Rattengift in Wiesbaden-Erbenheim
-
-
Eben habe ich folgende Meldung auf der HP unseres Tierheims gefunden:
"Wie wir soeben durch eine Hundebesitzerin erfahren haben, soll in Wiesbaden-Erbenheim im Bereich "Im Hochfeld" Rattengift ausgestreut worden sein. Der Hund der Anruferin ist wohl nach Aufnahme des Pulvers daran verstorben. Bitte leinen Sie in diesem Bereich Ihren Hund vorsichtshalber an und achten Sie darauf, ob etwas Verdächtiges von ihm aufgenommen wird!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Hundehalter-Neuling hab ich da direkt mal ne Frage:
Lara ist erst seit ner Woche bei uns und wenn die Dame was leckeres findet dann ists weg. Drinnen rafft sie "Nein" und "Aus ganz gut.
Aber diese Giftköder machen mir sehr Angst. Ich hab mal gelesen, dass man 3%iges Wasserstoffperoxid geben kann zum Erbrechen. Stimmt das? Was kann ich sonst tun? -
Bei einer aktuen Giftwarnung sollte man, wie die Veranstalter auf der Cacip in San Marino zur Benutzung von Maulkörben aufrufen.
Maulkörbe aus Leder die weich gefettet wurden, sind das einzige was die Hunde vor der Vergiftung schützt.
Und die Benutzung auch noch zu Hause trainieren, damit der Hund das spielerisch lernen kann.Außerdem erzieherisch trainieren, fremdes Futter zu ignorieren,soweit der Hund das im Einzelfall akzeptiert.
Und sofern es nicht zum rennen geht, sondern nur Gassi, könnte ein satt gefressener Hund sinnvollsten sein.Hilft allerdings nicht bei Schleckermäulern, die alles fressen bis zum platzen.
Wasserstoffperoxid benutzt man zum Bleichen von Haaren.
Wenn Du unterwegs bist nutzt Dir das gar nichts.
danach ist es sinnvoller sofort alle Aktivitäten auf den Besuch des Tierarztes zu legen.
Notdienste , Tiertaxi usw sollte man im Handy gespeichert haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!