-
-
Danke euch für eure Tipps. Ich hab erstmal alles wie gehabt gefüttert - nur das Fleisch diesmal teils gekocht, teils roh gefüttert. Der Stuhlgang hat sich normalisiert.
Jetzt waren wir ein paar Tage an der Ostsee (Bilder folgen im Foto-Thread, es war toll!). Und was hat der Schnuffel? Eine Analdrüsenentzündung. Naja, nun bekommt er Amoxicillin... Shit. Drückt mal die Daumen, dass er das magen-darm-technisch hinkriegt und es ihn nicht wieder aus der Bahn wirft.
Er wiegt jetzt übrigens wieder so 20 1/2 kg - so kann es bleiben, da er gut Muckis aufgebaut hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist, heute hatte er Durchfall, obwohl nichts am Futter geändert wurde. Führe es auf die Antibiotika zurück, gerade Penicillin geht ja schon auf den Magen-Darm-Trakt. Dabei bekommt er dazu noch Symbioflor II... Mal sehen, wie ich die Darmflora nach dem ganzen Schlamassel wieder aufbauen kann.
-
Mal kurzer Status Quo:
Wir sind angelangt bei Truthahnfleisch (mit Innereien und allem Pipapo), Hühnchenfleisch, Quinoa, Leinöl, Karottenpellets, rohen Hühner- und Truthahnhälsen mit Knochen, getrockneten Puten- und Hühnerleckerchen. Seit 5 Tagen probiere ich Pferdefleisch (was mir in der Seele weh tut, aber ich möchte halt Fleischsorten finden, die er verträgt, Rind, Schwein und Lamm geht leider nicht, und die etwas fettiger sind), was auch zu klappen scheint.
Er wiegt stolze 22,4 kg (was aber wohl auch viel Muskelmasse ist, er ist absolut nicht dick) und ist eigentlich topfit.
Was würdet ihr als nächstes probieren? Ich hab mir diverse Barf-Ernährungspläne angeschaut, aber too much information... -
Das hört sich doch toll an.
Vielleicht probierst du noch ein weiteres gutes Öl aus und vielleicht noch ein oder 2 Sachen an Gemüse (Zuchini o.ä) unnd dann würd ichs schon fast dabei belassen,weil für einen Allegiker verträgt er dann schon einiges. -
Zitat
Das hört sich doch toll an.
Vielleicht probierst du noch ein weiteres gutes Öl aus und vielleicht noch ein oder 2 Sachen an Gemüse (Zuchini o.ä) unnd dann würd ichs schon fast dabei belassen,weil für einen Allegiker verträgt er dann schon einiges.Danke! Was würdest Du denn für ein Öl probieren? Hab hier noch Schwarzkümmelöl stehen, das soll ja auch sehr gesund sein. Nur darf man davon nicht zuviel geben.
Hm, Zucchini, probier ich in ein paar Tagen mal aus (wenn das mit dem Pferdefleisch hinhaut), wenn das nicht zu bitter schmeckt.
Und Obst oder sowas? Ergibt das Sinn für einen Hund oder wird da nichts von verwertet? -
-
Hallo.
Zuccini wird von unseren auch sehr gerne gefressen. Zu Anfang habe ich die Schale abgemacht, dann ist es besser verdaulich und leicht gedünstet. Leinöl ist auch sehr gut.
Ich würde jetzt auch erstmal die Sachen, die er verträgt, füttern und dann nichts neues mehr dazu nehmen. Und wenn es ihm weiterhin gut geht, weiterprobieren. -
Zitat
Hallo.
Zuccini wird von unseren auch sehr gerne gefressen. Zu Anfang habe ich die Schale abgemacht, dann ist es besser verdaulich und leicht gedünstet. Leinöl ist auch sehr gut.
Ich würde jetzt auch erstmal die Sachen, die er verträgt, füttern und dann nichts neues mehr dazu nehmen. Und wenn es ihm weiterhin gut geht, weiterprobieren.Hallo Ninii,
danke - ja, so werde ich es auch machen. -
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher weiß ich nicht, ob er auf etwas von dem Folgenden allergisch reagiert:
Ich würde als Kohlenhydratquelle Hirse, Amaranth, Buchweizen ausprobieren. Als Gemüse auch Zucchini und Kürbis, evtl. Gurke. Obst ab und an ist auch nicht schlecht, etwas Apfel oder Banane würde ich da wohl als erstes ausprobieren.
Bei den Ölen Rapsöl, Lachsöl und mal ein paar Tropfen Nachtkerzenöl. Auf Nussöle würde ich lieber verzichten und Weizenkeimöl geht ja auch bei ihm nicht.
Viele Grüße nach Tecklenburg !
LG Petra -
Zitat
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher weiß ich nicht, ob er auf etwas von dem Folgenden allergisch reagiert:
Ich würde als Kohlenhydratquelle Hirse, Amaranth, Buchweizen ausprobieren. Als Gemüse auch Zucchini und Kürbis, evtl. Gurke. Obst ab und an ist auch nicht schlecht, etwas Apfel oder Banane würde ich da wohl als erstes ausprobieren.
Bei den Ölen Rapsöl, Lachsöl und mal ein paar Tropfen Nachtkerzenöl. Auf Nussöle würde ich lieber verzichten und Weizenkeimöl geht ja auch bei ihm nicht.
Viele Grüße nach Tecklenburg !
LG PetraHallo Petra,
danke Dir - Kohlenhydratquelle hab ich gefunden in Form von Quinoa, Keimöl verträgt er komischerweise richtig gut. Hab ein paar Beiträge über dem hier geschrieben, was ich im Moment füttere. Jetzt stocke ich eine Fleischsorte auf, als nächstes wird ein Gemüse probiert (Zucchini).Was mir noch aufgefallen ist: er scheint kein guter Rohfleischverwerter zu sein. Ein Mix aus roh und gekocht, das verträgt er am besten.
-
Hallo Melanie,
ich meinte das als weitere Möglichkeiten, damit die Ernährung möglichst vielseitig ist und der Organismus nicht mit wenigen Nahrungsmitteln überfrachtet wird.
Mein Rüde war auch multipler Allergiker, aber ich musste keine Ausschlussdiät machen, weil das Ergebnis des Bioresonanztests gut passte. Damit er keine weiteren Allergien ausbildet, habe ich ihn so vielseitig wie möglich ernährt.
Dass Weizenkeimöl passt, ist ja schön. Ja, es verträgt nicht jeder Hund Rohfutter super, das muss man echt ausprobieren. Gut, dass Du das für ihn schon herausgefunden hast.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!