genauso.
    Es gibt normalerweise immer irgendwie die Möglichkeit über einen gewissen Zeitraum unterzukommen. (Familie, Freunde,...) Wohnungseinrichtung wird dann halt in ner Garage oder ähnlichem untergebracht.

Aber bevor ich meine Hunde weggebe...nee....

ruelpserle
    Das hat nix mit "DF-Gutmensch" zu tun.

Und ja, ich habe im Winter schon draußen geschlafen. Möbel sind in dem Fall dann nicht mehr wichtig..aber wir wollen das jetzt auch nicht weiter ausweiten...

Es hat nix mit "wahren" Hundehaltern zu tun, sondern das ist meine persönliche Einstellung. Und die werde ich hier ja wohl noch veröffentlichen dürfen, oder nicht?

Ich habe die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und das soll ich abschaffen, nur weils meinen Nachbarn nicht passt?

Meine Umzüge haben bisher nie wirklich Geld gekostet. 4 Freunde organisiert, zwei Autos und dann wird halt n paar Mal gefahren. Dann ist die Sache innerhalb eines Tages erledigt.

Und bevor ich anfange, mit Anwalt zu klagen und NOCH mehr Stress mache...glaubt ihr, man wird in dem Haus dann noch glücklich?

• Oha, das ist ja mal ne Sch...-Situation :mute: .
    Vermutlich habt ihr bissl Kündigungsfrist (3 Monate, oder so?). Somit würde ich mich jetzt gezielt auf Wohnungssuche begeben. Ggf. auch über nen Makler, der die Hundethematik im Vorfeld schon mal abklopft.

Als wir uns seinerzeit entschieden haben, uns einen Hund zuzulegen, war der 1. Anruf bei unserem Vermieter. Wir hatten damals das Glück (bei einem Mietvertrag der Hundehaltung verbietet), dass der Herr von der Hausverwaltung es aufgrund von RÜBE's Größe erlaubt hat. Allerdings auch "nur" mündlich. Da sie aber alle im Haus (und Nachbarhaus = der selbe Vermieter) mögen bzw. tolerieren und akzeptieren haben wir keinen Stress.

Ob es juristisch aber das Recht (oder auch nur das Gewohnheitsrecht) auf Hundehaltung gibt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

• also den Welpen abgeben würde für mich gar nicht in Frage kommen :/
    Dann würde ich mir halt eine neue Wohnung suchen !
    Ein Hund ist schließlich kein Objekt, das man einfach wieder weggeben kann..

• Zitat

Ich würde niemals meinen Hund weggeben, egal aus welchen Gründen. Eher trenne ich mich von Mann, Wohnung und Co. Mein Hund ist mein Partner und Freund.

würde ich genauso machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!