Der Malinois- Hund oder Monster?
-
-
Zitat
Ja, Bio, das ist so.
Einfach weil die Hunde unterschiedliche Aufgaben erfüllen müssen. So lange da eine klar definierte Aufgabe vorhanden ist, werden Hunde in die Zucht genommen, die diese Aufgabe besonders gut meistern können. Das bringt dann den passenden Hund für den Job.
So, jetzt war der Mali aber schon immer ein Hund mit deutlichen Verteidigungstendenzen, der blitzschnell umschaltet, eben ein Allrounder, der nicht nur hütet, sondern auch die Herde, den Hof und seinen Menschen verteidigt. Bis aufs Hüten sind die anderen Eigenschaften erhalten, auch wenn es heute noch hütende Malis gibt. Wenn ich diese Grundanlagen nun munter vermehre, schlechte Nerven aber als "gesunde Aggression" und "Mut" ansehe, oder es mir schlichtweg egal ist, Hauptsache ist gelb und beißt, dann kommen dabei Hunde raus, denen möchte man nicht begegnen. Und genau das passiert aber. Hunde mit einer Reizschwelle unterhalb der Grasnarbe, einem nicht vorhandenen Nervenkostüm werden als toll angesehen und munter verpaart. Prüfung hat der nicht, der beißt so super, das der nicht mehr führbar ist... Und sonstige Voraussetzungen? Na, er ist gelb mit dunkler Maske. Einfach mal in die klassischen Anzeigenportale gucken...LG
das Schnauzermädel
Und warum gehst du davon aus dass ein Vermehrer grundsätzlich wert darauf legt dass der Hund beißt? Der eine Vermehrer vermehrt des Geldes wegen und es ist ihm kack egal wie die Hunde vom Wesen her sind, da kann man nun wirklich alles erwischen und die anderen Vermehrer vermehren weil sie ihren Hund besonders toll finden. Der eine vielleicht weil er seinen Hund besonders bissig findet, der andere weil er denkt dass er nen besonders nervenstarken oder freundlichen oder auch nur hübschen Hund hat. Die Gründe sind so manigfaltig, ich glaube nicht dass man da pauschalisieren kann. Meiner Meinung nach findet man "gute" und "schlechte" Hunde sowohl unter den Vermehrerhunden als auch unter den Zuchthunden. Wobei wir da vermutlich unterschiedliche Vorstellungen davon haben was "gut" und "schlecht" ist, darum auch in Anführungszeichen.Alle Hunde, die ich als arschig empfunden hatten bisher die entsprechenden Halter, sonst wären sie mir ja nicht negativ aufgefallen. Wenn du mit deinem Greg an mir vorbei gehst würd ich ja gar net wissen woher der kommt oder was der drauf hat, also kanns mir egal sein ob er ein "Hund oder Monster" ist. Auffallen tun doch nur die Hunde, die aus zig Metern Entfernung andere Spaziergänger stellen oder fletschend in der Leine hängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bio, guck dir die unterschiedlichen Verkaufsanzeigen an. Die sind immer top für den Sport geeignet, triebstark, extrem linkslasting und so weiter. Und dann fahr mal mit einem Helfer hin und überprüf die Eltern. Das öffnet Augen...
LG
das Schnauzermädel -
Eine wahre Teufelsbrut diese Malis- wer mit Zaehnen kuesst, kann nur ein Monster sein
-
Zitat
Eine wahre Teufelsbrut diese Malis- wer mit Zaehnen kuesst, kann nur ein Monster sein
Jahaaaaa!! Erste Begegnung mit Bolle, ich denk der will mich nur abschlecken. Tja der Bock hat die Zaehne einfach mitbenutzt :o Ich sag doch: Alles Killer!!
-
Zitat
Jahaaaaa!! Erste Begegnung mit Bolle, ich denk der will mich nur abschlecken. Tja der Bock hat die Zaehne einfach mitbenutzt :o Ich sag doch: Alles Killer!!
Derselbe Hund, dieselbe Geschichte. Vllt. liegt's ja doch am Halter!?
-
-
Am Halter und weil er ne linkslastige Drecksau ist
Ach ich hab den gern, auch wenn ich sein Hausbock bin :^^:
-
Zitat
Öhm Kathrin, meiner kaut beim Schmusen gern an den Ohrläppchen und zieht sie bis in die Backenzähne... Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
-
Meine Erfahrung zu diesem Thema:
Hab letzten Mittwoch zum ersten Mal nen Mailnois live gesehen.
War die erste Stunde unserer BH - Gruppe.
Der Mali musste mit völlig überforderter Besitzerin nach nicht mal der Hälfte der Stunde abbrechen.
Der Mali war nicht zu beruhigen, ging ständig in Richtung der anderen Hunde, kläffte ununterbrochen...
-
Birgit, jap! Terrier sind alle Killer! Die haben noch nen groesseren Schuss, als Malis
-
Zitat
Meine Erfahrung zu diesem Thema:
Hab letzten Mittwoch zum ersten Mal nen Mailnois live gesehen.
War die erste Stunde unserer BH - Gruppe.
Der Mali musste mit völlig überforderter Besitzerin nach nicht mal der Hälfte der Stunde abbrechen.
Der Mali war nicht zu beruhigen, ging ständig in Richtung der anderen Hunde, kläffte ununterbrochen...
Na, ob das nun am Mali lag...oder vielleicht am Frauchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!