Verhalten bei Leuten mit Alkoholfahne

• Zitat

Das war eine ganz egoistische Äußerung! Habe da nur an meinen Schädel gedacht. :headbash:

wieso? du musst doch net selbst saufen
    reicht doch, wenns die anderen tun :lol:

• Unsere Hunde reagieren unterschiedlich. Während Jack gar nicht auf alkoholisierte Menschen reagiert, ist das bei Boomer anders. Keine Reaktion wenn der Mensch an uns vorbei geht - es sei denn, er geht "unkontrolliert". Wenn uns ein Betrunkener anspricht, reagiert er manchmal. Kommt eben auf unseren Gegenüber an. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Boomer eh auf manche Menschen mit Unsicherheit reagiert.

Wenn wir Besuch haben ist es den Hunden egal ob getrunken wird oder nicht. Solange wir dabei sind, sind die Hunde ruhig. Allerdings muss ich hier auch einschränkend sagen, dass hier nicht übermäßig Alkohol getrunken wird.

• Zitat

Hm, manchmal sträuben sich mir die Nackenhaare, wen man jegliches Hundeverhalten mit schlechter Vergangenheit erklärt ;-)

Fühl dich grün bebömmelt!!!

• Zitat

Fühl dich grün bebömmelt!!!

Ein Hund der mit dem Besen geschlagen wurde, wird doch auch immer davor Angst haben, oder? Warum kann das bei schlechten Erfahrungen mit alkoholisierten Menschen nicht auch so sein?

• Zitat

Ein Hund der mit dem Besen geschlagen wurde, wird doch auch immer davor Angst haben, oder? Warum kann das bei schlechten Erfahrungen mit alkoholisierten Menschen nicht auch so sein?

klar kann es
    aber es gibt ebenso andere Erklärungen ;)

Achja, aber auch der geschlagene muss nicht immer Panik davor haben

• Zitat

Ich denke auch, dass sie das sonderhafte Benehmen eines alkoholisierten Menschen nicht einordnen kann.

Denke ich auch... meine ist da nicht viel anders. Einmal hat sie sogar Jemanden in der Bahn angekläfft deswegen :ops:

Ich mag die übrigens auch nicht besonders, wohl aus denselben Gründen wie mein Hund :roll:

• Zitat

Hm, manchmal sträuben sich mir die Nackenhaare, wen man jegliches Hundeverhalten mit schlechter Vergangenheit erklärt ;-)

Ich fand die Bemerkung einfach unpassend. Smiley hin oder her. Man macht sich halt seine Gedanken in die eine oder andere Richtung. Muss doch nicht alles gleich negativ bewertet werden.

• Zitat

Finde es aber auch lustig, dass es richtige Kneipenhunde gibt. Die haben dann wohl durchaus positive Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Vielleicht sollte ich mit Schara mehr Kneipen aufsuchen, damit sie sich dran gewöhnt. :hust: Allein bei dem Gedanken daran stellen sich auch bei mir schon die Nackenhaare auf. :ill:

Da fällt bestimmt öfter was leckeres vom Tisch :lol:

• Musste jetzt echt schmunzeln, weil Aika interessiert es nicht die Bohne ob jemand betrunken ist oder nicht bzw. nach Alkohol riecht/oder nicht.

Ich selber trinke so gut wie nie, aber in der Welpenzeit wurde ich jeden zweiten Tag von einem betrunkenen Obdachlosen angesprochen "wie süß doch der Hund ist" und "Dobermänner mag ich am liebsten"... :muede:

Ich hab es immer als ganz sinnvolle (aber nervige) Übung aufgefasst, hab mich mit dem Kerle unterhalten und am Schluss musste er Aika immer noch über den Kopf patschen :ugly:
    Dazu kommt noch dass ich regelmäßig an einer Kneipe vobei gehe wo mehr oder weniger alte, betrunkene, und laute Männer sitzen, die sich dann natürlich auch dementsprechen benehmen :roll:

Ich glaub meinem Hund ist es egal ob der Mensch der da auf uns zukommt torkelt, laut ist, stinkt, humpelt, im Rollstuhl sitzt oder ein quietschendes Kind auf dem laufrad ist...
    Ich hab mich aber wirklich bemüht dass sie in der Welpenzeit alles kennenlernt, sogar auf einer Veranstaltung für Integrativkindergärten war sie mal dabei :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!