Der Lustige-Weiber-Lebensabend
-
-
Mein Mädchen,
bist Du ein alter, kranker Hund? Ja.
Ist Dein Frauchen manchmal traurig und hat Angst, Dich zu verlieren? Ja.
Aber es hat auch etwas Wunderschönes begonnen.
Hiermit eröffnen wir den lustigen-Weiber-Lebensabend!
Du bist vor 5 Jahren und 4 Monaten in mein Leben und mein Herz geschlichen und hast Dich auf das Abenteuer eingelassen.
Mein Räuberhauptmann, ein echter Haudegen.
Mein freches, wildes Mädchen, durch das ich so unendlich viel lerne.
Das langsam immer ruhiger wird und von der Krankheit ausgebremst.
Deutlich abgebaut hast Du in den letzten Wochen.
Allerdings noch nicht wo weit, dass wir jetzt den letzten Schritt gehen müssen.
Da kommt noch was, da ist noch was.
Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass es unser letzter gemeinsamer Sommer hier auf Erden ist.
Und?
An den guten Tagen lassen wir es richtig krachen.
Ich habe mich beruflich darauf eingestellt, dass ich mehr Zeit für Dich habe .
Jede Minute ist kostbar und wird bewusst gelebt.Es fängt schon früh morgens an, wenn Du, ganz anders als früher, im Bett angekuschelt kommst und unseren Körperkontakt geniesst.
Dass Du mich dabei teilweise zu unchristlichen Zeiten weckst…, was solls.
Manchmal habe ich eine Deiner Pranken mitten auf der Nase…, ein bisschen mehr Rücksicht könntest Du schon nehmen.
Ich liebe es, meine Nase in Dein kuscheliges, weiches Fell zu tauchen und Dich zu spüren, Dich zu riechen.So fängt ein lustiger-Weiber-Tag an.
Du bekommst auch öfter mal sündhafte Leckerlies.
Ja, ich war da früher sehr pingelig.
Jetzt darfst Du auch mal ein paar ungesunde Sachen genießen und das tust Du mit Begeisterung.
Worauf warten wir?Wir laufen los.
Immer öfter humpelst Du los.
Die Schmerzmittel tun ihre Wirkung, gehen aber nicht spurlos an Dir vorüber.Eins ist fit wie eh und je: Deine Nase.
Deine wunderschöne, schwarze Jagdhund-Nase.Dein Futterbeutel ist unser stetiger Begleiter.
Die Rückfährte mittlerweile Deine Lieblingsbeschäftigung.Egal wo und wie weit ich den Beutel verstecke, Du findest ihn.
Dann taucht ein regelrechtes Lachen in Dein Gesicht.
In solchen Momenten vergessen wir beide Dein Handicap.Ich hänge sogar manchmal Frolicringe in Sträucher, um Dich glücklich zu machen.
Wir sind oft mit Rucksack unterwegs, um Deine Wohlfühl-Matte zum Ausruhen mitzunehmen.
Dann legst Du Dich in den Wald und hältst Deine Nase in die Sonne.
Wir geniessen den leichten Wind und das Vogelgezwitscher.Einfach so.
Was für ein Lebensabend.
Ich wünschte, mich würde später auch jemand so begleiten und lieben.Egal, jetzt bist Du dran.
Du liegst gerade im Wintergarten auf Deinem Lieblingsplatz.
Vorhin hast Du Katzenkino genossen.
Du liebst die Transitstrecke der Nachbarskatzen in unserem ( Deinem!) Garten, wenn auch nicht in friedlicher Absicht.Ich freue mich schon auf morgen früh, wenn Du Deinen gefüllten Kong durch den Garten rollen und jeden einzelnen Happen geniessen wirst.
Wenn ich am WE für die Woche Deine Schonkost koche, wartest Du geduldig, bis Du den Topf ausschlecken darfst.
Ich amüsiere mich immer wieder über die Schnürsenkel, die während des Wartens aus Deiner grauen Schnauze wachsen.
Ja, Du bist sehr grau geworden.
Jedes graue Haar steht für einen wertvollen Tag.Ich nehme Dich häufig mit, sogar manchmal zu Kunden.
Du liebst immer noch das Autofahren und das Abenteuer, neue Menschen kennen zu lernen.
Die wickelst Du blitzschnell um Deine weißen Pfoten mit Deinem unnachahmlichen, Orginal-Tierheim-Blick. :fondof:Ich liebe Dich, mein Mädchen.
Ich bin dankbar, Dich begleiten zu dürfen.Es ist mir eine Ehre.
graue Schnauze voller Sand -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*seufz* ...wunderschoen geschrieben!!
-
Jetzt habe ich einen dicken Kloß im Hals und irgendwie sieht der Monitor so verschwommen aus.
Was für eine Liebeserklärung!
Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das hast du so schön geschrieben, man spürt in jedem Satz eure Liebe.
Das freche Mädchen darf einen wunderschönen Lebensabend verbringen!
-
Es ist einfach wunderbar, wie Du Deine Bonny ihren Lebensabend genießen lässt. Glückliche Bonny!
Möge eure gemeinsame Zeit noch recht lang sein.
Wauzihund
-
-
Aus Deinen Worten spricht soo viel Liebe.
Ich wünsche Euch noch eine ganz lange Zeit miteinander.
LG Gobby
-
Oh jetzt hab ich Tränchen in den Augen! Wie wunderschön geschrieben!
-
Das sagt alles! Habt noch eine laaange Zeit zusammen
LG
Simone -
Das ist so eine wunderschöne Liebeserklärung an dein Hundemädchen.
Beim Lesen wanderte mein Blick nach oben, über den Monitor, da hängt ein Halsband welches nie wieder ein Hund tragen wird. Dann etwas weiter nach links, da hängt ein Hundebild mit einem Hund, der dieses Halsband trägt. Nun ja, und dann mußte der olle Knabe sich erst mal ein Taschentuch besorgen um weiterlesen zu können.
Du machst es richtig, geniese die Zeit und habt Spaß miteinander. Wenn ich so zurückdenke, das Einzige worüber ich mich ärgere ist, daß ich meinem Hundemädchen nicht mehr von diesem ungesunden Knabberkram den sie so geliebt hat gegeben hatte.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander und geniest das Zusammensein.
Liebe Grüße Jan
-
Wieviel Liebe zu Bonny doch aus Deinen Worten klingt, ich wünsche Euch noch eine schöne, lange Zeit miteinander.
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!