Junghund tritt nach hinten aus

• Hallo,

mir ist bei Toffie, 8 Monate, etwas komisches aufgefallen. Manchmal tritt sie mit ihrem Hinterbein 1-2 mal kräftig nach hinten aus. Das passiert etwa 3-4mal in der Woche. Was kann das sein?

Man muss dazu sagen, dass sie an den Hinterbeinen und am Po ziemlich dichtes Fell hat. Sie kratzt/knabbert sich da manchmal, so, als wenn es da sehr stark jucken würde. Flöhe etc kann ich ausschließen, ebenso hat sie keine Schuppen.

Sie tritt mit ihrem bein aus, wenn sie liegt oder steht. Nicht beim Gehen.

Ich hab mir gedacht, dass es Toffie vll. einfach juckt oder sticht am bein (bedingt durch das dichte fell) und sie deswegen austritt.

Was meint ihr?

• Spontan frag ich mich, ob es sein könnte, dass sie den Sitz ihrer Kniescheibe korrigiert.
    (Das könntest du beim nächsten TA-Besuch checken lassen. Für eine erste Einschätzung gibt es so mechanische Tests, also der TA - platt gesagt - ruckelt an der Kniescheibe rum und kann dann sagen, ob die gut sitzt.)

• ich kenne das von meiner langhaar hündin.
    wenn ich sie zwischen den zehen kitzel tritt sie auch immer aus wie ein pferd. kann ganz schön weh tun wenn du das abbekommst...aber bin ja selber schuld, wenn ich sie kitzeln muss....

beobachte es einfach weiter und wenn sich nix dran ändert sie aber sonst fit ist würde ich den TA bei der nächsten impfung drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!