inlineskating mit dem hund
-
-
hallöchen erstmal
mein kleiner schatz, ein mini aussie 2 jahre alt, unkastrierter rüde (aber mit hormon- chip), blue merle und ich wollen unsere ausdauer etwas verbessern.
ich gehe gerne inlineskaten und denke auch, das ich sicher auf den blades stehe. da kam ich auf die idee, meinen mini aussie vor mich zu "spannen". also mit geschirr, rüchholexpander und langen führleinen.
Nici, also der hund, hat ca 15 kilo, meine wenigkeit hat 57 kilo.
so, jetzt unser problem:
er ist soweit gut erzogen und zieht nicht an der leine, somit war er bei unserem ersten veruch ziemlich verwirrt und hat nicht angezogen.
was soll ich jetzt machen? wurstangen? stöckchen scheißen? von freundin motivieren lassen? erstmal reifen ziehen?
neben den inlinern läuft er schon super!bevor jmd wütend wird:
ich lass mich nicht ziehen, ich blade natürlich kräftig mit, er soll mich nur unterstützen, zb bergauf.würde auch gerne n bild von dem kleinen reinstellen, weiß aber nicht, wie das geht
viele liebe grüße vom bodesee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*wurstangel
-
Hm, also wenn du deine Ausdauer verbessern willst, würde ich mich Berg auf nicht ziehen lassen, sondern selbst fahren
Weiter finde ich es auf Inlinern recht gefährlich, da man nicht die Bremskraft hat, um den Hund zu stoppen, wenn doch etwas sein sollte
Ein entscheidendes Problem ist dabei auch, dass du am besten auf Asphalt fahren kannst, langes galoppieren 8und eventuell noch ziehen) auf Asphalt aber schädlich für die Gelenke deines Hundes ist
Ich würde mich also lieber dafür entscheiden, dass er mich an meiner Seite bzw. am Grünstreifen begleitet, ohne zu ziehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!