Wenn der liebe Hauswart...
-
-
die Nase von einem nicht sehen kann,gehts los...mich würde mal etwas interessieren...
Seit Januar wohnt mein Freund eine Strasse weiter,ich habe zwar hier auch meine Wohnung,bin allerdings sehr oft bei ihm,übernachte auch dort usw.
Die Straße besteht aus Häusern einer Verwaltung (Arbeitnehmerwohnungen).
Ich nehme natürlich auch Finou mit,es sind insgesamt 9 Stockwerke a 4 Wohnungen,alle finden den Hund ganz niedlich und man würde ihn ja gar nicht hören.
So vor rund 1-2 Wochen bin ich mit Finou raus,wollte durch die Anlage in den Park,da sprach mich der Hauswart an ich solle nicht in der Anlage Gassi gehen,habe ihm den Sachverhalt erklärt und er meinte mein Mann,Freund oder was auch immer hätte unterschrieben das die Grünflächen geschont werden (ich gehe über Gehwegplatten),habe dann noch kurz diskutiert und ihm gesagt dass das ja nicht der einzige Hund wäre...Ok man möchte ja kein Theater,also gehe ich dort nicht mehr lang...jetzt ging ich heute den "regulären" Weg und Finou hat ihr kleines Geschäft gemacht,vor uns war ein Rüde der sein Bein gehoben hat...wir haben von dem Helfer des Hauswartes
schon wieder einen Blick geerntet,wenn Blicke töten könnten,er hätte es gerne gehabt wenn sie einen Haufen gemacht und ich ihn liegengelassen hätte...mich würde mal interessieren ob der Hauswart irgendeine Handhabe hat?
Mein Freund meinte zwar er würde beim zweiten mal den Vorgesetzten anrufen,da die anderen Hunde nach wie vor ohne Leine in der Anlage rumlaufen,kleffen und mal zwicken aber ich möchte einfach mal wissen wie das überhaupt aussieht.
Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau in die Hausordnung - da sollten Regeln drinstehen, wenn es denn welche gibt. Ggf. auch mal in den Mietvertrag reinschauen - was steht da über Hundehaltung.
Wenn dort gar nichts geregelt ist, sicherheitshalber mal die Hausverwaltung anrufen (nicht den Hauswart!), um zu erfahren, was von Hundehaltern in der Wohnanlage erwartet wird.
M. E. kann der Hauswart nichts dagegen haben, wenn ihr mit dem Hund auf Plattenwegen zwischen den Häusern unterwegs seid. Dass grosse Geschäfte eingesammelt werden, halte ich für selbstverständlich. Bei den kleinen Geschäften kannst Du vielleicht versuchen, deinen Hund darauf zu trainieren, dort nicht zu markieren - was ich aber für schwierig halte, wenn es interessante Zeitungsartikel zu lesen gibt....
Klar - viel Hundepipi kann z. B. gelbe Stellen im Rasen verursachen - und das ist dem Hauswart evtl. ein Dorn im Auge. Möglicherweise verhalten sich auch andere Hundehalter nicht rücksichtsvoll und lassen den Output liegen - das ist natürlich für den HW auch nicht schön. Oder er hat einfach Angst vor Hunden....
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!