K3 in Josera?
-
-
Hat vielleicht jemand von Euch Infos oder 'n Link dazu?
Auf der Website ist nichts zu finden und am Telefon sagte man, dass es nicht zugesetzt wird und, dass sie nichts Schriftliches dazu hätten. Nicht wirklich überzeugend.
In anderen Produkten scheint es ja noch verwendet zu werden (z. B. http://www.shop-josera.com/epa…utter/Josera_Pferdefutter). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja n Ding... :/ da liegt deine Vermutung aber nahe...
Aber genaues weiß ich auch nicht. Halt uns aber auf dem Laufendem, wenn du was findest/hörst! -
Sorry das ich so blöd nachfrag, aber was ist mit K3 gemeint????
-
Zitat
Sorry das ich so blöd nachfrag, aber was ist mit K3 gemeint????
Vitamin K3 (Menadion). -
Ich habe damals auch bei Josera nachgefragt und eine Mail bekommen,dass kein K3 im Hundefutter enthalten ist.Da ich Vertrauen zu Josera habe,glaube ich es ihnen auch!
-
-
Zitat
Vitamin K3 (Menadion).Hi,
Schönes Vitamin! Es ist ein künstliches Produkt aus dem Labor und kommt in der Natur nicht vor. Im Lebensmittelbereich ist es in Deutschland nicht zugelassen......für Futtermittel erlaubt!
Kleine Info dazu:http://www.tuerkischer-berghund.de/k3Vitamin.htm
jamey
Weißt du, wie Josera konserviert? Es steht, sie verwenden keine künstlichen Konservierungsstoffe, aber wo steht denn, wie sie dann ihre Produkte haltbar machen?LG
-
Zitat
Weißt du, wie Josera konserviert? Es steht, sie verwenden keine künstlichen Konservierungsstoffe, aber wo steht denn, wie sie dann ihre Produkte haltbar machen?Muss TroFu denn noch mal extra konserviert werden? Durch den Trocknungsvorgang müsste TroFu doch ohne weitere Zusatzstoffe haltbar sein?
-
und was macht es meinem hund, wenn es wirklich drinnen wäre? er bekommt josera schon lange und oh wunder, er lebt.
-
Zitat
und was macht es meinem hund, wenn es wirklich drinnen wäre? er bekommt josera schon lange und oh wunder, er lebt.
Ich wollte eigentlich nicht diskutieren, ob K3 gut oder schlecht ist. Ich würde einfach gerne wissen ob's drin ist. Den Link von Audrey II finde ich trotzdem sehr interessant
Das ist für die Hersteller inzwischen so ein sensibles Thema, dass ich davon ausgehe, dass jeder, der es nicht zusetzt, damit wirbt. Auch, wenn das möglicherweise nicht gleichzeitig heißt, dass das Futter dann auch frei davon ist. Aber das ist ja 'ne andere Geschichte... -
Der Link von Audrey ist echt interessant. Weiss man auch wer der Verfasser ist? Ich meine nur weil der Bericht im Internet steht, muss er ja nicht wahr sein.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!